Ich glaube, dass es am wichtigsten wäre, einen Termin zu finden (oder auch erstmal eine Eingrenzung auf vielleicht 2 mögliche Termine). Ich könnte mich auch beteiligen, aber das hat ja nur Sinn, wenn ich am entsprechenden Termin und Ort auch sein kann....
Organisation Sommertreffen 2019
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
- Offizieller Beitrag
So, hier ist die Doodle-Umfrage.
Den Zeitraum für ein Sommertreffen habe ich mal etwas weiter gefasst: von Mai bis September. Leider ist die Doodle-Software etwas unübersichtlich. Wenn ich nun das erweiterte Wochenende mit 4 Tagen eingetragen hätte, käme man aus dem Scrollen nicht mehr heraus. Deswegen sind vorerst nur die Sonntage stellvertretend für das ganze Wochenende aufgeführt. Damit aber die gesetzlichen Feiertage bei der Planung nicht aus dem Blick geraten, habe ich auch diese aufgeführt.
Das Eintragen ist recht einfach:
Ich kann = 1x Klicken = grüner Haken
Vielleicht = Doppelklick = gelber Haken in Klammern
Ich kann nicht = Freilassen = leeres Feld
Das Treffen geht aber wie immer über 4 Tage. Details legen wir fest, wenn wir uns auf das Wochenende geeinigt haben.
Wenn jemand technisch nicht mit dem Eintragen zurechtkommt, kann sie/er sich an mich wenden und ich helfe beim Eintragen.
DL1JPH , kannst Du den Link zur Doodle-Umfrage an prominenter Stelle anpinnen?
-
- Offizieller Beitrag
Mittagsfrost so, wie er da steht, nicht. Deshalb hatte ich auch zur Foren-Umfrage geraten - Die kann ich besser verwalten. Außerdem stehen sie immer als eigener Thread.
-
Ich biete mich an für die Verwaltung der Anmeldungen und das Geldeintreiben. Ich könnte dafür zwar mein privates Paypal-Konto verwenden und am Ende alles gesammelt an @Bernd Odenwald überweisen, aber da fallen mir spontan diverse Gründe ein, die dagegen sprechen. Da kommt sicher noch jemand auf eine bessere Lösung. DL1JPH : geht das vielleicht sogar über das Forenkonto?
+1 auf die höhere Priorisierung der Platzfindung. Ist ja aber mit @TreeGirls Post bereits geschehen.
Hey cool. Aber was soll ich mit dem Geld?

Wir haben das in den Vorjahren über mein privates PP Konto oder privates Konto gelöst.
Wäre die Veranstaltung oder der Veranstalter gewerblich oder ein Verein, DANN macht eine Trennung sinn.
Spricht nix dagegen, weiterhin private PP Acounts oder Bankkonten für Leute ohne Paypal, zu nutzen.
Wir haben da auch noch ein Guthaben aus vorherigen Treffen.
Das würde dem "Kassenwart" auch noch überwiesen werden von mir.
Vor Ort macht es Sinn, etwas Bargeld für spontane Besorgungen, Gemeinschaftsessen oder Holzlieferungen bereit zu halten.
Ich hatte letztes Jahr 300€ Bar dabei, wovon fast 200 ja schon ans Holz gingen. Der Rest eben für Einkäufe zum Abendessen der Gruppe.
Was absoluter Stress war, den Teilnehmern, welche kurz vor dem Treffen zusagten oder nicht via Paypal, Bank, zahlten, hinterherzurennen und Geld einzutreiben. Mit der Liste in der Hand ständig neue Ankömmlinge abzuchecken ob bezahlt oder nicht.
Da hatten wir ein Jahr auch Einlassbänder besorgt, um zu sehen wer bezahlt hat, und wer nicht.
Leider schaffen es immer wieder Foristen, sich kostenlos durchzuschummeln, zu futtern, Leistungen zu nutzen und verschwinden am nächsten Morgen einfach wieder...
Ach ich schweife ab.
Ich finds toll wenn Du das machen willst.
Excel Tabelle aus letzten Jahr als Vorlage kann ich Dir senden.
-
Hey cool. Aber was soll ich mit dem Geld?

Da wird Dir schon was einfallen. Verdient hast Du es jedenfalls.

