Hallo miteinander.
Bevor ich mir noch weiter nen Wolf les frag ich jetzt einfach selber.
Ich (m, 183cm, 81kg, Seiten-,Bauchschläfer) suche eine Nachfolgematte für meine Noname-China-Kinderarbeit-Billig-Matte.
Anforderungen:
Hauptsächlich auf mehrwöchigen Touren im Canadier (Gewicht also zweitrangig) in Lappland eingesetzt sollte sie aufgrund steter Präsenz der schwedischen Luftwaffe über ein Moskitonetz verfügen.
Da ich nicht allzuviel Geraffel mitschleifen möchte und auch mal am Boden geschlafen werden muss, wäre ein Isomatteneinschubfach ein Traum (bisweilen lag die Isomatte lose in der Hängematte. Ein Graus.)
Ich würde mir auch mal eine angenehmere Schlafposition wünschen (als nur steckensteif achsial), da ich eigentlich Bauch-und Seitenschläfer bin. Klappt nur nicht so in so ner Bonsai-Hängematte.
Ich bin absoluter Neuling was die tiefgreifende Wissenschaft des Abhängens angeht, muss mich aber, den Umständen geschuldet, immer mehr damit befassen. Aber je mehr ich lese, desto größer wird die Qual der Wahl.
Aus dem Kaufberatungsthread von Iso_the_Strange konnte ich entnehmen, dass die Warbonnet XLC wohl ganz nett sein soll. Oder die Chameleon.
Ist halt schon ne ganz andere Preiskategorie wie die letzten 40€. (Soll im Falle fehlender Alternativen aber nicht daran scheitern. Nur schmerzen...). Auch finde ich da keine wirklichen deutsche Bezugsquellen.
Ich bin auch MYOG oder günstig(erer) Kauf+MYOG-Update nicht abgeneigt (ich näh mir auch meine Rucksäcke selber), finde da aber zu wenig, bzw. eher zu viele und die falschen Infos.
Hätte bitte jemand klare Ansagen und konkrete Vorschläge für Unentschlossene?
![]()