Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Alles anzeigen
Moin zusammen,
Moin BX.33 ...............die Dutch Biner am Baum würde ich umgedreht, also mit der Öffnung des Biners nach oben aufhängen...........dann liegt die Belastung nicht auf den kleinen "Nuppel" des Biners sondern an der dicken, stabilen Ecke.

Ich war mal wieder mit unserem Neumitglied Doka auf einem Overnighter im (Strand)Wald bei mir um die Ecke.
Diesmal waren hier nicht ganz so viele Schnecken unterwegs
Aber immer noch viele Zecken
Aber Dank Nobite auf der Wäsche war das kein Problem 
Kulinarisch gab es diesmal gebratene Knoblauch-Kräuter Garnelen mit gebratenen Nudeln und selbstgemachtem Pesto........und Flens

Diesmal mit dabei:
- HH Explorer UL Zip 11ft Hm
- HH Asym Tarp Silnylon
- SLD Trail Winder Kufa UQ und UQP
- TNF Cats Meow Kufa Schlafsack
- Diy Xboil Klon
Und leider nicht Hund Molly

Doka berichtet ja vieleicht selbst über seine erste Nacht in seinem neuen Onewind Setup...........

Gruß von der Ostsee
-
-
Mir hilfts meistens wenn ich mir den Riegel reinziehe, aber wenn aufhängen bei dir funktioniert, warum nicht!

-
Mir hilfts meistens wenn ich mir den Riegel reinziehe, aber wenn aufhängen bei dir funktioniert, warum nicht!
Der hängt da als Motivation wenn man wirklich nicht mehr aus der HM raus will...
-
erste Nacht in der neuen Matte und gleich mit Tarp und Regengetrommel. Gemütlich...

-
-
Das ist ja witzig. Habe heute ebenfalls meine Zipper Hammock erhalten, nachdem sie eine komplette Woche ohne Bewegung bei DHL in Dorsten lag. Ist allerdings die 12" Variante. Schönes Teil, allerdings eine komplett andere Welt im Gegensatz zur WB Traveller. Muss man sich erst mal rein fuxxen. Der Höhenunterschied für die Aufhängung ist unter dem Dach nicht ganz so gut umzusetzen. Wird Zeit das es in den Wald geht.
-
-
Endlich meine neue Hängematte, eine olivgrüne Warbonnet XLC, ausgepackt, und unter dem Minifly-Tarp aufgehängt und probegelegen. Da es gestern ein schöner und warmer Tag war, blieb der ebenfalls neue charcoalgraue Wookie XL erstmal eingepackt.
Dafür beschäftigte ich mich mit der Aufhängung des Tarps in unterschiedlichen Höhen, den Minitüren, der Abspannung und dem (Half-)Porch-Mode. Die Hinweise an der Matte wurde "studiert" und verinnerlicht und das Moskitonetz wurde einmal komplett abgenommen und inkl. Footbox und Shelf inspiziert. Weiterhin Early Grey getrunken, Musik gehört, gelesen, abgehangen.
PS. Hängematte & Wookie wurden am 4. Juli direkt bei Warbonnet erworben. Von Colorado reiste dieses dynamische Duo per US-UPS nach NY und auf der zu vernachlässigenden tranatlantischen Reststrecke dann im privaten Koffer.

Danke für Deinen Hinweis!
Über diesen war ich nur rein zufällig, aber gerade so pünktlich genug gestolpert. Und dann kam der 2. unglaubliche und passende Zufall dazu.
Ein ausstehender dritter Zufall in Form einer persönlichen Begegnung würde Dir ein großes Kaltgetränk Deiner Wahl sichern. -
Moin,
Mit den Schuhen ins Bett???!!!

-
Moin,

Mensch wuppitom ! Ich bin doch kein Amateur! Das sind natürlich Barfußschuhe!

-
Und die darf man?

-
Danke für Deinen Hinweis!
Über diesen war ich nur rein zufällig, aber gerade so pünktlich genug gestolpert. Und dann kam der 2. unglaubliche und passende Zufall dazu.
Ein ausstehender dritter Zufall in Form einer persönlichen Begegnung würde Dir ein großes Kaltgetränk Deiner Wahl sichern.Freut mich wenn ich sachdienliche Hinweise liefern konnte. Viel Spaß damit!
-
Und die darf man?

So. Jetzt etwas unscharf, aber hoffentlich untadelig.

-

Ist doch noch neu und noch nicht gewaschen vor der ersten "richtigen" Benutzung. Da darf man das

-
Schönes Teil, allerdings eine komplett andere Welt im Gegensatz zur WB Traveller
WB hebe ich mir noch auf. Es darf ja noch eine Steigerung geben.

-
-
Hallöchen,
ich liege, nein hänge zur Zeit im Garten. Das neue Tarp aus dem BW Shop wurde zum zweiten Mal angespannt, was ein wenig tricky war. Aber halb so wild, wenn ich erstmal das Muster drin habe, dann klappt's auch beim nächsten Mal besser.
Da ich ja nun Eurem Vorschlag gefolgt bin und das Tarp über die Paracord gehängt hab, was gut klappt, bliebe jetzt nur eine Fingerübung.
Da das Paracord die gleichen aber leider auch geringfügig flexiblen Abspannpunkte wie die Cocoon nutz, sackt das Tarp beim liegen in der Cocoon nach.
Logisch, die Spannung lässt nach und bei Wind flattert das Tarp. Eine Lösung dafür hab ich noch nicht gefunden.
Die Buchenheckenstämme sind zum abspannen leider nicht zu gebrauchen, da noch flexibler.
Aber ansonsten...
-
Da ich ja nun Eurem Vorschlag gefolgt bin und das Tarp über die Paracord gehängt hab
Ich hänge meine Tarp auch immer über die Ridgeline aber die ist bei mir nicht aus Paracord sondern ein Kevlar-Seil von Karnirope mit 3mm.
Das hat den Vorteil das es sich nur sehr wenig dehnt und deshalb einmal stramm gespannt auch stramm bleibt. Das macht sich insbesondere bei stärkerem Wind positiv bemerkbar da das Tarp auf ganzer Länge unterstützt wird und nicht so schnell ins Flattern kommt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!