Moin,
mit dem richtigen Gummi könnte ich mit so einer Schleuder Feuersteine hier vom Strand bis in die Schweiz schießen.........😄
Gruß von der Ostsee
Moin,
mit dem richtigen Gummi könnte ich mit so einer Schleuder Feuersteine hier vom Strand bis in die Schweiz schießen.........😄
Gruß von der Ostsee
Noch 'n Moppedfahrer. Klasse!
Naja ich weiß nicht, muss man mit dem Mopped im Wald rumfahren? Find ich jetzt nicht so prickelnd.
Levi wenn Du nicht selber fährst, wirst Du wenig verständnis dafür haben. Ist wie mit allem, was man nicht selber macht.
Endurowandern ist schon echt was tolles. Sollte man natürlich nicht unbedingt am Sonntag im komplett überlaufenen Naherholungsgebiet im Ruhrpott machen.
Ich brauche nicht selbst Enduro zu fahren, um es völlig unangebracht zu finden, dass im Wald mit Moppeds rumgefahren wird. Ich will im Wald meine Ruhe haben. Ob das nun legal ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen und ich will hier auch niemanden in Bedrängnis bringen. Aber ich finde es echt ätzend und habe dafür genau NULL Verständnis. Um es vorsichtig auszudrücken.
Lieber Levi, deine Reaktion verstehe ich.
Für das Foto braucht es aber einen Größenmaßstab und bei dem großen Schleuderbaum funzt die Streichholzschachtel (Haustürschlüssel etc.) nicht.
Das Moped habe ich natürlich bei ausgeschaltetem Motor von der naheliegenden Straße zum Baum getragen. Ich schwöre. ![]()
Das Moped habe ich natürlich bei ausgeschaltetem Motor von der naheliegenden Straße zum Baum getragen.
Du meinst die Straße, auf der du gerade stehst während du das Foto machst? Ich kenne die Stelle glaube ich, der Baum steht quasi 2m von der Straße entfernt
![]()
Ich sag nur leben und leben lassen ....
Wo's keinen stöhrt soll jeder seinen Spaß haben.
Wenn der eigen Spaß aber auf kosten Anderer geht hört der Spaß auf..
Ich kenne einige Ecken in denen es völlig normal und akzeptiert ist das Moppeds durch den Wald fahren, also bitte keine pauschale Verurteilung ohne die näheren Umstände zu kennen.....
So eine Enduro im Wald kann auch für Wandere ein Grund zum lachen sein .... zumindest war das so als ich mich mit der dicken GS-Advanture, mit vollem Gepäck auf dem Rothaarsteig wieder gefunden habe. Hatte mich völlig verfranzt und der Weg auf die Gasse war durch einen killometer langen Wildzaun versperrt.
Hab dann ziemlich kleinlaut eine Gruppe Wanderer nach einem Ausweg gefragt und wir haben uns köstlich über die Wegfindung von Navi's und meine Interpretation der Karte unterhalten...
Moin,
um mein kleines Freiluftexperiment mal zu einem Ende zu bringen...
Stahlkugeln, frei bewitterte Liegezeit 01.12.23 bis 01.03.24
Und nun im Vergleich neu gegen alt:
Fazit:
Stahl hat in freier Natur einfach nix zu suchen.
Das würd' noch ewig dauern, bis die sich final aufgelöst haben.
Ich habe lediglich oberflächliche und dabei nicht einmal vollflächige Korrosion auf den Kugeln feststellen können.
over & out
Wie ist das denn mit den Tonkugeln? Die müssten doch auch extrem lang halten, wenn ich da an noch vorhandene Keramik der Römer oä. denke...
Gibts denn überhaupt Kugeln aus einem Material, das zeitnah " vergammelt"?
Getrocknete Erbsen. ![]()
Gibts denn überhaupt Kugeln aus einem Material, das zeitnah " vergammelt"?
Zucker oder Schokoladen Kugeln werden recht schnell biologisch Abgebaut..... Wenn man das Festessen für die Ameisen so nennen kann ![]()
Das Problem ist nur das es zumindest Scholade nicht schafft in die Pouch zu kommen ohne vorher vernascht zu werden ![]()
Tonkugeln zerfallen bei Feuchte innerhalb kürzester Zeit in ihre Bestandteile.
(Was auch immer sie dafür verwenden. Das Innere sieht auch nicht homogen aus, die haben schon irgendeinen "Aufbau".)
Wenn's nass ist, riecht's wie schwarze Erde.
Hier ein Blick in meine Bröselsammlung aus der Werkstatt.
Wenn ich mal genug für einen kleinen Blumentopf habe, wollt' ich da mal was drin zu ziehen versuchen. 'ne Bohne oder so. Mal sehen, ob das was drin wachsen würde, von wegen "MudBalls" und so.
Dann werden die Tonkugeln nur getrocknet und nicht gebrannt sein ![]()
(Im Gegensatz zur Keramik der Römer)
Wie wäre es denn mit Samenkörnern?
Wie cool wäre das denn, im nächsten Frühjahr da etwas schönes wachsen zu sehen wo man im letzten Jahr noch seinen Spaß hatte?
Gabs mal so nen Trend, Seedbombs hieß das oder so ähnlich.
Und nächstes Jahr dann Hasenköttel zum düngen ![]()
Zack, gefunden:
Und wenn alles nichts hilft, das hier ist doch mega natürlich:
https://www.kiesland24.de/kies-splitt-schotter/zierkies/215/kieselsteine
Für mich 1x die blauen bitte. Gruß, Lucky 😉
Moin,
Gibt es keine Walnüsse ? 😄
Gruß von der Ostsee
Na ja, ich denke, dass die "Munition" schon ein gewisses Gewicht haben muss und je runder, umso besser ist wahrscheinlich die Zielgenauigkeit.
Die schwarzen Bohnen bzw. die Sojabohnen von MrHydeAndMe oben scheinen relativ rund zu sein. Sind die schwer genug? Was denkst du jenshelge ?
Du hast Recht, barfuß , die Munition sollte a) möglichst rund sein und b) eine gewisse Masse mitbringen.
Mit Kichererbsen hab ich's versucht, durchschlagen auf 3m nicht mal ein Blatt Papier.
Normale Erbsen, Mungbohnen etc. werden dann auch zusätzlich noch zu klein.
Mudballs, die übrigens sehr wohl bei ~800°C gebrannt werden, haben etwa 9,5mm, meine Stahlkugeln 8mm Durchmesser.
Für MrHydeAndMe s Seedballs reichen dann die regulären Zwillen wieder nicht aus, die Kugeln sind zu gross und werden wohl auch recht schwer sein.
Die Idee, beim Zwillieren zu sähen hatte aber auch mich schon sehr angesprochen... ![]()
Was hast Du heute gemacht?
oder
Bilder des Tages
Ich hatte aber irgendwie auch Bock, mal was ein bisschen mehr zu zerballern.
Zum Glück lag da noch `ne leere von der Tochter. ![]()
In meiner kleinen Multifunktionswerkstatt im Keller hatte ich mir schon vor längerem einen aufrollbaren Kugelfang gebaut.
Mit integriertem Kugelfang.
Da landen auch die Schaumrollen oder getroffene Dosen drin. Muss man nicht immer auf dem Boden rumkrabbeln.
Häng doch die Dosen an Schnüre auf, dann fallen sie nicht runter und während des Auspendelns hat du ein bewegtes Ziel.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!