Ich weiss ich weiss, es gibt ja immer die Suchfunktion und ähnliche threads von vielen Vorgängern...
Nach ordentlicher Durchforstung schwirrt mir der Kopf und ich weiss nun gar nicht mehr, was ich brauche.
Sorry also für einen weiteren thread dieser Art...
Also. Ich bin klein: 1, 54cm. Leicht, 51 kg.
Gleiches bevorzuge ich bzgl Packmass und Gewicht
- gezwungenermassen.
Ich suche eine Hängematte mit Moskitonetz und ggf Tarp später dazu...ich weiss nicht, aber ich glaub gern mit doppeltem Boden für eine Isomatte. ( habe eine leichte von TAR) Ich besitze für meine Freizeithängematte ausserdem schon das AUFHÄNGEKIT von xped.
Ich denke, das Dehnen der UL Hängematten macht mir nix. Die günstige, die ich jetzt habe...grins... aus FR....
macht das auch und ich schlafe wie ein Murmeltier darinnen, habe allerdings noch keine ganze Nacht darin verbracht.( muss also nicht unbedingt 70 D sein).
Gut finde ich auch, wenn die Hängematte alternativ auf dem Boden liegend aufgebaut werden kann, BiVi mässig, aber das muss nicht unbedingt.
Preislich bin ich offen.
Wichtig ist mir, dass Hängematte und Moskitonetz möglichst leicht sind.
Es könnte beides auch separat daher kommen: ich habe mir die Bushmen Hängematten sowie nur das Moskitonetz angeschaut, was haltet ihr von deren Hängematten mit Netz?
Ich mag auch die Adventure Moskito Thermo light Hängematte ohne Ahnung zu haben, und frage euch nach euren Geheimtips und Erfahrungen bzgl meiner Bedürfnisse...
Ich möchte damit gern auch mal mehrere Tage wandern und abhängen, in heimischen , auch mal regnerischen Gefilden, Mückenfrei versteht sich, und möglichst wenig Gewicht rumschleppen.
Ich danke im Vorraus für eure Antworten...