Für Shock Cord-Schlaufen verwende ich häufig einen Spierenstich. Der lässt einfach auseinanderziehen und anschließend lösen, hält aber bei Zug bombenfest.
Kurze Frage - kurze Antwort
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Moin,
Als verstellbare Schlaufe nutze ich meistens diesen hier..........
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Als nicht verstellbare Schlaufe diesen Knoten...........
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß von der Ostsee
-
wuppitom Sehr cool, kannte ich beide noch nicht und sehen mit dem Quick Release sehr gut aus - gerade für Shock Cord.

-
Weiß jemand ob/wo es violette Dyneemaschnur (2,5-3 mm, spleißbar, für Aufhängung) gibt?
-
Von violetter habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur schwarz, weiß, grau, gelb und rot.
-
Weiß jemand ob/wo es violette Dyneemaschnur (2,5-3 mm, spleißbar, für Aufhängung) gibt?
Dyneema gibt es in den Farben Schwarz, Grau, Blau, Grün, Rot, Orange und Gelb. Aber bei Jeff Myers habe ich auch Rosa, Lime Green und Violett gesehen. Wo der die allerdings her hat, weiss ich nicht. Musst ihn wohl am Besten selber fragen. Auf seinem fakebook schreibt er auch von Coyote Brown: Coyote brown 7/64 spliceable UHMWPE coming soon...
-
Wo der die allerdings her hat, weiss ich nicht.
Ich hab da die Tage mit Emma und Daisy geschrieben (chinesische Vertrieblerinnen müssen so heißen, sonst funktioniert das nicht), und die stellen dir alles her was du möchtest - in jeder Form und Farbe

-
Wäre jemand so lieb und würde mal bei seinem Schwarze Biene Tisch die Stärke der Aluplatte messen?
Vielen Dank!

-
Wie lagert ihr eure Kleidung in der HM?
Als Bodenbrüter bin ich es gewohnt, meine Kleidung im Schlafsack zu verstauen. Da bleibt sie warm und trocken. Jetzt schlafe ich seit Sommer in einer GE und hänge alles über die RL. Im Herbst gab es aber schon die ersten Nächte, wo die Klamotten morgens etwas klamm waren; was das aufstehen morgens nicht angenehmer macht.
Wie macht ihr das? Gerade auch im richtigen Winter bei Frost.
-
Meine Socken und eventuell noch ein dünnes Oberteil kommen mit in den Schlafsack/Quilt.
Hose und Jacke nehme ich da nicht mit rein, auch wenn ich auf dem Boden schlafe nicht.
Die packe ich nachts in den Packsack vom UQ zum Beispiel und dann in den Rucksack. Kalt sind sie dann natürlich trotzdem..
-
Nie mehr ohne - gerade sperrige Sachen sind wettergeschützt verräumt.
Von Onewind:
Rucksacksack und Fußabdruck für Camping | Onewind im FreienOnewind Premium OD Green Rucksacksack, leichter und kompakter Rucksack-Regenschutz, umwandelbare Zeltfläche für Camping und Wandern. Spezifikation: Größe: 145…www.onewindoutdoors.com -
Alles was nicht brauche kommt in den Rucksack . Der hängt dann meistens an der Hängemattenaufhängung mit unter'm Tarp.
-
Moin,
Ist voraus zusehen, daß es über Nacht sehr feucht werden könnte, packe/lasse ich in der Nacht nicht benötigte Wäsche in einem wasserdichten Packsack.
Bleibt es trockener über Nacht hänge ich Jacke, Hose u.ä. meistens zum lüften über die Ridgeline unter dem Tarp auf.
Gruß von der Ostsee
-
Nachdem ich meine Ridgerunner gewaschen habe, habe ich heute am Kopfende eine neue Entdeckung gemacht. Dort befindet sich an einem kurzen Stück Gummischnur ein Kordelstopper der gleichen Größe, welche die beiden an den Gummischnüren für das Abspannen des Netzes haben. Ist dieser als Ersatzteil gedacht, wenn einer der beiden Kordelstopper verloren geht? Fände ich ja genial. Oder übersehe ich etwas noch genialeres?
-
Ich habe das immer so verstanden, dass man da den Spreizstab durchschieben soll.
-
Ich habe das immer so verstanden, dass man da den Spreizstab durchschieben soll.
Danke Dir, klingt plausibel! Ist mir bis dato ohne entsprechende Nutzung jedoch noch nicht weiter negativ aufgefallen. Ggf. wird das obere Shelf etwas besser in Position gehalten, wenn es genutzt wird. Wird bei nächster Gelegenheit gleich überprüft. Im entsprechenden Video wird auf dieses Feature nicht eingegangen.
-
Ich wußte von der angeblichen Funktionalität und habe es anfangs noch ab und an benutzt, aber es hat einfach ZERO Nutzen.
-
Ich wußte von der angeblichen Funktionalität und habe es anfangs noch ab und an benutzt, aber es hat einfach ZERO Nutzen.
Vermutlich nur hilfreich, wenn im oberen Shelf die Biervorräte eingelagert werden.

-
Denkt ihr, dass ein windabweisender Stoff für die "Isolationsumhüllung" eines Sookies ausreichend ist, oder sollte er winddicht sein?
Der windabweisende wird zusätzlich als atmungsaktiv beschreiben, das klingt für mich schonmal gut.
-
Moin,
falls du keinen zusätzlichen Windblocker ( Windsocke, Underquilt Protector) verwenden möchtest, macht ein winddichter aber atmungsaktiver Stoff am ehesten Sinn.........
Gruß von der Ostsee
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!