Suche ein Schnellladegerät für Powerbank und / oder Smartphone zum Mitnehmen beim Wandern, also leicht. Hat jemand eine Empfehlung?
Kurze Frage - kurze Antwort
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
... woran sehe ich als Laie denn ob er schon zu morsch ist?
Legst Dir ein 3m-Stück mit einem Ende irgendwo drauf und springst ordentlich auf die Mitte.
Das muss federn und nicht knacken!
Dem Stamm eines mglw. schon länger abgestorbenen Baumes würde ich (eher intuitiv als fachwissend) kein Vertrauen schenken.
Die auf dem Foto sind vermutlich einem holzfressenden Getier oder Pilz erlegen, wurden also zu Tode geschwächt.
Such Dir lieber was frisch vom Sturm gefälltes. Oder frag den örtlichen Holzhändler.
Und dann vielleicht eher was laubbäumiges, um gar nicht erst irgendwelchen Nerv mit Harz zu haben?
Good luck!

-
Suche ein Schnellladegerät
Wie schnell solls denn laden? Daran hängt ganz stark die Empfehlung.
Wenn dir 45W reichen beispielsweise das Baseus Pico Go GaN. Das wiegt 88g
Baseus PicoGo GaN USB-C Charger 45WCharge your iPhone 16 3X faster with the Baseus PicoGo 45W GaN USB-C Charger. Compact, 54.2% smaller, with graphene cooling and wide compatibility. Order yours…eu.baseus.comWenns leichter sein soll gäbe es von Baseus noch eins mit lediglich 45 Gramm, das leistet aber "nur" 30W:
Baseus Cube Pro USB-C Schnellladegerät 30WOptimieren Sie Ihr Ladeerlebnis mit Baseus USB-C Ladegerät 30W mit GaN-Technologie in kompakter Größe. Klein aber kraftvoll - der ideale Reisebegleiter für all…eu.baseus.comGäbe auch noch das Anker Nano mit nur 37 Gramm, aber das wäre für mich persönlich mit nur 20W kein wirkliches Schnelladegerät mehr:
Anker Nano Ladegerät (20W)FÜR DAS IPHONE: Wir stellen vor: Der beste Freund deines iPhones! Anker Nano Pro ist mit seinen 20W Leistung der absolut beste Partner für alle iPhone 13.www.anker.comWenn Du mehr als einen Port brauchst gibts noch andere Alternativen - da wäre dann die Anzahl Ports wichtig.
Und wenns schneller (mehr Ladeleistung) sein soll, wirds schwerer...
-
Wenn ich sowas nehme wie auf dem Bild, woran sehe ich als Laie denn ob er schon zu morsch ist?
Du meinst den rechten Stamm? Einfach mal absägen. Wenn das Holz innen gesund und hart ist, ohne Löcher, kannst du ihn gut für den Innenbereich nehmen. Allerdings wird er harzen, wenn das Zimmer geheizt wird. Lieber ein Laubbaumast nehmen, da hast du kein Harz. Für's Zimmer reicht ja ein Ast mit 6-8 cm Durchmesser, wenn er gesund ist und an zwei Punkten innerhalb 2-3 m befestigt ist.
-
CliffHanger Danke. Die Firma Baseus ist OK? Vermutlich, da du sie sonst nicht empfohlen hättest. 45 Watt scheint ein guter Kompromiss zwischen Gewicht, Geschwindigkeit und Preis zu sein? Denke, dann wird es das. Zwei Ports wäre netter, aber dann such ich selber mal. Danke.
-
Du meinst den rechten Stamm? Einfach mal absägen. Wenn das Holz innen gesund und hart ist, ohne Löcher, kannst du ihn gut für den Innenbereich nehmen. Allerdings wird er harzen, wenn das Zimmer geheizt wird. Lieber ein Laubbaumast nehmen, da hast du kein Harz. Für's Zimmer reicht ja ein Ast mit 6-8 cm Durchmesser, wenn er gesund ist und an zwei Punkten innerhalb 2-3 m befestigt ist.
Ja der rechte. Der hat gute 20cm Durchmesser, das würde mir gefallen. Alles mit weniger sieht nach nichts aus irgendwie.
Ich hatte die Tannenbäume ins Auge gefasst weil die eh schon tod sind. 3,5m Laubbaum zu finden der schon liegt aber noch nicht verrottet ist wird schwierig hier. Vielleicht beglückt der Herbst mich mit einem

-
CliffHanger Danke. Die Firma Baseus ist OK? Vermutlich, da du sie sonst nicht empfohlen hättest.
Baseus ist qualitativ wie Anker oder Ugreen.
Das sind aktuell die drei größten Hersteller (und alle drei aus China).
