Ich bringe mit zum Testen und ausprobieren / Der Sommertreffen 2020 Mitbringfaden

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Naja, ein normales HM-Tarp ist so grob 3x3m, wenn's groß ist. Das Teil ist eher als ziemlich geräumiges "Zelt" in Kombination mit dem Tensa gedacht. Dann gibt es drei von vier Wänden, die vierte ist das Auto. So funktioniert es gut, aber im Wald ist es wohl eher ziemlich unpraktisch... Ich werd's wahrscheinlich mit haben, einfach weil es schon ihn der Kiste ist.

• Danke, wäre Dir sehr dankbar, wenn ich es probieren darf!!

...da ich zum ersten Mal Outdoor (nicht .m.E. traditionelle) Hängematten probieren werde, kann ich die Frage nicht leicht beantworten.

Beim letzten Treffen - mit Zelt und mexikanischer Tages-Hängematte - kannte ich die nötigen Maße.

Ich bin neu in der Hängemattenübernachtung in Mitteleuropa und fest in der Hängemattenübernachtung in Mittelamerika. DOrt werden keine Tarps genutzt. Palmen oder 'selbstgebaute'Carports' würde diese Konstruktionen dort am besten beschreiben.

(Vielleicht bekommen wir eine Kombination hin?)

Ute aus HWI: Expertin für teilstationäre mexikanische Mayahängematten und stationäre Tuch-Hängematten.

Mehr dazu: Hängematten von Alasiesta.com

• ... fürchte mich etwas vor dem Vokabeltraining, was das Wochenende zwangsläufig bringen wird, dazu noch die jeweils echten und Profilnamen (x2).

Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn jemand eine Rolle Kreppband und einen Edding mitbringen könnte, dann kann man ganz einfach Namensschilder basteln. Bei dem Problem bist du ja nicht alleine^^

• Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn jemand eine Rolle Kreppband und einen Edding mitbringen könnte, dann kann man ganz einfach Namensschilder basteln. Bei dem Problem bist du ja nicht alleine^^

Super Idee!
    Wie wäre es, wenn Du das gleich übernimmst.

Denn diesen "Jemand" gibts nie wenn es um Aufgaben übernehmen geht.

Da findet sich niemand für jemand. So einfach es auch ist. Konsumieren ist halt leichter.

Also Du bringst so ein Band mit und einen Stift, der darauf schreibt?

Find ich cool.

• Super Idee!
    Wie wäre es, wenn Du das gleich übernimmst.

Denn diesen "Jemand" gibts nie wenn es um Aufgaben übernehmen geht.

Da findet sich niemand für jemand. So einfach es auch ist. Konsumieren ist halt leichter.

Also Du bringst so ein Band mit und einen Stift, der darauf schreibt?

Find ich cool.

Ich kann probieren das noch mitzunehmen, wegen des eingeschränkten Platzes auf dem Fahrrad kann ich aber nichts versprechen.

• Ach verd.... Fahrrad.

Soorry für mein Sprech. Hatte das nicht aufm Schirm.

Aber Du verstehst was ich meine. ;)

Ich schreibs mir auf die lange Liste.

Gute Idee.

• Hängemattenmäßig kann ich nicht viel bieten. Hab ja erst angefangen zu hängen🤷🏻

Wünsche hätte ich das betreffend aber 😁

Ridgeline (Beratung)

Underquilt (Test und Beratung)

Aufhängung (Beratung)

Mitbringen bzw. eh in der Wander-/ Campingkiste hab ich:

- Moskitoshelter für Bodenschläfer

- Nemo Tensor Pad

- Trangia 27 und 25, Gas und Spiritus

- Milchpulver fürs Frühstücksmüsli (falls da jemand Bedarf hat)

- Evernew Titan Stove und Brenner (kann auch weg)

- Kaffeepresse

- Gedöns halt 🤷🏻

• Ich packe meinen Koffer und bringe mit:

Mein Schlafzimmer im patentierten "Wurst-Setup":

WB Blackbird XLC

WB Wooki 0F (-17C)

Gürtel-Extreme Custom Winter Gearhammock

WB XLC Winter Topcover

WB Underquiltprotector mit Doppelreisverschluß

WB Thunderfly + Panel Pull Pole Kit

SeaToSummit Traveller TrI Schlafsack

WB Becket-Straps

Das Setup ist für das lauwarme Wetter völlig übertrieben und ich werde wahrscheinlich nackt und mit Kühlakkus schlafen müssen, aber es sieht halt am geilsten aus und eignet sich somit am Besten zum Angeben :rolleyes:

Sachen zum Testen/Antatschen/Beschlafen:

Dutch Half-Wit (Hexon 1.0)

Lesovik Spirit (Sonderedition in 12 Fuß)

TTTM Lightest (aka "Die geile Gurke")

Therm-a-Rest Slacker Snuggler

Therm-a-Rest Slacker Warmer

Spider/Poly Baumgurte Einschlaufig

Dutch Beetle Buckles

E-MTB Mondraker Dusk R 29 (2019)

Darf nach Hinterlegung des Erst-geborenen Probe gefahren werden ;)

Once you get locked into a serious hammock collection,

the tendency is to push it as far as you can ...

Hesmon

• alasiesta - du kannst gerne in einem meiner Test-Set-Ups übernachten. Für die mexikanischen Hängematten sind die meisten Tarps die wir nutzen zu klein.

Hi, danke! Meine Planung ist, in der Amazonas-Hängematte mit Extrafach für eine Isomatte zu übernachten.

Dummerweise konnte ich den Mini-Riss in der Thermarest partout nicht wiederfinden..., könnte also auch schief gehen 😬 Da bin ich für Dein (und die anderen Angebote sehr dankbar!

Ute aus HWI: Expertin für teilstationäre mexikanische Mayahängematten und stationäre Tuch-Hängematten.

Mehr dazu: Hängematten von Alasiesta.com

• Hat zwar nix mit Hängematten zu tun, aber ich erlaube mir trotzdem mal zu fragen:

Hat jemand eine Jacke von Cumulus die er mitbringen kann?

Ich würde mir gerne eine Jacke für kalte Abende bzw Pausen an kalten Tagen zulegen und kann den Schnitt überhaupt nicht einschätzen.
    Ich entspreche nicht ganz den Vorstellung von Körperbau der meisten Hersteller :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Ich würde sehr gerne mal in einer Bridge nächtigen, am besten mit passender Isolierung. Darf ich die Ridgerunner eine Nacht beschlafen?

Die Ridgerunner kannst du gerne testen. Da ich selbst damit nicht zurecht komme, habe ich allerdings keinen Lynx mehr. Vielleicht leiht dir jemand anderes seinen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!