Platz für Hängemattentreffen

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Also meiner Meinung nach ist Mengerschied halt ziemlich ideal. Es wäre jedenfalls toll zu wissen, ob sich der Platz überhaupt noch eignet. Als Alternative sicherlich nicht verkehrt. Und falls ein zweites Treffen stattfinden soll, auch dafür nicht unpraktisch. Ich wäre für das Treffen mit beiden Plätzen glücklich, wobei wir bei Mengerschied mit der sonstigen Infrastruktur mehr Erfahrung und daher Sicherheit haben, dass es für unsere Bedürfnisse ideal ist.

• Da ich zu dem Mai-Treffen nicht kommen kann, weil ich Geschäft und Werkstatt nicht an einem ganz normalen Wochenende einfach schließen kann, fände ich ein 2. Treffen (evt. über Pfingsten) sehr schön und wenn Mengerschied noch frei wäre, würde ich kommen. Mir ist aber klar, dass Mengerschied für die inzwischen stark angewachsene "Nord-Ost-Fraktion" ziemlich weit weg ist...

Ich will aber am Montag auch mal bei den Plätzen im Odenwald nachfragen, ob die im Juni freie Kapazitäten haben und mich dann evt. mal mit denen befassen.

• Was ist denn hier los? Kaum ist man hier Mal ein paar Wochen nicht Online bricht die ganze Hängematten Welt zusammen. Das mit Mengerschied ist ja traurig!

Kann mich Mal jemand aufklären was der aktuelle Stand ist?

(Die zwei Treads sind sehr unübersichtlich).

Ich hatte im letzten Jahr Mal einen Platz im Odenwald vorgeschlagen der als alternative gut zu gebrauchen wäre, allerdings ist der auch immer an den Standard Terminen wie Pfingsten weit im voraus ausgebucht. Daher würde ich dieses Jahr ihn erstmal außen vor lassen aber ich kann gerne Mal für nächstes Jahr anfragen und bei Interesse Euch weitere Infos zum Platz geben.

Never without my Hammock!

• Im Odenwald gibt es noch mehr Plätze, aber da will sich ja nach 11 Seiten schon jemand drum kümmern.

Übrigens gibt es auch wo anders was zur Auswahl: auf eine Frage nach einem für Hängemattenfreunde geeignetes Umfeld ergab diese Antwort:

Auf unserem Jugendzeltplatz Sauloch ist sowas sicherlich machbar. Kommt halt auf die Personenzahl und den Termin an.

• Im Odenwald gibt es noch mehr Plätze, aber da will sich ja nach 11 Seiten schon jemand drum kümmern.

Übrigens gibt es auch wo anders was zur Auswahl: auf eine Frage nach einem für Hängemattenfreunde geeignetes Umfeld ergab diese Antwort:

Auf unserem Jugendzeltplatz Sauloch ist sowas sicherlich machbar. Kommt halt auf die Personenzahl und den Termin an.

Wer genau wollte sich um die Odenwälder kümmern?
    Direkt ansprechen und einfordern.

Zu Sauloch und allen anderen Vorschlägen.

Es bringt nichts Plätze vorzuschlagen die man über Google findet aber nicht kennt bzw. nicht hin fahren kann um sie zu begutachten.

Das schrieb ich ja bereits Seiten davor.

Nur Plätze in seiner eigenen Umgebung wo man schnell hin und checken kann, ob sie für ein HM Treffen geeignet sind.

Ich denke aber, es haben Viele aufgegeben nach weiteren Locations zu suchen, nachdem Silverlake irgendwie festgelegt wurde.

Im Mai kann ich leider nicht und ein zweites Treffen würde für mich nur Sinn machen, wenn Viele kommen.

Verteilt sich das aber auf 2 Treffen, wirds wohl nix dieses Jahr.

• Ich wohne zwar fast 2h entfernt von Hängerschied,

aber ich würde den Weg echt auf mich nehmen um Gewissheit zu haben.

vielleicht, wenn der Tankinhalt es noch zulässt, fährst du ein bisschen weiter nach Dickenschied um die Drohne dröhnen zu lassen.

Möglicherweise kann der ehemalige Holzlieferant von M. ja noch interessante Informationen liefern, der erzählte doch von Ausweichmöglichkeiten in der Nähe die ähnliche Charaktereigenschaften aufzuweisen hätten wie der Grillplatz v. M.

Übrigens hat der angrenzende Wald in M. durchaus zum Grillplatz dazugehört, war ja komplett großflächig umzäunt das ganze Areal.

Und hier zeigt sich die Feuerstelle vom Silversea von seiner schönsten Seite. Bei der Anzahl, von der ich gelesen habe, der erwarteten Teilnehmer eines Treffens dort lässt vermuten dass man da doch etwas zusammen rücken muss, aber es gibt ja noch den etwas größeren Tisch an dem sich ja auch jemand hinsetzen könnte.

• Wer genau wollte sich um die Odenwälder kümmern?
    Direkt ansprechen und einfordern.

Ich wollte mich drum kümmern.

Habe gestern 2 Mails an Plätze im Odenwald und der Rhön geschrieben und heute 4 Plätze im Odenwald angerufen. 3 waren schon belegt, aber einer wäre über Pfingsten noch frei.

Was haltet ihr von einem 2. Treffen, weil beim Ersten am 12.5. doch viele nicht kommen können. Es gab im Doodle Kalender ja 10 Interessenten für den 12.5 und 10 für Pfingsten.

Das hier wäre der Platz:

https://www.geo-naturpark.net/deutsch/servic…llenbachtal.php

Die Bäume außenrum dürfen benützt werden, man muß aber durch einen kleinen Bach laufen.