Spricht nix dagegen, weiterhin private PP Acounts oder Bankkonten für Leute ohne Paypal, zu nutzen.
Wir haben da auch noch ein Guthaben aus vorherigen Treffen.
Das würde dem "Kassenwart" auch noch überwiesen werden von mir.
Ich schick Dir meine Kontodaten in den nächsten Tagen.
Vor Ort macht es Sinn, etwas Bargeld für spontane Besorgungen, Gemeinschaftsessen oder Holzlieferungen bereit zu halten.
Ich hatte letztes Jahr 300€ Bar dabei, wovon fast 200 ja schon ans Holz gingen. Der Rest eben für Einkäufe zum Abendessen der Gruppe.
Da sehe ich das Problem, dass ich nicht sagen kann, ob ich überhaupt da sein kann. Hab momentan einen neuen job anstehen, ich weiß noch nicht so genau, wie es im nächsten halben Jahr weiter gehen wird. Ggf. müsste ich die Finanzen bzw. Teile davon vor dem Treffen dann an jemanden übergeben, der sicher da sein wird. Aber das entgegennehmen der Anmeldungen und das Eintreiben der Teilnahmegebühren ist ja weitestgehend unabhängig davon.
Was absoluter Stress war, den Teilnehmern, welche kurz vor dem Treffen zusagten oder nicht via Paypal, Bank, zahlten, hinterherzurennen und Geld einzutreiben. Mit der Liste in der Hand ständig neue Ankömmlinge abzuchecken ob bezahlt oder nicht.
Da hatten wir ein Jahr auch Einlassbänder besorgt, um zu sehen wer bezahlt hat, und wer nicht.
Bändchen wären super!
-
Also für eine Aufgabenverteilung mit Fristen oder ohne kann ich TRELLO empfehlen.
Unbedingtes +1 für Trello. Das würde die Planung deutlich erleichtern. Wenn wir personenbezogene Daten raushalten, dann könnten wir den Link zum Projekt eigentlich sogar hier öffentlich machen. Spricht in meinen Augen nichts dagegen, oder? Außer Vandalismus, vielleicht.
Oder gibt's in der Forensoftware auch eine Projektmanagement-Lösung? DL1JPH?
-
- Offizieller Beitrag
Das hängt davon ab, was Du unter Projektmanagement verstehst... Ein Kanboard habe ich, das ist kein Problem. Wenn ihr mehr braucht dann eher nicht.
-
-
Das hängt davon ab, was Du unter Projektmanagement verstehst... Ein Kanboard habe ich, das ist kein Problem. Wenn ihr mehr braucht dann eher nicht.
Eigentlich wäre das perfekt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das notwendig ist. Schaun wir erstmal, wie's läuft. Vielleicht ist es ja gar nicht so aufwändig.
-
- Offizieller Beitrag
Das Angebot mit dem Kanboard steht - Schreibt mir eine PN, dann richte ich euch Accounts ein. Die Software hatte ich zur Planung beim Forenaufbau verwendet, daher ist das alles etwas minimalistisch, aber es funktioniert.
-
Oha... habe gerade die Fotos von Mengerschied gesehen.... heul....
Eingeplant für mich ist Pfingsten...
Ansonsten muss ich schauen wie es hinhaut in den Ferien.... wir haben im Moment so viel Produktionsanfragen von den Kollegen, dass ich mich klonen könnte... mal sehen was davon alles real wird.
-
Ein guter Freund hat mal angefragt bei der Gemeinde:
ZitatAlles anzeigenHallo Herr Memel,
ich füge Ihnen mal den Inhalt des entsprechenden "Artikels" in unserem Amtsblat bei, aus dem sich die Beweggründe
für die Maßnahme entsprechend entnehmen lassen.
Baumfällarbeiten am Grillplatz
Im Jahr 2018 wurde durch einen entsprechend qualifizierten Anbieter das Baumkataster für unsere Ortsgemeinde erstellt. Aus diesem Kataster ergeben sich mehrere Handlungsfelder für die Ortsgemeinde – unter anderem auch die Entfernung von Bäumen am Grillplatz. Hier gab es sicherheitstechnische Bedenken aufgrund von faulen bzw. abgestorbenen Bäumen, die teilweise schon umgefallen oder kurz davor waren. Sicherlich ist der derzeitige Anblick für jeden Besucher erst einmal ungewohnt, aber die Sicherheit geht hier einfach vor. Zudem haben wir seit letztem Jahr auch eine Waldgruppe des Kindergartens und hier müssen wir ganz besonders auf die Sicherheit unserer Kinder achten. Wenn wir zukünftig kontinuierliche „Durchforstungsmaßnahmen“ vornehmen, wird das Ergebnis auch nicht so gravierend ausfallen, wie die jetzige sehr umfangreiche Maßnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Motel
