Bereitet euch schonmal auf die drölfte Diskussion im Faden vor, wenn es um die Wahl des richtigen Wookis geht...
Besser als rethorische Fragen des drölften uneinsichtigen Isomattenfundamentalisten ![]()
Bereitet euch schonmal auf die drölfte Diskussion im Faden vor, wenn es um die Wahl des richtigen Wookis geht...
Besser als rethorische Fragen des drölften uneinsichtigen Isomattenfundamentalisten ![]()
Besser als rethorische Fragen des drölften uneinsichtigen Isomattenfundamentalisten
Von dieser Spezies hab ich hier auch schon gelesen... scheinen in Rudeln aufzutreten und sektengleiche Züge zu haben... ich werde mich vorsehen.
Lass uns doch lieber noch ein bißchen diskutieren warum das nicht geht und wie man es vielleicht doch hinkriegen könnte, Spielverderber ![]()
Lass uns doch lieber noch ein bißchen diskutieren warum das nicht geht und wie man es vielleicht doch hinkriegen könnte, Spielverderber
...was mich dann ja schon wieder reizt, es auch mal mit meiner Isomatte zu probieren. ![]()
Bei mir im Keller liegt die Isomatte in der Hängematte
![]()
als Versuch... ist selbst bei 10 min drin liegen dauernd hin und her gerutscht... gibts da nicht irgendwas, was man da machen kann, dass es nicht verrutscht?
( MrHydeAndMe mach ich es richtig?)
... natürlich geht da was. Pattex hatte sich in meiner vorherigen beruflichen Laufbahn extremst bewährt. Festtackern fällt mir auch noch ein.
Hi,
natürlich wird das eher von der Hängematte und der Isomatte abhängig sein. Je nach Material und Schnitte/ Faltung der Hängematte wird das mehr oder meist weniger gut funktionieren.
Bei meiner Cocoon hatte das erstaunlich gut mit meiner Isomatte funktioniert.
Jene hatte ich mir eigentlich in Mumienform bestellt, aber durch einen Irrtum hatte ich eine reguläre Ausführung bekommen.
Da hatte ich den Eindruck, das sie sich zumindest etwas in der Cocoon verkeilt hatte.
Von unten war das auch gut warm. Klar, die Isomatte hat eine Komfortwert von -5c°. Seitlich war das natürlich frischer. Da hatte ich aber meine dünne Isofolie (hab jetzt gerade nicht auf' n Schirm wie die sich nennt) vorgehangen.
Die ist von innen Alubedampft und von außen halt winddicht.
Bei eher frischen und auch nur mäßiger Windlage im Wald hat das gut für eine Stunde Test gereicht.
Irgendwo hab ich da mehr zu geschrieben.
Aber trotzdem geht auch bei mir der Trend eher zum UQ. Das hätte dann nur den Nachteil bei Bodenlage, bei Ermangelung an geeigenten Baumwerk.
Alles anzeigenMoin zusammen,
Und wieder ein sehr schöner Overnighter am Strand 🏖
.
Hat sehr viel Spaß gemacht beim spontanen Nordlichter Treffen
gerne bald wieder........
Hier auch noch ein paar Fotos von mir. Habe vor lauter Hunger ganz vergessen ein paar kulinarische Fotos zu schießen ........beim nächsten Mal wieder
Gruß von der Ostsee
ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass ich nicht der Einzige bin, der gerne mit vollgepacktem Wägelchen unterwegs ist! Herrlich!
ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass ich nicht der Einzige bin, der gerne mit vollgepacktem Wägelchen unterwegs ist! Herrlich
Moin,
man möchte ja schließlich Abends auch satt werden und anschließend sehr gemütlich und bequem schlafen......... ![]()
Gruß von der Ostsee
Moin,
man möchte ja schließlich Abends auch satt werden und anschließend sehr gemütlich und bequem schlafen.........
Gruß von der Ostsee
Im Vergleich zu dir lebe ich ja fast asketisch wenn wir unterwegs sind ![]()
Im Vergleich zu dir lebe ich ja fast asketisch wenn wir unterwegs sind
Moin,
du könntest für morgen ja "aufrüsten"............ ![]()
Gruß Thomas
Ich durfte heute mein Paket von Cross Hammock in Empfang nehmen.
Natürlich sofort aufgemacht und reingelunst... und der erste Eindruck ist super!! Eine tolle Verarbeitung, besonders der eingestickte Schriftzug gefällt mir sehr gut. ![]()
Außerdem haben mich die Evoloops auf den ersten Blick überzeugt...toll was ohne Hardware möglich sein kann.
