Sommertreffen Orga Faden

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Vielleich kommt ja noch ein Anmelde-Thread, aber ich möchte mich schon mal hiermit anmelden. Werde diesmal höchstwahrscheinlich mit beiden Kindern (8 u. 6) kommen. Dieselben würden sich über andere Kinder riesig freuen. Wie sieht es diesbezüglich aus? [USER="89"]echinotrix[/USER]? [USER="126"]Black-Bread[/USER]?

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• Ein Vorschlag: nachdem wir dieses Jahr voraussichtlich die großen Traversen nicht haben werden, fände ich es gut, wenn alle ihre HM-Gestelle, sofern sie welche haben, mitbringen. Dann könnte man die verschiedenen Modelle vergleichen und hätte eine Möglichkeit auf der großen Wiese die HM aufzuhängen. Ich könnte z.B. 5 Modelle mitbringen. Was meint ihr?

• Offizieller Beitrag

:thumbup:

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob man nicht ein Gestell improvieren könnte. Aber die Frage ist, ob man etwas bauen könnte, was die wilde Schaukelei der Kinder aushalten würde.

Ich dachte an ein paar fette Erdanker, 1/8" Amsteel und ein paar Stangen (Stahl? Holz?). Die könnte man vielleicht im Viereck aufbauen. Anstelle von Firststangen Amsteel. Und an den Seiten mit Amsteel abgespannt. Aber ob das Kindersicher ist?

• Hallo zusammen, ich bin gerne wieder bei dem Treffen im Mai 2018 dabei, diesmal mit eigener Hängematte und eigenem Underquilt. Dragonito hat mich wohl auch schon bei Bernd angemeldet. Bitte einfach melden wenn ich mich nützlich machen kann. Gruß Crusader64 / Dietmar

• [SIZE=18px]Es gibt noch zwei wichtige Aufgaben zu übernehmen! [/SIZE]

Holz ERLEDIGT
    neuen Lieferanten finden, Preise einholen und mit der Orga abklären, Lieferung bestellen, vor Ort etwas ein Auge drauf haben auf den Verbrauch, ggf nachbestellen.

Gemeinschaftsessen Samstag Sonntag ERLEDIGT
    großen Hordentopf organisieren oder mehrere Dutchoven, Abfrage wer Special Needs hat beim Essen, Einsammeln der Gelder, Einkauf, Kochen.
    Schnippeln und Helfen macht die Gemeinschaft, Putzen der Töpfe natürlich auch.

Update zum Gerüst:
    Wir bekommen das gleiche Gerüst wie letztes Jahr! Die Kosten sind die Gleichen.
    Das Aufteilen auf die selben 3 Hersteller wie im Vorjahr funktioniert leider nicht, da bereits einer seine Unterstützung abgesagt hat.
    Ob die verbleibenden 2 Hersteller, diesen Ausfall puffern wollen, kläre ich noch.
    Zudem habe ich einem neuen Hersteller angeboten, sich zu beteiligen.
    Alles noch in der Schwebe. Es bleibt spannend.

[SIZE=14px]Wichtiger ist jedoch, dass wir noch jemanden finden, der die beiden Aufgaben übernimmt!

Und es sollte selbstverständlich sein, dass wenn jemand mit Aufgabe, NICHT kommen kann, er sich selbständig um einen geeigneten Nachfolger kümmert.
    Rechtzeitig.
    [/SIZE]

Soweit vom Planungsbüro West.

• Es sind noch folgende Aufgaben zu übernehmen:

Holz ERLEDIGT

Gemeinschaftsessen organisieren ERLEDIGT

Details ein Beitrag weiter oben.

Um diese relativen einfachen Aufbaben noch attraktiver zu machen, haue ich jetzt einen raus:

Wer Teil des Orga Teams ist und eine der Aufgaben übernimmt, bereits übernommen hat, kann neben der Hütte direkt auf dem Gelände auf der geschotterten Fläche, platzsparend, parken!

Denn alle anderen müssen seitlich am Weg zum Platz parken!!!

Also los!

