Nachlese Herbsttreffen 2019

  • Das Alu Gerüst wurde auf den Platz geliefert und wieder abgeholt.
    Das Gewicht ist zweitrangig und musste nur wenige Meter getragen werden.

    Die Stabilität ist unübertroffen.

    www.gürtel-extreme.de

    Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit, Ticket to the Moon Vertrieb


    SAVE THE DATE:

    30.04. - 04.05.20 Hängemattenforum Sommer Treffen Mengerschied

  • Das driftet wieder einmal ab.

    Ich bin da nicht unschuldig dran.


    Besteht Interesse an einem eigenen Beitrag zum Thema?
    Dann bitte selbst einen öffnen.

    Es gibt ja auch einen bezüglich eines geodätischen Gerüstes.


    Ansonsten bitte BTT, was bedeutet, back to topic, zurück zum Thema.

    Nachlese Mengerschied, wie war das Treffen so? Eindrücke, Geschichten etc.

    www.gürtel-extreme.de

    Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit, Ticket to the Moon Vertrieb


    SAVE THE DATE:

    30.04. - 04.05.20 Hängemattenforum Sommer Treffen Mengerschied

  • Markus!
    Toll! Super!

    Mach einen Beitrag auf zum Thema oder besser noch eine POI oben in der grauen Leiste.


    BTT bitte

    www.gürtel-extreme.de

    Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit, Ticket to the Moon Vertrieb


    SAVE THE DATE:

    30.04. - 04.05.20 Hängemattenforum Sommer Treffen Mengerschied

  • Mein persönliches Fazit zum Treffen:


    Auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis.
    Aber der Reihe nach.
    Mir hat im Vorfeld gegraut!

    (Bin mit meinen Panikattacken und Ängsten ein Stubenhocker geworden.)


    -Anreise mit Öffis (Geht ist entspannter als gedacht aber braucht Zeit.)


    - Mäßige Ausrüstung vor allem war es recht frisch von unten. In diesem Zusammenhang suche ich noch preiswerten warmen Underquilt.)


    -Eurobehälter sind für Zugfahrten so gar nicht geeignet und erhöhen das stresspotential...

    Aber ich habe es geschafft!


    - Die Gruppe und jeder einzelne davon! Ich bin begeistert. Ein bunter Haufen mit dem man auch Pferde klauen könnte. Da gibts die Lauten, die Stillen, die Bedächtigen, die Aktiven. Ja die Gruppe gab mir das Gefühl hier richtig zu sein komme was da wolle.

    - Das Essen (esse gerne und viel) gibt mehr Leute als gedacht die gut kochen können und das auch tun!


    - Der Platz: schön Abgelegen mit der richtigen Infrastruktur nicht zu viel, nicht zu wenig, ganz nach meinem Geschmack.


    - Die Landschaft was ich so beim spazieren gesehen habe, möchte ich gerne mal zu einer wärmeren Zeit erneut besuchen.


    - Super auch die Besichtigung der Setups. Da kommen Wünsche auf, da gibt es viel Inspiration.


    Also ich bin wenn’s irgendwie geht beim nächsten Treffen wieder dabei

    (Wenn ihr es ertragt noch mehr Gedichte zu fortgeschrittener Stunde hören zu müssen :-)


    Vielen Dank an jeden einzelnen von euch für dieses Erlebnis.

  • Ich habe im Sauerland ein Gelände aufgetan, ein Traum...


    Alles da, Hütte, Klo, Überdachung, Feuerstelle, Parkplatz... Bäume, Bäume, Bäume...

    Sauerland kommt gut, das ist nicht so weit wech von mir...

    Wenn da was geht sag's bitte an, ich suche noch nach nem lauschigen Plätzchen für "one night hang's" ....

    Don't Panic


  • Besser kann man es kaum in Worte fassen! So empfinde ich es auch jedes Mal!


    Danke dass Du dabei warst! Deine Sprüche und Gedichte solltest Du wirklich Mal in einem Buch zusammenfassen. Da waren wirklich ein paar Knaller dabei!

    Never without my Hammock!

  • Aber daß mir ja keiner TreeGirl verrät, daß wir eine würdige Vertretung für die Pancake-Produktion gefunden haben! Sonst drückt sie sich noch vor dem Ehrenamt. 8|


    Andererseits ... Wenn wir nicht verraten, daß es xxx war, können wir ja beim nächsten Treffen behaupten, er wäre nicht dabei und sie müsse deshalb noch mal ran. Außerdem ist es am Feuer schön warm. ;)

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • Ein paar Bilder/ Impressionen vom Herbsttreffen findet ihr jetzt in der Galerie. Leider musste ich auch da die Bilder nochmals komprimieren und auch die Gruppenbilder sind mit defektem Blitz leider nicht sonderlich gut geworden.

    Da stapelt aber jemand tief - tolle Bilder, schöne Details. :thumbup:

    Wie viele haben dich denn letztendlich in den hintersten Winkel Deutschlands verirrt?

  • Wenn ich das eine Gruppenbild richtig verstehe, waren das neun Leute (plus Hammock Goofy als Fotograf?) - also etwa genau so viele, wie beim gestrigen goldgelben Onenighter an der Havel (zu dem längst nicht alle Berliner gekommen sind). Wir haben eben das Privileg, dichter zusammen zu wohnen, können - und viele wollen das auch - mit den Öffentlichen anreisen und haben (ich würde sagen: glücklicherweise) einen ähnlichen Geschmack, was die schlanke Durchführung einer solchen Zusammenkunft angeht.

  • Wer hat mich denn wegen Milchpulver Empfehlungen angesprochen?

    Ich empfahl Babymil. Was aber falsch ist.


    RIchtig wäre:

    Milchpulver für Kaffeeautomaten

    Das klumpt nicht selbst wenn man es nur mitm Löffel anrührt.

    www.gürtel-extreme.de

    Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit, Ticket to the Moon Vertrieb


    SAVE THE DATE:

    30.04. - 04.05.20 Hängemattenforum Sommer Treffen Mengerschied