Ich freu mich auf euch!

Die Wartung an Forenserver ist erfolgreich abgeschlossen. Das Forum steht wieder wie gewohnt zur Verfügung.
  • Hallo, ihr Lieben,


    ich möchte mich kurz vorstellen:

    Oliver... 61 Jahre alt und aus Berlin. Ich bin Biologe und arbeite im Naturkundemuseum in Berlin als Fachmann für Krebse.

    Wie bin ich zu Hängematten gekommen? Vor 12 Jahren bin ich auf einem Segelboot in der Karibik gesegelt (, um Krebse zu sammeln), zusammen mit zwei netten Leuten und 150.000 Bettwanzen, die überall auf dem Boot waren. Die zwei Leutchen und ich sind sozusagen in die Hängematten, die wir dort in Belize gekauft hatten, vor den Stechbiestern geflohen. In den Hängematten waren wir nachts vor ihnen sicher, nicht aber vor den fetten Bremsen, die in den Morgenstunden an uns saugten.

    Nach meiner Rückkehr habe ich über die Jahre alle möglichen Hängematten angesammelt... ohne besondere Kenntnis und bin daher begeistert von der Expertise, die ich hier im Forum vorgefunden habe. Mein Hängemattenstyle ist eher basic. Ich habe zwar eine Hennessy Hammock... die gefällt mir aber nicht besonders. Viel schöner finde ich meine TTTM kingsize, die ich mit dem dazugehörigen Bugnet ausgestattet habe, zusammen mit einem DD-Tarp.

    Inspiriert durch das was ich im Forum bereits gelernte, habe ich zwei Hängematten selbst genäht, eine kleine für meinen Enkel und eine 3.50 m lange doppelschichtige Hängematte. Beide sind ziemlich gut gelungen, finde ich.

    Also gut, genug geplaudert.

    Ich freue mich sehr auf euch alle ... was ich von euch lernen kann und überhaupt auf den netten Austausch.

    Cheers,

    Olli

  • Hallo Olivio , auch von mir ein Willkommen im Hängemattenforum! Dich könnte der Berliner Stammtisch hier im Forum interessieren. In Berlin gibt es eine kleine, recht rege Szene, die sich alle paar Monate zum Onenighter in der Region trifft, und wo man über Hängematten fachsimpeln bzw. sich von den Setups der anderen insipirieren lassen kann (gerade im DIY-Bereich).


    Natürlich sind auch Tagesbesucher willkommen ;) Einfach Lesezeichen setzen und du bleibst auf dem Laufenden ...

  • Hallo, ebenfalls jemand aus dem Preußischen Kulturbesitz. Sehr interessant wie Du auf die Hängematten gekommen bist.

    Viel Spaß hier.


    Gruß Dirk

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!