Es ist mal wieder soweit: Eine Tageshängematte soll her.
Auf Komfort soll nicht verzichtet werden.... deshalb sollte sie mindestens "echte" 10.5 feet aufweisen.
Sie sollte noch in einen Tagesrucksack passen und nicht 2 Kilo wiegen.
Die Suspension wird aus Dutch Clips und Cinch-Buckles bestehen (die muss noch angeschaft werden) und grundsätzlich möchte ich auch nicht auf eine Ridgeline verzichten.
Nachdem ich den ersten Selbsnähreflex eine Weile unterdrücken konnte und erstmal den Markt gecheckt habe ist die Erkenntnis folgende:
Glücklich werde ich wohl mit einer Wide Netless von Dutch oder einer Warbonnet Traveler......ggf. noch einer Handgeklöppelten Dream-Hammock o.ä. Kosten: ca.100-150€ ggf.+ Suspension
Sehr komfortabel in der Haptik und gut Packbar soll auch der Stoff von Hamaka aus Deutschland sein......leider produzieren die nichts für Menschen über 1,80m.
Ich habe dann mal nach klassischen Fallschirmstoffen geschaut - sogenannte F-111 Nylon Stoffe. Da hätte ich jetzt was, das ca. 16,-/lfm. kostet - also ca.65€ + Suspension.
Wahrscheinlich handelt es sich um kalandriertes, unbeschichtetes 20-30 D Nylon von 1.1 Unzen/syd.
UND JETZT KOMMT IHR INS SPIEL:
Welches ist der angenehmste Hängemattenstoff in dem Ihr je gehangen habt?
Welches ist der angenehmste Leicht-Hängemattenstoff in dem Ihr je gehangen habt?
Kennt Ihr eine bequeme EDC Hängematte, die von den Maßen her noch für 1,80-Menschen geeignet ist?
Ich freue mich auf rege Beteiligung!