Ahoi,
da auch ich keine Bäume (mehr) in meinem Garten habe und auch keine mehr haben möchte, suche ich nach einer geeigneten Alternative.
Ich möchte gern ein Tarp über mir spannen können und möglichst nah am Waldszenario sein, also auch noch eine Gearhammock unter mir haben können usw. .
Ich hätte nur eine Wand und Schaukelpfosten als einen Ankerpunkt. Ich frage mich nur wie das dann mit der Einstellung der HM und einem Tarp darüber aussieht ![]()
Somit bin ich sowohl für Vorschläge und Tipps zu kompletten Gestellen, als auch zu Ständern (Ein-Baum-Ersatz) offen.
Derzeit tendiere ich dazu mir irgendwelche baumähnlichen Pfosten in den Boden zu rammen. Aber auch Portable Ständer haben ihren Reiz, diese würde ich nicht zu Fuß irgendwo hin mitnehmen, aber in Freunds Garten oder so...![]()
Gesponnen: Am liebsten würde ich nen 4 Meter Stamm nehmen, entrinden, unten ankokeln, nen Meterfuftsch in der Erde versenken und oben ein kleines Dach für den Stamm bauen. Mir mangelt es nur an 4 Meter Transportkapazität.
Ich bin gespannt auf eure Ideen und Erfahrungen.
Grüße
Rocketman