Liebes Forum,
ich habe das Problem, dass ich sehr oft neue Inhalte im Forum verpasse, insbesondere Kommentare. Da wollte ich mal fragen, wie ihr das so macht.
Ich gehe auf die Startseite, logge mich ein ("Daten merken" geht bei mir irgendwie nicht) und klicke dann auf "Neue Themen". Da sehe ich aber dann die Threads, in denen es neue Posts gibt. Auf neue Kommentare wird hier leider nicht hingewiesen.
Nutzt jemand von Euch die Funktion "Letzte Aktivität"? Die nehme ich deshalb nur ungern, weil ich sie sehr unübersichtlich finde. Ich verstehe nicht ganz, nach welchen Kriterien dort sortiert wird.
Ich bin immer noch der Meinung, dass wir die Kommentare einfach abschaffen sollten (siehe hammockforums.net). Die Diskussion hatten wir ja schon mal, sind aber zu keinem Entschluss gekommen, wenn ich mich recht erinnere. Damit würden sich die Beiträge auch auf das wesentliche reduzieren und die teilweise umfangreichen Nebendiskussionen würden wegfallen. Wenn dann wirklich mal etwas Wichtiges off-topic anfallen sollte, kann man ja immernoch eine PM schicken oder einen eigenen Thread aufmachen.
Was meint ihr?
Gruß, Roland