Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Eine Hängemöglichkeit weniger.

-
Eine Hängemöglichkeit weniger.

Mittagsfrost Auf einem Trail kann es auch ganz schnell heißen: ein Hänger weniger! Dann doch lieber so!

-
Bezugsquelle?

für diese Silikondeckel. Bei mir die eBucht mit Suche nach
Set Silikondeckel Frischhaltedeckel Abdeckung Wiederverwendbar dehnbar 6/12/18 für 5,99€
6 verschiedene Größen. Die übrigen kommen zuhause zum Einsatz. Achtung: rund, nicht eckig wählen

Gibt es auch bei Kaufland und natürlich bei dem grossen Fluss.
-
... Bei Gelegenheit teste ich, ob der Silikondeckel Hitze gut verträgt. ... oder vielleicht besser nicht....
Meine Mädelz backen mit schöner Regelmäßigkeit Muffins in Silikonbackformen.
Auch eine hellgrüne Brotbackform aus Silikon fliegt bei uns rum.

Ich glaube, die dürfen sogar bis 230°C in den Ofen.
Offenes Feuer wird natürlich wärmer sein. Aber wenn Du es testen solltest, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen!
Die Idee mit nichtklappernden und bei Bedarf sogar abdichtenden Deckeln gefällt mir sehr.
-
Hi,
klar wird das gehen in "Plaste" was zu kochen oder zu backen. Ich bin da aber eher skeptisch. Denn wie oft hat sich schon herausgestellt, daß sich dann da doch, wenn auch nach sehr langer Zeit, was löst oder ausdünstet? Siehe Teflonpfannen wo sich dann doch irgendwann die Beschichtung löst.
-
Deine Skepsis ist begründet. https://www.nachhaltigleben.ch/wohnen/silikon…gesundheit-2627
-
Deine Skepsis ist begründet. https://www.nachhaltigleben.ch/wohnen/silikon…gesundheit-2627
Mal abgesehen davon, dass da erstaunlich wenig Handfestes bzw. konkrete Infos preisgegeben werden, klingt das danach, dass man gerade, wenn die Sachen neu sind, öfter für die Schwiegermutter backen sollte.

-
Die Kombination aus Tochters Webmatte und dem Gartendeckenquilt in der kleinen Holzwerkstatt muss doch nochmal geprüft werden...
Ohne eigene Erfahrungen kann ich die ja weder jemandem anbieten noch mich selbst dahin zurückziehen.

(Mein "richtiges Bett" hat sich inzwischen und bis auf weiteres die Tochter unter den Nagel gerissen...)
Sieht bequemer aus, als es wahrscheinlich ist. In Seitenlage könnt's vielleicht klappen.
Am meisten beunruhigt aber Minou, die wie gebannt von der Hobelbank in die Matte runterstarrt.

Na dann, gute N8 erstmal!
-
Nee, das is nix...

Hatte das Gefühl, regelrecht eingequetscht zu werden.
Und viel zuviel Stoff überall.
Man hat die Wahl: die ganze Zeit auf nur einer Seite - oder nur auf dem Rücken, aber mit Kissen unter den Kniekehlen. Bewegen geht nur unter grösseren Mühen.
Um 02:00 bin ich dann doch lieber wieder rüber in meine geliebte WB Traveler XXL.
Lt. Strichliste nunmehr Nacht 51 in der Hängematte übrigens.

-
Mein "richtiges Bett" hat sich inzwischen und bis auf weiteres die Tochter unter den Nagel gerissen...)
ich bin nicht der Einzige

-
Heute nachmittag war es im Garten angenehm warm. Also Hängematte aufgespannt, reingelegt und die Augen geschlossen. Herrlich!
Nur irgendwie kühl am Rücken. Ob der Wooki nicht richtig anliegt? Da muss ich mal nachschau… Rrrr. Rrrrr.

Als ich aufwachte, war es nicht mehr kühl am Rücken. Dafür an der Seite. Ich hatte mich wohl im Schlaf gedreht. Also nachschauen, ob der Wooki nicht richtig anliegt. Er lag. Im Gras.

Na ja, ich habe trotzdem gut geschlafen und Ihr könnt aus meinem Fehler lernen.

-
Um die Herbstsaison einzuläuten, bin ich gestern das erste Mal mit Gravelbike und Hottent rausgefahren und habe an der Havel übernachtet.
Bis zur Dämmerung habe ich noch etwas in der Hängematte gechillt.
Dann wurde es Zeit, das DCF-Hottent aufzubauen und - erstmals nach dem Sommer - das Öfchen anzufeuern. Später kamen noch zwei Freunde, die als Bodenbrüter im Zelt übernachtet haben.
Ich habe in der Cross Hammock ohne Tarp genächtigt - es gab keinerlei Niederschlag oder Tau, auch das Zelt blieb trotz zweier Schläfer innen völlig trocken.
Hier ist alles wieder am Rad verstraut - und ab ging es nach Hause.
-
Ich finde es bei unserer Bikepacking-Ausrüstung ja schon faszinierend, dass man alles ohne Gepäckträger verstaut bekommt. Aber bei Dir mit Deinem Hottent und Ofen ist mir das absolut ein Rätsel, zumal Deine Arschrakete jetzt nicht gerade groß aussieht ... danke für die Bilder, das sieht nach einem tollen Overnighter aus.
-
Ich finde es bei unserer Bikepacking-Ausrüstung ja schon faszinierend, dass man alles ohne Gepäckträger verstaut bekommt. Aber bei Dir mit Deinem Hottent und Ofen ist mir das absolut ein Rätsel, zumal Deine Arschrakete jetzt nicht gerade groß aussieht ... danke für die Bilder, das sieht nach einem tollen Overnighter aus.
...die Arschrakete schaut zwar klein aus, aber schau Dir mal genauer den Koffer am Lenker an!
Alder, ist da ein BW Mannschaftszelt drin? 
-
ist da ein BW Mannschaftszelt drin?

Nein, das ist der nur wenig komprimierte Schlafsack. Wenn man den im Packsack richtig eng packt, passen auch noch etliche Kleidungsstücke dort rein. Zelt, Isomatte, Kocher und Hängematte sind in den Gabeltaschen, Ofen, Stuhl, Säge und Tarp im Rahmen, hinten nur feste und flüssige Lebensmittel.
-
Nein, das ist der nur wenig komprimierte Schlafsack. Wenn man den im Packsack richtig eng packt, passen auch noch etliche Kleidungsstücke dort rein. Zelt, Isomatte, Kocher und Hängematte sind in den Gabeltaschen, Ofen, Stuhl, Säge und Tarp im Rahmen, hinten nur feste und flüssige Lebensmittel.
... (Hervorhebung von mir) ... gehören die zum Wärmekonzept?

sakura: ich fahre mit einem ähnlichen Koffer von Ortlieb am Lenker rum, von daher ist mir der nicht extra aufgefallen. An der Lefty-Gabel kann ich keine Taschen anbringen und bin deshalb froh, dass das Handlebar-Pack bei mir passt.
-
gehören die zum Wärmekonzept?

Nein, das Bier brauche ich zum Abkühlen, weil es im Zelt ziemlich warm wird!

-
Nein, das Bier brauche ich zum Abkühlen, weil es im Zelt ziemlich warm wird!

-
Schon Wahnsinn, das Du das alles mit dem Rad mitbekommst. Zudem ist das DCF zwar leicht, dafür aber eher doch voluminös.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!