Campingplätze für Hängemattisten

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Die Frage ist, was man unter einem «Treffpunkt» versteht. Wenn sich da ein paar Foristen zum «wilden» Hängen irgendwo verabreden, wäre zumindest dieser Treffpunkt nirgends öffentlich zu finden und sollte das auch nicht sein. Oder was verstehst du unter einem «Treffpunkt»?

Da wird die Beschreibung nicht angezeigt... Sorry. Ist noch nicht ganz fertig...

Der Beschreibungstext bei Treffpunkten ist "Für Forentreffen geeignete Plätze. Grundlegene Infrastruktur (Feuerstelle, Unterstand, Wasser und Abwasser) sind vorhanden."

Also meinen Lagerplatz sehe ich nach wie vor auch, wenn ich nicht eingeloggt bin, allerdings nur auf der Karte (ohne Zugriff). Ich fände es besser, wenn ein solcher Ort auch auf der Karte nicht unbedingt angezeigt würde, rein um der Kongruenz der Angaben willen.

Hm, das stimmt... Mal schauen, ob ich das abgestellt bekomme. Das ist nicht wirklich schön. Wobei: Der Google Geocoder will sowieso einen Platz "In der Nähe", nicht unbedingt eine genaue Angabe. Die genauen Koordinaten kann man notfalls auch in die Beschreibung packen, die ein Gast jedenfalls nicht sieht. Eine Katastrophe wär's also nicht.

• Offizieller Beitrag

Und wenn man sich sonst mal treffen will, dann nutzt man wie bisher die Konversationen.

Was in den Konversationen gesagt wird bleibt dort. Orte von Interesse sollten auf jeden Fall legal nutzbar sein, ggf. gegen Einwurf barer Münzen...

Ich habe die vier Kategorien folgendermaßen beschrieben:

• Campingplätze: Campingplätze mit voller Infrastruktur (Strom, Wasser, Sanitäre Anlagen, etc).
    • Treffpunkte: Für Forentreffen geeignete Plätze. Grundlegene Infrastruktur (Feuerstelle, Unterstand, Wasser und Abwasser) sind vorhanden.
    • Lagerplätze: Plätze an denen Einzelpersonen oder kleine Gruppen ein kurzzeitiges Lager aufschlagen dürfen, beispielsweise Trekkingplätze.
    • Rastplätze: Rastplätze laden zum Aufenthalt und entspannen ein, sind aber für ein Lager ungeeignet oder das Lagern ist dort untersagt.
  • Hm, das stimmt... Mal schauen, ob ich das abgestellt bekomme. Das ist nicht wirklich schön. Wobei: Der Google Geocoder will sowieso einen Platz "In der Nähe", nicht unbedingt eine genaue Angabe. Die genauen Koordinaten kann man notfalls auch in die Beschreibung packen, die ein Gast jedenfalls nicht sieht. Eine Katastrophe wär's also nicht.

Man kann den Locator (ich nenne den mal so) dorthin schieben, wo man ihn haben möchte. Ungefähr dort bleibt er dann auch.

Im Filter werden nur noch die Campingplätze angezeigt. Wenn man auf «Filtern» drückt, verschwinden die Lagerplätze. Das nur als Beobachtung.

• Offizieller Beitrag

Kann man die Symbole vielleicht mit einer 1px oder 2px Outline versehen? Damit erhöht sich u. U. die Sichtbarkeit, wenn sie z.B. mit türkis oder gelb gefüllt werden. Das gleiche blau, wie die "Sammelpunkte" in der Kartentotale wäre auch eine Möglichkeit, das würde die optisch Karte ruhig und entspannt halten.

• https://www.camping-wesertal.com/

"Waldcampingplatz" mit ausreichend Bäumen. Unmittelbar am Wasser - durchaus gut ...

Traumhaft,wenn das doch mal das Wesertal in DE gewesen wäre.

Leider circa 4Std in die falsche Richtung..

Kennt jemand einen (Bei Kassel und 50km Umgebung) der jetzt im Winter geöffnet hat?

