Liebe Gemeinde!
Ein erster Post und als Neuling - ich - natürlich mit einer Frage verbunden.
Ich habe in den verschiedenen Foren bereits viel gelesen. Nach all der Lektüre kam ich zu dem Schluss: Ich will nicht in Usa bestellen, auch nicht in UK. Will europäisch bleiben. Nicht aus einem sentimentalen europäischen Gemeinschaftsgefühl heraus, sondern weil das mit einer etwaigen Reklamation oder auch der Dauer von Bestellung bis Auslieferung vielleicht besser läuft.
Die Berichte über Bestellungen in UK haben mir die Haare zu Berge stehen lassen. Hilfe!
Bestellungen in USA klangen insgesamt besser, aber das mit der Aufrechnung des Zolls war mir zu unnahbar ("+ 9 %, wenn du nur Daunenartikel bestellst, 17 %, wenn du alles Andere, sprich Campingartikel bestellst..."). Ganz zu schweigen von den höheren Versandkosten.
Nun würde ich gerne bei Cumulus in Polen bestellen. Ich habe bereits zwei Anfragen gestellt, die jeweils innerhalb weniger als 24 h beantwortet wurden. Soweit also alles gut. Nettes Team, das!
Frage 1 war: "Könnt ihr garantieren, dass die Daunen nicht aus Lebend-Rupfung sind?" - können Sie!!!
Frage 2: "Wieviel Aufpreis zahle ich bei den Daunenprodukten, wenn ich das Produkt mit hydrophoben Dauen befüllt haben möchte?" - in meinem Fall + 50,- Euro.
Antwort bei Frage 1 wurde nachvollziehbar belegt.
Aber ich wüsste schon gerne, ob irgendjemand hier mal ein Teil von Cumulus erlebt hat, bevor ich an die 300,- Euro berappe!
Alle Antworten sind hilfreich!
Ich grüße die Gemeinde!