Ich meine aber auch schon gelesen zu haben das beide Maße angegeben werden ~Skala & Rand
Kurze Frage - kurze Antwort
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
bei meiner Suche war in der Mehrzahl der Fälle Oberkante Unterlippe angegeben. Habe teilweise auf AMZN gefragt und nette Kunden haben ausgelitert. Viel Glück bei der Suche nach dem perfekten Topf.
-
Moin zusammen,
schon jemand mal in einer Russian Spezial Forces Tent Hammock gelegen?
Gruß von der Ostsee
-
Moin zusammen,
Gruß von der Ostsee
Frag mal Vladimir Putin...
-
Moin,
der schläft bestimmt aufm Pferd........ und wenn keiner hinguckt mit Heizdecke 😂
-
4kg, das ist schon eine Anlage jenseits UL

-
4kg, das ist schon eine Anlage jenseits UL

Na wenn du ansonsten nix mitnimmst ist es doch ok, oder?

-
Na wenn du ansonsten nix mitnimmst ist es doch ok, oder?

FKK hängen. Sorry OT. Konnte nicht widerstehen
-
Moin,
ja stimmt......schleppen möchte ich die auch nicht.......
Aber mit Auto, Kanu oder Pferd.......
Auch wenn das Teil wirklich wasserdicht ist, würde ich ein separates Tarp zusätzlich mitnehmen.
Ich befürchte auch üble Kondenswasser Probleme je nach Wetter 🤭
Interessant sind die ganzen Gurte untendrunter........fällt man nicht durch wenn der Stoff mal reißt👍😂
-
FKK hängen. Sorry OT. Konnte nicht widerstehen
Vielleicht nicht ganz FKK, aber nackter Oberkörper ... zumindest wenn du mit dem Pferd unterwegs bist

-
- Offizieller Beitrag
Moin zusammen,
Sofern das eine ernst gemeinte Frage war, wäre es hilfreich, wenn du bei so einer Frage einen Link zur Hängematte hinterlegen würdest. Ich finde z.B. unter "Russian Spezial Forces Tent Hammock" keine Hängematte.
-
Sofern das eine ernst gemeinte Frage war, wäre es hilfreich, wenn du bei so einer Frage einen Link zur Hängematte hinterlegen würdest. Ich finde z.B. unter "Russian Spezial Forces Tent Hammock" keine Hängematte.
das meint er denke ich
-
Da Amok soeben die Draumr 5.0 released hat und ich damit liebäugel - Wie verhalten sich Isomatten bezüglich hohen Temperaturen in einer Hängematte?
Sprich die Isomatte (in dem Fall Fjol Winterlight LW) hat -18°F bzw. einen R-Wert von 5 und nachts sind es 20°C. Werde ich dann in der HM ertrinken? Lüften wie bei einem Underquilt ist ja nicht möglich.
Hoffe die Frage ist kurz genug

-
Der Isolationswert der Isomatte ist bei Wärme irrelevant. Wenn es heiß ist, schwitzt man auf einer Wintermatte genauso wie auf einer Sommermatte. Das hat dann mehr mit dem Material zu tun, auf dem man liegt. Wenn es heiß ist, kannst du die Isomatte doch einfach weglassen.
-
Der Isolationswert der Isomatte ist bei Wärme irrelevant. Wenn es heiß ist, schwitzt man auf einer Wintermatte genauso wie auf einer Sommermatte. Das hat dann mehr mit dem Material zu tun, auf dem man liegt. Wenn es heiß ist, kannst du die Isomatte doch einfach weglassen.
Verstehe, ist leider bei der Draumr aber leider gar nicht möglich da sie wie die Crosshammock ist
-
- Offizieller Beitrag
Wenn es heiß ist, kannst du die Isomatte doch einfach weglassen.
Nein. Ohne Matte funktioniert die Draumr nicht.
-
Moinsen!Mal ne Frage an die Packrafter oder Materialkundigen.
Ich wollte bei meinem Raft der "Kenzeichnungspflicht" nachkommen.-Es gab mal böse böse von der Wasserschutzpolizei.Hab mir mit Edding &Tape geholfen,sieht aber doof aus.
Schablone ist in Arbeit.Nun stellt sich die Frage nach der Farbe. Hat da jmd Erfahrungswerte/Tips!?
Ab und zu nachmalen wäre nicht so das Problem wenn beim einrollen was abblättert.
Mir geht's drum das das Material nicht leidet.
-
Ich wollte bei meinem Raft der "Kenzeichnungspflicht" nachkommen.-Es gab mal böse böse von der Wasserschutzpolizei.Hab mir mit Edding &Tape geholfen,sieht aber doof aus.
Kennzeichnungspflicht bei einem Schlauchboot?!? Ich dreh durch, was es nicht alles gibt ...
-
Moinsen!Mal ne Frage an die Packrafter oder Materialkundigen.
Schablone ist in Arbeit.Nun stellt sich die Frage nach der Farbe. Hat da jmd Erfahrungswerte/Tips!?
Ab und zu nachmalen wäre nicht so das Problem wenn beim einrollen was abblättert.
Mir geht's drum das das Material nicht leidet.
Schau mal auf Facebook oder Online Foren nach einschlägigen Gruppen, da wird das häufig diskutiert.
Eine Fundgrube ist auch das hier: https://www.faltboot.org/wiki/index.php…rtsstra%C3%9Fen -
Texylon scheint das Zeug der Wahl.....
Is bestimmt so teuer wie Uran
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!