Gestern kam die Woodsman Lite von Ivan bei mir an ![]()
Alles fröhlich aufgehangen und reinlegen.
Soweit so gut, liegt sich schon viel besser als in meiner Tuchmatte. Wobei ich nicht wirklich flach drin liege, also nicht so wie im Bett, aber vlt hab ich da auch etwas zuviel erwartet. Kann aber auch sein, dass ich noch nicht richtig drin liege.
Ich fand es relativ schnell unangenehm kühl/kalt am Rücken. Also Therma rest matte rein... naja is so garnich meins. Fand es recht schnell unbequem und die Schultern und arme lagen auch nicht auf der Matte.
Also musste ne andere Lösung her. Wolldecke geschnappt, an die Ecken schnüre gemacht und unter die Hängematte gehängt. Schien soweit gut zu funktionieren. Also rein in die Matte, Schlafsack als decke und gut Nacht...
Leider nicht ganz. Irgendwann aufgewacht, mit nem unbequeme Gefühl. Kann nich ganz sagen ob's die ungewohnte liege Position (schlafe im Bett auf der Seite oder Bach) oder die fehlende Wärme am Rücken war. Also erstma wieder in's Bett umgezogen. Wollt ja nich völlig übernächtigt auf Arbeit auftauchen.
So um zumindest das Wärmeproblem Provisorisch zu lösen wollt ich irgendwie meine Decke oder meinen Schlafsack als "Underquilt" verwenden. Meine Konstruktion schien auch nich wirklich zu halten, heute Morgen gesehen, das die decke nicht mehr wirklich nah an der Hängematte war.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich ne dickere Decke oder Schlafsack unter die Hängematte anbringen könnte? Nähen is leider aktuell keine Option, da ich keine Maschine hab (und ich glaub von Hand könnte etwas sehr aufwendig werden.)