Am Nachmittag war ich in meiner kleinen Werkstatt...
Werkstatt ist immer gut!
Und wenn du eine Schleuder zu viel für deine Versuche hast, würde ich mich deiner erbarmen und sie dir abnehmen ... ![]()
Am Nachmittag war ich in meiner kleinen Werkstatt...
Werkstatt ist immer gut!
Und wenn du eine Schleuder zu viel für deine Versuche hast, würde ich mich deiner erbarmen und sie dir abnehmen ... ![]()
jenshelge du scheinst inzwischen ganz gut zu treffen, wenn du so einen dünnen Zweig triffst
Oder hast du 200 Kugeln verschossen und wolltest eigentlich was ganz anderes treffen? ![]()
An dieser Stelle, meine liebe barfuß , hat tatsächlich bereits der zweite Schuss den erhofften Erfolg gezeitigt.
Nach inzwischen ganz sicher weit über tausend Schuss auf 6m im heimischen Keller stellt sich doch tatsächlich langsam eine gewisse konstante Annäherung auf die gewollten Ziele ein, selbst bei differenten Entfernungen.
Möglich, dass mir dabei fünf Jahre intuitives Bogenschiessen zugute kommen.
Dennoch ist es mit der Zwille schwerer, weil kein steckender Pfeil Dir zeigt, wohin Du Dich verschossen hast.
Aktuell nutze ich draussen eine Art kleiner Boje aus 50'er HT-Rohr und schiesse mit Mudballs auf einen Tümpel meiner geliebten Kieskuhle.
Das Wasser gibt unmittelbar Rückmeldung über die Abweichung zum Ziel.
Und wenn man trifft, dann schaukelt sie zur Belohnung als würde sie einem Winken.
![]()
was hast da beschnickt???
`nen gefundenen Sprühdosendeckel.
Was hast Du heute gemacht?
Wieder nur drinnen und nicht draussen in der Hängematte geschlafen.
Dafür anderes veranstaltet.
(Lasst uns nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren...)
jenshelge wow, voll cool! Mit was hast du da draufgeballert? Und waren die Feuerzeuge voll? ![]()
Bisher waren mir die neuen Feuerzeuge immer zu schade....... bisher ![]()
Ich schieße ausschließlich mit Mudballs, Fagorian .
Ja, Walkabout , so geht`s mir im Grunde auch. Aber ich habe schon eine ganze Weile alte Feuerzeuge auf meinen "Wanderungen" aufgesammelt, nun hatten sie eine letzte Bestimmung. Tatsächlich habe ich für das Video aber auch drei neue angeschafft, weil ich eben auch gern die volle Wolke bzw. Flamme haben wollte. Hierzu eignen sich die billigen transparenten am besten, denn die gehen auch bei Mudballs in die Luft. Das gelbe undurchsichtige ganz vom Anfang des Videos habe ich z.B. bis heute nicht kaputt und einfach immer dabei.
Mudballs
Das gibt echt ne coole Staubwolke im Video!
Das ist aber ganz schön cool
![]()
Du kleiner Pyromane! ![]()
Hat`s mal jemand im Freiversuch überprüft und die einfach mal draussen im Garten liegen lassen?
Ich bin sehr interessiert, wie lange so eine Stahlkugel tatschlich noch liegt, bis sie sich gänzlich "aufgelöst" hat...
Moin ins Forum,
seit taggenau zwei Monaten liegen diese drei 8mm-Stahlkugeln nun draussen in meinem Garten in einem frei bewitterten Blumentopf.
Ich hatte "gehofft", da wäre schon mehr Korrosion... ![]()
Das wirkt alles doch noch recht oberflächlich.
Ich bleibe bei Mudballs.
Stahl ist was für Konservendosen - in der Catchbox.
Du musst die Kügelchen halt öffters gießen, Rost mag es schön feucht 😉
Ge°l! ![]()
Noch 'n Moppedfahrer. Klasse!
neue das blaugelbe Teil ist die Munition ![]()
Aber die Zwille ist der Hit ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!