Ich kann die Kosten und somit den Preis pro Person und Tag erst berechnen, wenn ich weiss, was das Holz kostet!

Je nach Interesse an der Gemeinschaftsverpflegung Samstag und Sonntag Abend, kann ich das auch mit rein basteln.

Die Planung geht demnach erst weiter, wenn die zwei Aufgaben vergeben sind!

• Ich möchte mich zum Treffen auch gerne anmelden. Könnte schon am Freitag anreisen bis einschl. Montag.
    Ich würde auch gerne das Holz organisieren. Da ich allerdings wenig Erfahrung bzgl Preis und Menge habe, bräuchte ich ungefähre Eckdaten, wie viel voraussichtlich benötigt wird
    und in welchem Preisrahmen sich das ungefähr bewegen sollte.
    Gerne kann ich auch ein Essen kochen, dachte an einen Gulaschtopf oder auch eine vegane, Lactose+ Glutenfreie Linsenvariante. Habe aber keine großen Töpfe.

Außerdem hab ich kein Auto und hab schon mal recherchiert, wie ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Mengerschied kommen könnte, das scheint mir relativ aufwendig.
    In diesem Zusammenhang wollte ich auch fragen, ob mich jemand vielleicht mitnehmen könnte. Ab Ulm, Stuttgart, Mannheim oder Frankfurt?

• Offizieller Beitrag

Für die Organisation der Gemeinschaftsessen gibt es jetzt einen eigenen Thread:

Planung Gemeinschaftsessen @ Sommertreffen 18.-21.05.2018 in Mengerschied

Bitte meldet euch dort an wenn ihr

• mitessen wollt (!)
    • selbst etwas kochen oder backen könnt
    • beim Kochen und/oder Backen helfen könnt
    • Kochutensilien beisteuern könnt (z.B. Pfannen, Töpfe, Dutch Oven, ...)

Danke!

• Ich würde auch gerne das Holz organisieren. Da ich allerdings wenig Erfahrung bzgl Preis und Menge habe, bräuchte ich ungefähre Eckdaten, wie viel voraussichtlich benötigt wird
    und in welchem Preisrahmen sich das ungefähr bewegen sollte.

Ich trage Dich in die Liste ein. Fr-Mo

Du musst fürs Holz nur Telefonieren oder Emails schreiben können. Mehr net.
    Google nutzen.
    Wir werden Feuer haben am Freitag, Samstag und Sonntag.
    Je Tag ein Schüttraummeter. Kein Ster, kein Raummeter.
    Frag bei den Regionalen Lieferanten bitte 3 Schüttraummeter an plus Lieferung nach Mengerschied an den Grillplatz.
    Ideal wären 3 Angebote. Diese an die Orga weiterleiten via PN.

Bei Lieferung packen dann alle kräftig an, um das Holz unter das Vordach der Feuerhütte zu stapeln.
    Du als Ansprechpartner, bezahlst den Holzmichl mit der Kohle die ich Dir gebe.
    Das wars schon.

Kochen finde ich auch gut!
    Linsen ist nicht so mein Fall bei Treffen. Aber das kann in dem speziellen Faden besprochen werden.

Edit Alzheimer sagt:
    Ich kann leider keinen mehr mitnehmen da mein Auto bis unters Dach voll wird.
    Du musst aber nicht bis nach Mengerschied mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln kommen.
    Da reicht auch ein Autobahnnaher Ort in der Nähe.
    Bad Kreuznach zum Beispiel.

• Danke an alle Helfer, die sich bereit erklären, einige der wichtigen Aufgaben zu übernehmen!

Wer was macht steht darüber.
    Bitte denkt an einen zuverlässigen Nachfolger, falls ihr NICHT kommen könnt und absagen müsst.

Sobald die Angebote fürs Holz da sind, kann ich anfangen mein Excel zu quälen und den Preis pro Tag bzw. Wochenende auszurechnen.

Bis dahin bitte weiterhin anmelden, Anderen von dem Treffen erzählen und werben. Je mehr wir werden, desto günstiger wirds für jeden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!