[SIZE=12px]Letzte Woche habe ich bei Amazon ziemlich spontan eine zugegebenermaßen Billighängematte für knapp 14 Euro bestellt[/SIZE][SIZE=14px]. [/SIZE][SIZE=12px]Inzwischen wird die Hängematte sogar für knapp 13 Euro angeboten.[/SIZE]
[SIZE=12px]Es handelt sich um eine[/SIZE]
[SIZE=14px]Unigear Hängematte Camping Hammock Camping Hängematte aus Nylon, mit Schlafaugenmaske Augenbinde,
gut für Camping, Reisen und outdoor (Double, Dunkelgrün/Lila) [/SIZE]
Der Hauptgrund waren die sehr beeindruckend grosse Liegefläche von 320cm x 200cm. Bei diesen tollen Preis war ich natürlich auch darauf gefasst, dass etwas faul sein könnte.
Heute ist sie angekommen. Sie sieht klasse aus, ich freue mich darüber. Aufgestoßen sind mir allerdings sofort die mitgelieferten Seile. Sie sind mit 2x2m sehr kurz, es sind nicht die dickeren (nicht baumschonenden) blauen Seile wie bei Amazon zu sehen sind, sondern sehr dünne 2mm Webbings mit nur 1cm Breite. Für mich und meinem schweren Gewicht von 120 kg sehr abschreckend und überhaupt nicht vertrauenserweckend. Ich habe sofort begonnen, die Unigear mit meiner vorhandenen DD Camping Hammock zu modifizieren. An den mitgelieferten Karabinern habe ich die guten, sehr langen und bewährten Webbings von meiner DD geknotet, das ganze in den DD Sleeve XL durchgeschoben, passt fast perfekt, und in den größeren DD Packsack gestopft, passt auch perfekt.
Anschliessend habe ich meine neue Hängematte DD Unigear Camping Hammock getauft.
Jetzt muß ich das Forum verlassen, nach draussen gehen und mir zwei Bäume suchen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich meine neue Hängematte macht, wenn ich sie aufgehängt habe.