Ich sag' mal "Hallo Forum!"

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Nachdem ich mehrere Monate immer wieder in diesem Forum "hängen geblieben" bin, melde ich mich nun doch hier an :)

Ich bin Furbrain, wohne in Berlin und habe mir vor zwei(?) Jahren eine DD Frontline plus dem entprechenden 3x3 Tarp zugelegt, um nicht immer nur auf dem Boden rumzulungern - eine typisch europäische Kaufentscheidung anscheinend. Zwar zelte ich immer noch, wenn ich zusammen mit meiner Frau unterwegs bin, mittlerweile habe ich aber bei Einzeltouren lieber die Hängematte mit dabei und experimentiere und optimiere damit so herum.

So habe ich mit dem Standardmaterial von extremtextil mittlerweile zwei Hängematten (2,70m und wegen Calf Ridge dann noch eine mit 3,30m) genäht, mit Dyneema meine eigenen Whoopie Slings (2,5 und 4 mm Durchmesser) und Soft Shakles gespleißt und jüngst auch mal mit einem Ripstop-Rest einen Ridgeline-Organizer zusammengestoffelt. Liebäugel gerade damit, eine alte Schlafsackhülle zum Peak Bag umzumodeln ...

Die größte Herausforderung ist dabei allerdings meine Nähmaschine, die ich von meiner Mutter übernommen habe (eine Privileg-Heimmaschine, Bj. 1974). Keine Ahnung, wie viel Zeit ich mit dem Auftrennen vergeigter Nähte verbracht habe :o - lernen scheint immer ein wenig weh tun zu müssen, z. B. als Rückenschmerzen *seufz*

Richtig scharf wäre ich mal auf so eine WBBB XLC und ein Mamajamba Tarp, aber das wir wohl noch ein wenig warten müssen. Kostet einen Europäer ja fast soviel wie ein Kleinwagen:megashok:

Da ich zurzeit nichts zu fragen habe, lese ich einfach mal weiter mit. Und wenn ich mal wieder eine Frage habe, bin ich ja bei euch genau richtig. Somit verbleibe ich erstmal mit vielen Grüßen aus der Hauptstadt,

Furbrain

• Offizieller Beitrag

Na dann mal ein herzliches "Hallo" zurück!
    Nicht daß ich Werbung machen möchte (je weniger Leute kommen, desto mehr von TreeGirls köstlichen Pancakes kann ich essen :)), aber unser Sommertreffen bietet die Gelegenheit zu staunen, anzufassen, probezuliegen, fachzusimpeln, ... Hängematten über Hängematten!

• Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum!

Keine Ahnung, wie viel Zeit ich mit dem Auftrennen vergeigter Nähte verbracht habe :o - lernen scheint immer ein wenig weh tun zu müssen, z. B. als Rückenschmerzen *seufz*

Das gehört dazu. Ich hab ein und dieselbe Naht schon mehr als 3x hintereinander auf gemacht, weil meine verflixte Nähmaschine nicht so wollte wie ich...

Richtig scharf wäre ich mal auf so eine WBBB XLC und ein Mamajamba Tarp, aber das wir wohl noch ein wenig warten müssen.

Beim Sommertreffen könntest du alles anschauen und Probe liegen. Und dann ergänzt du deine Wunschliste noch um einen Wooki :)

Kostet einen Europäer ja fast soviel wie ein Kleinwagen:megashok:

Echt? Wir können tauschen - nagelneue XLC + nagelneues MJ gegen einen nagelneuen Yaris ;)

• Offizieller Beitrag

Beim Sommertreffen könntest du alles anschauen und Probe liegen. Und dann ergänzt du deine Wunschliste noch um einen Wooki :)

Danke für die Einladung zum Sommertreffen :good:

Das wird allerdings dieses Jahr nichts werden können, da ich an den Tagen arbeiten muss und mit dem Motorrad über die Bundesstraßen der Hunsrück doch zwei gemütliche Reisetage von Berlin entfernt liegt ... vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit ein wenig mehr Vorlauf und ich kann dann eine ganze Woche Urlaub nehmen.
    Euch allen auf jeden Fall nette gemeinsame Stunden vor Ort:drinks:

• Offizieller Beitrag

Hallo Furbrain viel Grüße nach Berlin! Ja Nähmaschinen können schon verflixt sein. Da muss alles stimmen mit Nadel und Faden sonst gibt's murks. Meine Frau hat vor ein paar Jahren mal eine Aldi Nähmaschine mitgebracht. Die ging selbst mit ganz gut "zureden" nicht. Die hab ich nach ein paar Wochen ganz gepflegt zum Recycling-Hof gebracht. Die hätte ich nichteinmal weiterverschenkt.
    Also wenn es nach allem üben gar nicht so recht klappen will dann kann es auch an der Maschine liegen. Habe mal gehört die HUSQVARNA VIKING Emerald soll sehr gut sein, aber auch recht teuer. Habe die aber selbst auch nicht. Meine ist eine alte Viktoria die hat teilweise Plastik in der Mechanik. Das ist nach all den Jahren jetzt ein Problem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!