Moin zusammen,
Wie in einem anderen Beitrag angekündigt habe ich mir ja jetzt anstatt die Amok Draumr 5.0 die/das Haventent Safari bestellt.
Am Freitag soll die Hm bei mir eintreffen und wird nach dem ersten Aufhängen zuhause und ein paar kleinen Änderungen gleich zum ersten Overnighter ausgeführt
![]()
Also dachte ich mir ich mache mal hier weiter mit dem berichten............ ![]()
Hier mal ein paar Eckdaten des Safari Modells...........
Länge - 203cm
Breite - 76cm
Max. Last - 159kg ( vom Hersteller getestet bis über 2000lbs
)
Material Hängematte und Tarp - 300d Polyester Canvas mit 4000mm Wassersäule
Isomatte - 40d Nylon
Gesamtgewicht Hm + Aufhängung, Isomatte, Tarp - 5,6kg
Bei mir soll die/das Haventent Safari hauptsächlich als neue "Hundehängematte" auf kurzen Touren mit Wanderwagen/Fahrradanhänger und als Ersatz meiner schweren Angelliege auf "reinen" Angeltouren dienen. Auf Rucksack Touren bleibt sie natürlich zuhause und ein anderes Setup darf dann mit raus......
Änderungen die ich vornehmen werde:
- Die Haventent Daisy chain Gurte gegen Polyester Gurte und Cinch Buckles austauschen
- Gear Loft anbringen
- Tarp abdichten und 6 Gummischnur Schlaufen mit Abspannschnüren montieren
- evtl kommt um zu verhindern dass sich die Isomatte seitlich hoch wölbt wenn man auf ihr liegt, ein Stück Gurtband von Karabiner zu Karabiner unter die Hm...........muss ich aber erstmal schauen ob daß nötig ist
- falls der Reißverschluss zuviel Spannung beim schließen haben sollte werde ich das Mückennetz unter die Hm Ridgeline führen und zusätzlich unter dem Mückennetz noch eine 2. Ridgeline zum aufhängen von Lampe,Radio etc installieren.
Die Isomatte bekommt für den Winter und gegen Mollys Krallen noch einen Fleece Schlafsack/Liner ohne Reißverschluss von Fairy Down als Bezug übergezogen. Ansonsten erst mal schauen..............ich werde berichten.
Gruß von der Ostsee