Moin,
ich hab mich nun endlich mal dazu durchgerungen mir ein budgetfreundliches Einsteigersetup von Tarp und Hängematte zu holen. Eigentlich sollte jetzt noch eine Isomatte folgen, nach einigem lesen hier im Unterforum scheint mir aber ein Underquilt die bessere Variante zu sein?
Kurz zu meinen Specs:
- 190 cm
- 98 kg
- genutzt wird ein 3x3 DD Tarp und eine günstige Unigear Hängematte mit 320 cm Länge (erstmal zum testen, falls alles gut läuft soll die gegen was besseres getauscht werden)
- raus gehen wir im Frühjahr, Sommer und Herbst, also bei Temperaturen >0°C
- ich hab´s mit dem Rücken, daher werde ich die schräge Liegeweise testen und vermutlich bevorzugen
Ich suche einen Underquilt unter 100€. Wichtig wäre mir ein geringes Packmaß. Das Gewicht ist garnicht so ausschlaggebend, obwohl das natürlich mit dem Packmaß korreliert. Gemäß meiner Recherchen wären Daunen da von Vorteil?
Ich finde ja den Moonquilt ganz nice, da man den wie einen Schlafsack schließen kann. Was haltet ihr davon?
Würdet ihr unter meinen Nutzungsvoraussetzungen (vorwiegend gemäßigte Temperaturen) zusätzlich zum Underquilt einen Schlafsack nehmen, auch wenn der UQ so wie der von TTTM komplett verschließbar ist?
Viele Grüße, Micha