- Ortsbürgermeister -
Ortsgemeinde Mengerschied -
in der VG Simmern / Hunsrück
Die Waldgruppe wird dieses Jahr in Die Wiesenbrutzler umbenannt.
Da wird es einige male Sonnenbrand geben.
Wir hätten einfach mal buchen sollen.
Ich hätte gerne gewusst, ob man uns das mit den Bäumen gesagt hätte.
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem nur ein geeigneter, allerdings bereits teilweise ausgebuchter Platz gefunden wurde, läuft es auf ein Treffen am Wochenende 11./12.05. auf dem Platz am Silbersee hinaus. Ich gehe davon aus, dass ein 4-tägiges Treffen mehr Sinn macht als ein 2-tägiges Treffen? noodles hat den Platz ab Freitag, 10.5. 18.00 Uhr bis Mittwoch, 15.05.2019 ca. 17 Uhr reserviert. Freitag würde ich nicht als Tag rechnen; buchen wir also Freitag bis Dienstag? Oder wollt ihr 5 Tage machen?
-
vonLieven hat den Platz ab Freitag, 10.5. 18.00 Uhr bis Mittwoch, 15.05.2019 ca. 17 Uhr reserviert.
Entschuldigt, das war ein Schreibfehler, reserviert ist vom 10.5.18.00 Uhr bis 14.5. nachmittags. Die Tage danach sind aber auch noch frei, es dürfte jedenfalls zur Zeit noch möglich sein, einen Tag dran zu hängen.
-
- Offizieller Beitrag
Hierzu böte sich eine Doodle-Umfrage an. Kann ich auf Wunsch heute abend starten.
Die bereits laufende würde ich zur Terminfindung eines möglicherweise später stattfindenden zweiten Treffens noch eine Weile offen halten.
-
Freitag würde ich nicht als Tag rechnen
Ich hatte ja schon geschrieben, dass der Platz am Freitag noch von einer großen CVJM Gruppe belegt ist. Angeboten wurde uns der Platz deshalb ab Sonnabend. Da ich vermute, dass die meisten aber schon Freitagabend anreisen, hatte die Sachbearbeiterin auf meine Bitte hin, Kontakt mit dem Chef der CVJM-Gruppe aufgenommen und mit diesem vereinbart, dass wir spätestens ab 18 Uhr am Freitag auf den Platz können (wahrscheinlich auch schon früher). Ich gehe davon aus, dass uns aber erst die Zeit ab Sonnabend berechnet wird, so war es jedenfalls angeboten worden.
Weiteren Spielraum nach vorn, gibt es also nicht. Wir müssen also nur entscheiden, ob es beim Zeitraum bis zum 14. bleibt, oder der 15. dazu gebucht wird.
-
- Offizieller Beitrag
Ich schlage vor, dass das Treffen offiziell am Samstag beginnt, und das Orga-Team bereits am Freitag anreisen kann. Dann können wir den Platz begehen und letzte Details abklären. Das Treffen wäre vom Samstag, 11.05. bis Dienstag, 14.05. sofern kein 5. Tag gewünscht wird.
Ist eine Umfrage nötig? In dem Fall wäre eine verbindliche Zusage derer, die definitiv bis zum 15. bleiben wollen nötig. Ich kann leider nur bis zum 14. bleiben, weil ich danach auf eine Messe weiter muss.
-
Ich werde auch nur bis zum 14.05. bleiben. Meiner Meinung ist keine Umfrage nötig. Probieren wir diesen Platz doch erst mal die 4 Tage aus. Falls noch ein zweites Treffen zustande kommt, reicht für mich die "kürzere" Dauer dieses Treffens umso mehr.
Edit: Ich schaue schon mal nach passenden Zugverbindungen.

-
- Offizieller Beitrag
Ich muss auch spätestens am Dienstag wieder weg. Auf Arbeit bin ich einfach unersetzlich.

-
Hallo Alissa und den Rest der Gemeinde , ich
Würde mich anbieten für zum Toilettenpapier besorgen inclusive waschlotion , nebenher gerne kochen in Absprache mit allen beteiligten.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!