Ich wage zu behaupten JA. Auch wenn ich selbst nur bis Minus 4 darin gelegen habe ohne zu frieren. Natürlich mit entsprechender Isolation von oben.
Vielen Dank! ![]()
Nächste Frage: Geht der 20F Wooki für jemanden der keine Frostbeule ist bis -6 Grad?
Ich wage zu behaupten JA. Auch wenn ich selbst nur bis Minus 4 darin gelegen habe ohne zu frieren. Natürlich mit entsprechender Isolation von oben.
Vielen Dank! ![]()
Nächste Frage: Geht der 20F Wooki für jemanden der keine Frostbeule ist bis -6 Grad?
Geht der 20F Wooki für jemanden der keine Frostbeule ist bis -6 Grad?
nee, für mich (mittlere Frostbeule) ist bei +2 C Schluss.
@Kubi du wirst die Nacht mit Sicherheit überleben, ich mags allerdings auch bei Kälte kuschelig und begnüge mich nicht nur mit dem Schutz vor dem Kältetod. Jeder hängt halt nach seiner Facon.
Okay, ich danke dir! Ich mag es auch eher kuschelig. Also Wenn Wooki dann eher den 0F ![]()
Okay, ich danke dir! Ich mag es auch eher kuschelig. Also Wenn Wooki dann eher den 0F
Ich habe mich auch letztes Jahr für den 0F entschieden da ich damit flexibel bin und auf 50g kommt es bei mir nicht an.
Aber der 0F ging für mich auch locker bis -14, ich vermute also für jemanden der nicht schnell friert sind die Temperaturangaben durchaus realistisch.
Für mich passt die Temperaturangabe des 20F-Wooki. Den 0F-Wooki konnte ich noch nicht bis an seine Grenzen ausreizen.
Ich danke euch! ![]()
![]()
Hi,
kurze Rückmeldung...
= Fahrradspeichen oder was Ähnliches besorgen... *Kram im Kleinhirn ob da was in der Fitness-Garage/ Bastelbude wäre*
...bin fündig geworden, auch wenn es keine Fahrradspeichen geworden sind. Jene wären mir aber auch zu rund gewesen und hätten in Löcher sich drehen können. Ob das mal eine gute Idee bei einem in Betrieb befindlichen Spiritusbrenner gewesen wäre.
Die Basis findet gerade bei uns in Form von anstehenden Umbau des Bades an, sprich wir bekommen ein neues. Dabei wird natürlich ausgemistet. Da tauchte dann ein alter Tower PC auf. Hab ich den so in der Hand und soll ihn eigentlich für die anstehende Entsorgung entsprechend lagern. Der Outdoormensch schaut also so drauf und stellt fest, so ein Lochgitter könnte doch... . Also mal fix Maß genommen.
Es folgte Bushcrafting auf anderem Niveau.
Et volia!
Passt soweit, ist klein genug und auch leicht genug.
Sagt mal, ich hänge noch in einer 270 Chinamatte und will mir nach dem Materialtest von Hammock Fairy eine längere nähen. Macht es da Sinn, wenn ich mir jetzt schon einen Underquilt kaufe (ich liebäugele mit dem Cumulus Selva300 nach den Diskussionen im Forum und weil ich mit meinem Taiga250 sehr zufrieden bin) oder warte ich besser, bis die längere Matte fertig ist?
Du kannst ihn jetzt schon kaufen, wahrscheinlich aber nicht mit der Kinderhängematte verwenden.
Moin zusammen,
wer kann mir eine gute Hand-Nähahle (am liebsten mit Garnrollenhalter) empfehlen?
Die Nähahle soll hauptsächlich für kleinere Arbeiten oder Reparaturen mit Leder, Canvas oder Gurtband geeignet sein.
Gruß von der Ostsee
wuppitom speedystitcher?
+1 für speedystitcher
Moin,
danke für die Tips 👍
Moin!
Der Frühling naht! Der Bastel- und Bestell-Zeigefinger zittert immer noch unkontrollierbar...
Welche der gut bebilderten Fäden zum Thema Bikepacking + Hängematte empfehlt ihr such-faulen Leuten wie mir?
Gruß Jörg
Moin,
habe mir den Speedy Sticher bestellt........bin mal gespannt 😁👍
Gruß von der Ostsee
Moin,
Moin!
Der Frühling naht! Der Bastel- und Bestell-Zeigefinger zittert immer noch unkontrollierbar...
Welche der gut bebilderten Fäden zum Thema Bikepacking + Hängematte empfehlt ihr such-faulen Leuten wie mir?
Gruß Jörg
Du bist doch schon länger hier solltest es doch wissen. Thema Hängematte ist unendlich, Bikepacking eher...
sakura muss wohl mal deine Beiträge durchstöbern...
sakura muss wohl mal deine Beiträge durchstöbern...
...da wird aber noch nicht viel zir Thematik drin stehen. Aber es juckt schon und innerlich sind die Taschen schon gepackt. ![]()
Hi,
außerdem erwische ich mich öfters dabei, potentielle Locations zu sichten. Zwar zunächst nur im bekannten Großclaim, aber je
Riippumatto-Joerg Ich bin ja aktuell dabei, mein neues Gravelbike für's Bikepacking auszurüsten... Ich kann das Setup bei Gelegenheit mal komplett vorstellen. Ein paar gute Tests mit 150+ km habe ich schon.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!