- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenIch habe eine Frage zur Galerie: wäre es nicht sinnvoll die Galerie in verschiedene Bereiche aufzuteilen, damit man bei der Suche auch etwas findet?
Das ist nämlich etwas, was mich bei hammockforums.net stört: wenn ich z.B. verschiedene HM-Gestelle anschauen will habe ich keine Möglichkeit Bilder zu diesem Thema zu finden.
Ich fände eine Gliederung gut, die nach Themenbereichen sortiert werden kann, also z.B
Hängematten
Underquilts,
Topquilts,
Tarps,
Aufhängungen/Gestelle
Reiseberichte
o.ä.
Da ich mit der Galerie-Funktion im BurningBoard bereits schon ein wenig experimentiert habe, kann ich sagen, dass jedes Bild auch mit Schlagworten (engl. "Tags") versehen werden kann. Das könnte bedeuten, dass man bei konsequentem Tagging der hochgeladenen Bilder mit "Underquilts" eine gesammelte Auswahl aller entsprechender Fotos angezeigt bekommt (sofern sie für andere als sichtbar eingestellt wurden), wenn man nach dem Schlagwort in der Galerie sucht oder es anklickt.
Das würde bedeuten, das jeder Nutzer unter "Sonstiges" seine eigenen Galerien pflegt und verschlagwortet, so wie es DL1JPH wohl auch angelegt hat. Themenbereiche für Hängematten-Gear würden dann nicht vom Admin manuell erstellt werden müssen, sondern würden sich aus den Tags und der Sichtbarkeitseinstellung heraus automatisch über die gesamte Galerie hinweg zusammenstellen.
Das sollten wir mal ausprobieren. Ich werde meine hochgeladenen Fotos erstmal mit dem Tag "Hängematten-Setup" versehen. Wenn andere auch Fotos hochladen, könnte man sehen, wie gut das matcht ... ![]()