Anker ist nur bekannter, weil sie schon länger Werbung machen - und deshalb meistens auch etwas teurer.
Habe selbst seit Jahren täglich ein 100W Baseus GaN Ladegerät im Einsatz - kann man bedenkenlos kaufen.
45 Watt scheint ein guter Kompromiss zwischen Gewicht, Geschwindigkeit und Preis zu sein? Denke, dann wird es das. Zwei Ports wäre netter, aber dann such ich selber mal. Danke.
Vorsicht beim 2-Port 47W von Anker. Das lädt mit 20W+27W, aufgeteilt auf die beiden Ports. Hängt nur ein Gerät am Ladegerät bleibt es bei maximal 27W.
-
Ich will mich im spleißen versuchen. Im Forum gibt es doch einen Rechner oder Tabelle wenn ich mich nicht irre, finde es aber nicht mehr.
Hätte bitte jemand den Link dazu?
-
Meinst Du das? Adjustable Ridgeline Calculator
Oder das? Dog Bones
-
Ja genau.
-
Ich würde gerne meine Be free filter Flasche ,mit und ohne Filter nutzen .
Bei Frischwasser-angebot , könnte ich so ,den Filter trocken lassen .
Habe passende Deckel 42 mm gefunden , aber leider keinen Deutschen Händler .
Die 1 Liter Flasche ,und die Becher können stehen .
Aus Australien oder USA muss ja nicht sein .
Hat da jemand eine Bezugsqelle ???
-
Leider nein. Ich nutze einen alten Filter als Verschluss.
Wenn Du in USA bestellen solltest, ich wäre dabei.
-
Alles anzeigen
outdoorline.sk hat cnoc, oder eventuell ein 3d Druck?
-
outdoorline.sk hat cnoc
Die 42mm Deckel haben sie leider nicht. Ich hatte auch ewig danach gesucht, im Supermarkt in D und F alle möglichen Deckel untersucht - ohne Erfolg.
-
Da mir ja hier im Forum die Verwendung von Paracord - zurecht - vorgeworfen wurde, habe ich mich nach Maurerschnur umgesehen. Leider habe ich weder im lokalen Baumarkt noch im Internethandel Maurerschnur in tolerierbaren Farben gefunden. Ist logisch, Maurerschnur muss gesehen werden auf der Baustelle.
Wo kauft ihr Maurerschnur oder vergleichbare, sich nicht bei Nässe dehnende Schnur in gedeckten Farben?
-
Ich habe Maurerschnur bisher in weiß, gelb, rosa, rot, blau, hellgrün und mittelgrün gesehen. Die mittelgrüne ist für Deine Zwecke sicher verwendbar. Klappere einfach mal alle Baumärkte in Deiner Gegend ab!
-
Da mir ja hier im Forum die Verwendung von Paracord - zurecht - vorgeworfen wurde, habe ich mich nach Maurerschnur umgesehen. Leider habe ich weder im lokalen Baumarkt noch im Internethandel Maurerschnur in tolerierbaren Farben gefunden. Ist logisch, Maurerschnur muss gesehen werden auf der Baustelle.
Wo kauft ihr Maurerschnur oder vergleichbare, sich nicht bei Nässe dehnende Schnur in gedeckten Farben?
Moin,
der Rockstore und Decathlon in Wuppertal bieten Reepschnüre in verschiedenen Farben und Stärken an..........
Das Baushaus in Oberbarmen hat auch öfter Polyester Schnüre im Angebot.
Gruß von der Ostsee
-
Alles anzeigen
Der Katadyn Duschadapter für den Befree sollte passen. Der hat sowohl einen Deckel mit Löchern zum Duschen, als auch eine geschlossene Kappe.
Eine weitere Alternative wäre es, Dir "einfach" ein Hydrapak (zum Beispiel den Stow 1L oder den Seeker 2L) zu kaufen. Die Dinger sind ja auch von Katadyn und kompatibel zum BeFree. Dann hättest du einen Ersatzbehälter für den BeFree (falls mal der Beutel reißt) und einen dazu passenden Verschluss.
Ps.: Auch als Hinweis an Dich Levi
-
Maurerschnur ist Polypropylen-Schnur, meist 3 mm. Die kriegt man auch bei Action oder in anderen Großmärkten. Ist ja auch nicht teuer, kauf einfach mal ne Spule und probier sie aus.
-
Gibt es Knoten die sich bei Shock Cord besonders eigenen, wenn man sie wieder lösen möchte oder nimmt man auch einfach die üblichen Verdächtigen?
Ich brauche eine Schlaufe und was zum spannen um meinen Underquilt hochzuziehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!