Ein paar Tage im Winterparadis
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Ihr lasst es euch gut gehen

schönes Zelt übrigens
viele Grüße
Michael
-
Danke, super schöne Bilder und eine Traumtour mit Toboggan und Snowtrekker-Zelt! Mein Traum!
-
Klasse Impressionen. Was hast du denn alles an Isolation dabei gehabt, um bei den Temperaturen warm zu schlafen?
-
Sehr beneidenswert! Das Setup würde mich auch interessieren.
-
Danke, super schöne Bilder und eine Traumtour mit Toboggan und Snowtrekker-Zelt! Mein Traum!
Da kennt sich aber jemand aus! Ja, bin ziemlich zufrieden mit dem Zelt....
Klasse Impressionen. Was hast du denn alles an Isolation dabei gehabt, um bei den Temperaturen warm zu schlafen?
Also in der HM eine dicke Wolldecke druntergelegt und dann einen 0F Warbonnet TQ. Darueber noch einen alten 50F Marmot Schlafsack. Drunter erst einen 0F Wooki und darunter noch einen 20F Wooki. Das alles in die Socke verpackt.
-
BoundryWaters , bist Du noch dort im Wald unterwegs?
Wir hören hier grade viel über eine extreme Kältewelle im Nordwesten der USA, ich hoffe du bist im Warmen.
Gruß
Thomas
-
Hallo Thomas,
ja, wieder zuhause und alles gut. Eigentlich wollten wir bei mir um die Ecke einen kleinen "Polar Vortex Hang" veranstalten, aber daraus wurde nichts, da einige Autos gestern Morgen streikten und die Geschichte abgeblasen wurde. Deshalb musste der Garten herhalten

Stand und Haengematte aufbauen...
Auf Minus 30.8 Celsius ging es dann gestern Nacht runter, wie ich dann heute Morgen, wieder im Warmen, feststellen durfte.
-
- Offizieller Beitrag
Auf Minus 30.8 Celsius ging es dann gestern Nacht runter, wie ich dann heute Morgen, wieder im Warmen, feststellen durfte.

Warum verkauft Warbonnet "Scandinavian" Wookis?? Oder geht der Illinoisian Wooki dann bis -30°F?
-
Schoen waere es! Hier musste dann aber doch der Scandinavian Wooki kombiniert mit dem 20F Wooki herhalten

-
Skandinavien hat schon kalte Ecken. Einige Ausläufer des polaren Kältewirbels kommen momentan auch bis dorthin, wenngleich es auch nicht ganz so kalt wird wie in Chicago: https://www.klart.se/se/norrbottens-län/väder-nikkaluokta/
-
Was ist denn das für eine Socke? Tyvek?
-
- Offizieller Beitrag
Was ist denn das für eine Socke? Tyvek?
Blackbird XLC in der Canvas Wintersocke.
Ich tippe auf Molly Mac Gear Canvas Hammock Sock.
-
Blackbird XLC in der Canvas Wintersocke
Canvas
-
Wenn BoundryWaters gute Kontakte zu Snowtrekker hat hat er womöglich was von dem army duck canavas bekommen und das ist dann wirklich ein ganz feines Stöffchen (also natürlich fein im Sinne von genial).
Beim Canvas ist es ganz ähnlich wie bei den ganzen Hängemattenstoffe. Das ist ein ganzes Thema für sich. Da gibt es riesige Unterschiede.
Hab mich damit mal beschäftigt. Die traditionellen canoepacks (Duluth packs) sind z.B. auch aus Canvas wobei da natürlich ein viel stärkerer verwendet wird. Die packs sind super und extrem robust und langlebig, aber vermutlich so überhaupt nichts für die meisten Hängematten Begeisterten.
-
Ich tippe auf Molly Mac Gear Canvas Hammock Sock.
Da hast Du wie immer voll ins Schwarze getroffen!
Wenn BoundryWaters gute Kontakte zu Snowtrekker hat hat er womöglich was von dem army duck canavas bekommen und das ist dann wirklich ein ganz feines Stöffchen (also natürlich fein im Sinne von genial).
Beim Canvas ist es ganz ähnlich wie bei den ganzen Hängemattenstoffe. Das ist ein ganzes Thema für sich. Da gibt es riesige Unterschiede.
Hab mich damit mal beschäftigt. Die traditionellen canoepacks (Duluth packs) sind z.B. auch aus Canvas wobei da natürlich ein viel stärkerer verwendet wird. Die packs sind super und extrem robust und langlebig, aber vermutlich so überhaupt nichts für die meisten Hängematten Begeisterten.
Deren Quelle geben sie nicht Preis und verkaufen tun die auch nichts. Deren Stoff ist aber fuer eine Socke eh ein bisschen zu schwer glaube ich. Die Molly Mac Socke ist aus 4oz Canvas gemacht. http://www.ventile.co.uk koennte eine gute Anlaufstelle fuer Euch sein, aber Canvas Socken setzt man eh nur ab -15 Grad C oder kaelter ein, deshalb weiss ich nicht, wieviel Sinn sowas in Deutschland ueberhaupt machen wuerde? Oder bei Bedarf einfach die fertige Socke bei Molly Mac besorgen.
-
Canvas Socken setzt man eh nur ab -15 Grad C oder kaelter ein
Wie viel ist das in Hammock Fairy -Temperatur?

-
- Offizieller Beitrag
Wie viel ist das in Hammock Fairy -Temperatur?

Mindestens wahnsinnige Kälte

-
Wirklich schöne Impressionen! Wo wart Ihr genau? Den Ort habe in Eurem Posts nicht gefunden...
Grüssl,
Kuzuri
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!