Auf der Karte ist der Platz falsch eingetragen: er liegt etwas südlich von Wald-Michelbach. Bei google earth: "Ober-Schönmattenwag" eingeben, Raubacher Weg.

Für mich sind es ca. 100 km Anfahrt und ich kann am kommenden Sonntag nicht hinfahren, um den Platz zu besichtigen, da ich Besuch aus London habe (und ich kann wegen meines Geschäfts nur sonntags, da ich 6 Tage die Woche arbeite)

Deshalb hätte ich eine große Bitte an dich @Bernd Odenwald : von dir sind es ca. 28 km: meinst du, es wäre dir möglich mal kurz hinzufahren und dir den Platz anzusehen? (Ich fände es super, wenn du das für mich übernehmen könntest. Ich könnte sonst erst am So, den 10.2. mal vorbeifahren)

• Ich habe ja auch 6 Tage die Woche arbeit in meiner Gürtel Manufaktur,

kommendes WE ein Wintertreffen im Elsass, das ich mit organisiert habe,

und könnte auch nicht vor dem Wochenende 10.02.19

Klar kann ich mal da hin fahren. Sind zwar wenige Kilometer aber durch die Odenwaldhölle fährt man etwas.

Welche Bäume können da genutzt werden?

Quelle: Google Earth Plugin auf der Seite Geo-Naturpark Bergstraße Odenwald

Hier die korrekte Location der Hütte. Kartenmitte über den rechts gelegenen Parkplätzen.

10-15 Hänger. Wo?

Den Weg hoch links im Wald?

Net falsch verstehn in Athen, ich schau es mir gerne an wenn ich Zeit habe.

Aber ich sehe auf dem Google Earth Bild keinen Platz für diese Anzahl Hänger.

• Hier die korrekte Location der Hütte. Kartenmitte über den rechts gelegenen Parkplätzen.

10-15 Hänger. Wo?

Den Weg hoch links im Wald?

Ich ruf morgen nochmal an und frag nach, ob es diese Hütte ist und welche Bäume sie (die Frau, mit der ich gesprochen habe) meinte.

Ich habe ja auch 6 Tage die Woche arbeit in meiner Gürtel Manufaktur,

Ich wollte damit nicht sagen, dass andere hier weniger arbeiten, bei mir ist es halt nur so, dass ich feste Öffnungszieten habe, zu denen ich einfach da sein muß, mir also meine Zeit nicht frei einteilen kann. Nicht mißverstehen, das war nicht als Angriff gemeint....

Ich habe auch noch zwei weitere Tel-Nr. wo ich heute niemand erreicht habe, versuche es aber morgen nochmal.

• Also, nachdem ich heute nochmal telefoniert habe: der o.g. Platz hat wahrscheinlich tatsächlich nicht genug Bäume für ein größeres Treffen. Fr. Klos, die den Platz vermietet, wußte auch nicht, wem der etwas weiter entfernte Wald gehört und ob man den verwenden könnte. Sie ist aber Hängern gegenüber sehr aufgeschlossen. Vielleicht wäre das mal ein Platz für ein Treffen in kleinerem Rahmen.

Den Vermieter der Grillhütte Zotzenbach habe ich heute wieder nicht erreicht und versuche es morgen nochmal.

https://www.geo-naturpark.net/deutsch/servic…ten/rimbach.php

Falls die Hütte richtig eingezeichnet ist, müßte es da genügend Wald geben.

Bei zwei weiteren Plätzen wären wir über Pfingsten nicht allein gewesen, so dass ich dort kein Interesse hatte. Ich nehme an, dass ihr einen Platz auch nicht mit anderen Gruppen teilen wolltet.

Ich stelle jedenfalls fest, dass es ganz schön schwierig ist, einen passenden und freien Platz zu finden. Vielleicht wäre Mengerschied doch noch eine Alternative....

• Offizieller Beitrag

Ich habe jetzt etwas den Überblick verloren - bleibt es bei Silbersee? Es ist höchste Zeit eine endgültige Entscheidung zu treffen. Sollte sich doch noch ein weiterer Platz finden, spricht ja nichts gegen ein 2. Treffen an Pfingsten. Aber ich würde gerne mit der Planung für das 1. Treffen weiter machen.

• Offizieller Beitrag

Eventuell ist es schön dem zweiten Treffen einen Extra Thread zu widmen?

Dieser Thread ist für die Platzfindung allgemein - oder war jedenfalls dafür gedacht. Die Organisation für das 1. Treffen findet im anderen Thread statt. In diesem Thread können gerne weitere Platzvorschläge für andere Treffen gepostet werden.

Nachdem für die Platzwahl für das 1. Treffen um Aufschub gebeten wurde, habe ich mit der Orga nicht weiter gemacht. Aber nachdem zwischenzeitlich keine Alternative für Silbersee vorgeschlagen wurde, gehe ich davon aus, dass es dabei bleibt.

• Mir ging es um einen evt. Platz für ein 2. Treffen, da ich Mitte Mai nicht kann.

Leider klappt nichts: der von mir oben erwähnte Platz ist nur für Bewohner des Dorfes buchbar. So ein Mist....

Ich gebe es jetzt auf. Ich habe stundenlang nach Plätzen gesucht, einige angeschrieben, rumtelefoniert und nichts klappt, so dass ich jetzt keine Lust mehr habe.

Falls es ein 2. Treffen geben könnte (z.B. über Pfingsten), wäre vielleicht doch noch Mengerschied einen Versuch wert....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!