Wir wollen diese Woche an die Küste fahren und suchen nach einem Platz für 3 Hammocks. Bisher haben alle im Kreis Paderborn oder Kassel geschlossen oder nicht aussreichend Baumbestand. ?(

• Wir wollen diese Woche an die Küste fahren und suchen nach einem Platz für 3 Hammocks. Bisher haben alle im Kreis Paderborn oder Kassel geschlossen oder nicht aussreichend Baumbestand. ?(

Hilf mir auf die Sprünge: welche Küste liegt bei Paderborn oder Kassel?? :/

Viele Grüße von der Ostsee (mit Küste ;) )

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

• Hallo,

gibt bzw. kennt Ihr taugliche Campingplätze? Die Gegend ist erstmal egal, vielleicht können wir eine Übersichtskarte generieren.

Vielen Dank und Grüße
    Andreas

Im Sommer 22 war ich auf dem Waldcampingplatz in Solingen-Glüder (NRW). Ich war dort mit Freunden die alle ihre Zelte dabei hatten. Normalerweise ist alles streng nach Parzellen geregelt, aber ich hatte 2 gute Bäume an einer freien Stelle direkt am Bach gefunden. Die Campingplatz-Eigentümer sind freundlich und hatten nichts dagegen, dass ich dort mit HM übernachte, anstatt im Zelt.

Tauglich war der Campingplatz für HM nicht wirklich, weil wenig Bäume. Das Thema HM war für die Eigentümer auch ganz neu. Vielleicht werden Campingplätze für HM-Camper nachrüsten, wenn das Aufkommen an Hängern sich erhöht.

Ein Campinglatz ist immer nett, wegen Sanitäranlage und Verpflegung. Die Stimmung ist immer gut. Gerade wenn man mit Leuten unterwegs ist, die eher Outdoor-Muffel sind oder sie kleine Kinder haben, ist ein Campingplatz ein guter Kompromiss.

Allerdings war ich froh, dass ich mein breites 430cm Tarp bis auf den Boden abspannen konnte. So hatte ich ein bisschen Privatsphäre.

• Naphtet

Vielen Dank 8o

Wir waren auf der Durchreise und haben noch eine Nacht mit einem Freund verbracht. Und nach viel Telefoniererei haben wir tatsächlich noch einen gefunden.

Campingplatz Am Furlbach

Wir hatten Glück und haben einen leeren Stellplatz im Waldstück hinten nehmen dürfen. Auf der normalen Zeltwiese waren auch Bäume(siehe Bildern->Homepage) allerdings mit relativ großem Abstand und der Wind Pfiff ordentlich.Da meine beiden Mitstreiter Hammocks unter 3m haben und uns allen das mit dem Wind nicht so passte hatten wir Glück das dort hinten noch viel frei war. Ich denke aber gerade in der Winterzeit und wenn mann nicht zwanghaft riesen Shelter baut, findet man auf dem Platz immer ein hübsches Pärchen.

Wir hatten leider echt schlechtes Wetter und wollten eigentlich noch einen zweiten Stop machen haben aber letztendlich zwei Nächte auf diesem verbracht. 3 Personen pro Nacht 22 Euro (3Tarps;2 Autos direkt daneben)

Die Damen Toiletten und Duschen waren beheizt und Duschmarken gab es für einen 1€ ausliegend an dem Rezeptionshaus. Vorhanden war auch eine Küche im Aufenthaltsraum die man bei Voranmeldung nutzen konnte. Der Raum kam uns gelegen da wir dort unsere Handys laden konnten und wir beim Karten spielen noch ein bisschen Wärme an der Heizung sammeln konnten.

Einzig negativ, wer einen sehr leichten Schlaf hat wird vermutlich durch laute bleierne Meinungsverstärker geweckt, denn scheinbar ist in der Nähe eine Schießbahn.

Die anderen Beiden und mich hat es allerdings nicht gestört.

• Moin

Ca 1st.von Hamburg ist der Campingplatz Sonnenberg gut geeignet für abhängen mit der matte. Der Platz ist sehr übersichtlich ,naturbelassen und eher klein. Die Besitzerin ist Hängematte Enthusiasten nicht völlig unbekannt und empfängt einen freundlich.

Im Umkreis kann man sehr gut wandern oder biken,da es in der

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!