Leider hat das heutige Wetter - zweitweise hagelte es sogar - ein erstes Ausprobieren im Hinterhof unmöglich gemacht. ![]()
Doch eins kann ich bereits freudig berichten, meine BigAgnes Rapide SL Isomatte passt einwandfrei.
Jetzt freue ich mich vorerst auf ein erstes Ausprobieren, das leider erst nächste Woche stattfinden kann.
Ich hoffe sehr, dass ich das Schaukeln in Kopfrichtung gut ab kann...zumindest habe ich vorab mit jeglichen Schaukelrichtungen Erfahrungen gemacht, durch das nächtigen auf einem wellengeschaukelten Schiff ![]()
Bilder und Bericht/e zur Matte werden so schnell wie möglich mit euch geteilt!
... meine BigAgnes Rapide SL Isomatte ...
Er hat das Wort gesagt! ![]()
der_RadWandernde : ich habe mich ziemlich schnell al das Überkopf-Geschaukel der Cross Hammock gewöhnt (die ersten Male wurde mir noch leicht schwindelig, dann ging es). Trotzdem hatte ich nichts dagegen, dass die kleine Gepäckhängematte, die ich mir zum Drunter-Hängen genäht habe (gibt im MYOG-Unterforum einen Bericht drüber) als Gegenpendel das Schaukeln wesentlich eindämmt.
Viel Spaß beim ersten Probeliegen! Welches Modell hast Du gewählt?
sakura: Isomatte, Isomatte ... im Zusammenhang mit der CH ist das völlig legal! Isomatte, Isomatte ... ![]()
der_RadWandernde : ich habe mich ziemlich schnell al das Überkopf-Geschaukel der Cross Hammock gewöhnt (die ersten Male wurde mir noch leicht schwindelig, dann ging es). Trotzdem hatte ich nichts dagegen, dass die kleine Gepäckhängematte, die ich mir zum Drunter-Hängen genäht habe (gibt im MYOG-Unterforum einen Bericht drüber) als Gegenpendel das Schaukeln wesentlich eindämmt.
Viel Spaß beim ersten Probeliegen! Welches Modell hast Du gewählt?
Die Gepäckhängematte behalte ich mir im Hinterkopf ![]()
Ich hab das Protection Modell gewählt, da ich herausgelesen habe, dass das Moskitonetz im Winter tatsächlich einen leichten Temperaturunterschied machen kann. Für mich ist die Cross Hammock durch die entsprechende Isomatte eben auch eine Winterhängematte, bisher war bei 0°C für mich Schluss.
Grüße in die Runde! Gestern bin ich aus der Vogelsberg Region zurückgekommen und was soll ich sagen? Das ist echt mal ne mega schöne Ecke in Hessen mit massig Wäldern. Anbei ein paar Impressionen...
Moin zusammen,
hab dank einem regenfreien Fenster nochmals den Versuch von letztens aufgegriffen. Dieses Mal aber mit maximal robuster Hardware, eine Miltec Netzhängematte. Abmessung so klein, das kaum noch messbar. Ich schätze mal grob 1,9 x 1,irgendwas.
Reinlegen geht so, ist aber selbst als kurze Pausenhängematte, nun ja...
Hab schon Mühe gehabt die Jack rein zu legen. Hier übrigens mal ein Foto von der Schwachstelle von letztem Mal.
Das sind mindestens gute 50 bis 70cm Senke in der der Pfosten steht. Dumm daran, auch seitlich ist die Entfernung so groß, daß man einen Baumgurt nicht gescheit hoch bekommt.
Naja, und daran wird's wohl beim letzten Mal gelegen haben.
Interessant auch dieses Detail...
Hardware vom feinsten. Damit ziehst du auch einen LKW achstief aus' m Schlamm. ![]()
sakura so wie Du arbeitest, würden andere gerne Urlaub machen ![]()
Damit ziehst du auch einen LKW achstief aus' m Schlamm.
Das möchte ich doch mal sehen, vielleicht ja einen Kipper vom Kinderspielplatz
.
sakura so wie Du arbeitest, würden andere gerne Urlaub machen
... seltsam,ich kenne genug Leute bei uns am Job die wissen was ich mache, das aber bestimmt nicht machen wollen.
Hi,
aber alles gut. Du kannst ja nicht wissen das ich mit einem mega Zeitfenster vom Standort losfahre, damit ich diverse Verkehrsengstellen zeitig passiert habe.
Wenn dann aber nix war, hab ich halt gut Zeit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!