Nachdem mein 90° Prototyp ganz gut zu liegen war, hab ich mich gestern an die Herstellung einer Version 1 gewagt. Nachdem ich einige Kilos auf die Waage bringe, war ich auf der Suche nach einem System, mein Gewicht möglichst gleichmäßig auf den Stoff zu übertragen. Deshalb habe ich (ist natürlich nicht ultraleicht) zwei Gurtbänder auf beiden Seiten verwendet. Eines, um das ich das Stoffende gewickelt und damit gesäumt habe, und eines, in das ich 1mm Dyneema als Schlaufen genäht habe. Beide hab ich dann gut vernäht. Macht bei 20 Schnüren pro Seite 40 Abspannungspunkte an der Matte.
Insgesamt ist die Matte ziemlich breit geworden (rund 140cm), aber schmäler schneiden geht immer noch.
[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":30254}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":30255}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":30257}[/ATTACH][ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":30256}[/ATTACH]