Moonquilt von Ticket to the Moon

Passwort-Reset im Rahmen der Migration

Im Rahmen der Migration von vBulettin auf BurningBoard sind alle Passwörter zurückgesetzt worden. Bitte verwenden Sie die "Passwort Vergessen"-Funktion, um ein neues anzufordern.

• Bei der Bestellung von Hängematten und Promo Artikeln für das Sommertreffen, ist mir der neue TTTM Moonquilt aufgefallen.

Jetzt hat TTTM also auch Einen.
    Aber nicht Irgendeinen.

Ich war beim Auspacken angenehm überrascht.
    Einen UQ machen, weil sowas jetzt jeder hat, ist zu einfach.
    Ihn besser zu machen, nicht so sehr.

Technische Daten:
    Maße: 200x140cm
    Gewicht: 1130g
    Füllung: Polyester Hohlfaser 13,5 TOG (keine Ahnung was TOG ist)

[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: IMG_20180507_205753 (800x450).jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 216,7 KB ID: 46244","data-align":"none","data-attachmentid":"46244","data-size":"medium"}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: IMG_20180507_205814 (800x450).jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 229,5 KB ID: 46246","data-align":"none","data-attachmentid":"46246","data-size":"medium"}[/ATTACH]

Temperaturbereich lt. Hersteller: 5°C bis 18°C im Moonquilt Mode
    und 10°C/5°C/2°C Comfort, Limit, Extrem, im Schlafsack oder Cocoon Mode

Im Was? Coccococooon? Die Außerirdischen?
    Nein, das ist der Modus, wenn man einen UQ komplett um die HM legt und schließt.
    Wie ein Schlafsack, nur dass die HM INNEN liegt.
    Das geht? Ja hier geht das.

Der Moonquilt besitzt dafür 2 YKK Reißverschlüsse. Einen Langen mit zwei Zippern oben für die Lange Seite.
    Kann ganz normale wie bei einem Schlafsack geschlossen werden.
    Panikfunktion hat der Zipper auch.
    Im Fußbereich ist nochmal ein RV der mit dem oberen überlappt.
    Wozu?
    So kann man den Moonquilt als Cocoon und ganz normal als Bodenbrüter, als Schlafsack verwenden!
    Und es gibt einen Kältekragen, Wulst, eine Streifen mit Füllung, der direkt unter dem RV liegt und Kältebrücken verhindert!
    TOP!

Die Anwendungen sehen wir super auf der TTTM Seite.
    https://www.ticketothemoon.com/detai...ucts/moonquilt

Es sind wie üblich an den 4 Seiten Kordelzüge eingenäht mit Marken Kordelstoppern.
    So kann man den Moonquilt einfach einstellen.
    An den 4 Ecken befinden sich kleine Taschen mit einem kleinen Karabiner, womit man den Moonquilt in der HM einhängen kann.
    Klever gemacht! So nervt das nicht im Schlafsack Modus, oder als Decke.

Erste Erfahrungen hier an meiner KingSize sind, dass man die Karabiner nicht in den TTTM Hook einhängt sondern ins Seil.
    Sonst hängt der Moonquilt zu straff.
    Die restliche Kordel vom Fuß und Kopfende kann man dann auch da einhängen.

Ordentlich komprimiert ist der Moonquilt sogar kleiner als der Carinthia UQ180 oder das DD Underblanket.
    Auch der Packsack ist toll gemacht.
    Aber das seht ihr auch auf dem Sommertreffen.

Der Moonquilt liegt bei ca 110€ und ist somit im Mittelfeld.
    Online derzeit nicht lieferbar.
    Nur der Fachhandel hat welche.

Nach Mengerschied bringe ich 2 mit. Sollte Bedarf an mehr bestehen, bitte bescheid sagen.
    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: IMG_20180507_210101 (800x450).jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 276,9 KB ID: 46247","data-align":"none","data-attachmentid":"46247","data-size":"full"}[/ATTACH]
    [ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: IMG_20180507_210806 (800x450).jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 218,9 KB ID: 46245","data-align":"none","data-attachmentid":"46245","data-size":"full"}[/ATTACH]

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":46248}[/ATTACH]

• Die erste Nacht mit dem Moonquilt war viel zu warm.
    Nach einer Stunde lief der Schweiß und ich hängte ihn weg.

Die Testumgebung war Indoor, Terassentür offen wie immer, ca. 18°C, gegen Morgen weniger.

Die nächste Gelegenheit draussen zu schlafen wird in Mengerschied sein.

• Ich hab zwei dabei.
    Die können beide getestet werden.
    Kommt mir aber dann keiner mit Sonderpreis wegen Vorführmodell und so.
    Wir haben so schon nen geilen Preis fürs Sommertreffen, da geht nicht noch mehr. ;)