Heute war wieder Barbeque angesagt. Ich lasse mal Bilder sprechen ![]()
Nebenbei einen lecker Needle Gin Tonic
Gnocchi Bacon Bomb nach Rezept von BBQPit.de
Heute war wieder Barbeque angesagt. Ich lasse mal Bilder sprechen ![]()
Nebenbei einen lecker Needle Gin Tonic
Gnocchi Bacon Bomb nach Rezept von BBQPit.de
Moin moin zusammen,
Kleinvieh macht auch Mist. Doppeldeutiger Sinn.
Da ich ja die Arbeitswoche die Gnade der frühen Stunde nutzen durfte, der Wecker bimmelte um zehn-nach-drei, hab ich heute mal ausgeschlafen. Konkret war ich um 06:00Uhr wach.
Ich also raus mit der Samstagszeitung unter' m Arm und meinen Espresso doppio aufgesetzt.
Also ich von drinnen wieder raus komme, hatte noch ein paar Dinge rausgeholt, wundere ich mich so, warum die Flamme am Trangia so seltsam brennt.
Ich setze mich und bemerke dann, das nun der Rand mit den Ausströmdüsen auch seltsam ausschaut.
Ich werde schlagartig wach, hebe die Bialetti und das Topfkreuz runter und entferne einen Ring.
Dann wird mir klar, es ist der Dichtring vom Trangia Deckel, den ich mir relativ frisch ins Haus geholt hatte.
Da war ich dann wohl noch nicht ganz so ausgeschlafen. Ein Rätsel ist mir, wie der Ring da von mir unbemerkt drauf gekommen ist???
Denn ich könnte schwören, als ich das Topfkreuz drauf gesetzt hatte...![]()
Egal. Allen einen schönen Tag und bleibt bitte gesund. ![]()
Kann ich dir erklären ... ist mir nämlich auch schon passiert ... also nicht das Abfackeln der Dichtung, sondern nur dass die Dichtung am Brenner und nicht im Deckel war.
2 Gründe konnte ich dafür ausmachen ... ja, es ist mir nicht nur einmal passiert ![]()
1. Deckel draufgeschraubt als der Brenner noch warm/heiss war
2. zu viel Kraft gehabt und den Deckel viiieel zu fest zugedreht weil befüllt und dann eine Woche nicht benutzt
Resultat in beiden Fällen Ring klebte auf den Jets
sakura Ich hab den Deckel auch mal drauf geschraubt als der Brenner noch relativ warm war. Das kann die Dichtung nicht ab, die schrumpft dann etwas und klemmt nicht mehr im Deckel. Ergo fällt sie raus / bleibt auf dem Brenner liegen.
Gnocchi Bacon Bomb nach Rezept v
Gut, dass ich das erst nach dem Mittagessen gesehen habe, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.![]()
Mensch,
@Kubi sowas kannst doch nicht so ohne Vorwarnung posten. ![]()
Was, wenn ich in die Unterzuckerung gerutscht wäre![]()
![]()
Kann ich dir erklären ... ist mir nämlich auch schon passiert ... also nicht das Abfackeln der Dichtung, sondern nur dass die Dichtung am Brenner und nicht im Deckel war.
2 Gründe konnte ich dafür ausmachen ... ja, es ist mir nicht nur einmal passiert
1. Deckel draufgeschraubt als der Brenner noch warm/heiss war
2. zu viel Kraft gehabt und den Deckel viiieel zu fest zugedreht weil befüllt und dann eine Woche nicht benutzt
Resultat in beiden Fällen Ring klebte auf den Jets
...jo verstehe ich. Und wenn man dann noch vor dem eigentlichen Wachwerden ohne Espresso die Klüsen noch auf halbacht hat
, dann sieht man den Dichtring nicht auf den Düsen. ![]()
Manche Leute brauchen erst mal einen Kaffee um wach genug zu sein sich einen Kaffee kochen zu können.
![]()
Manche Leute brauchen erst mal einen Kaffee um wach genug zu sein sich einen Kaffee kochen zu können.
![]()
Beim nächsten Treffen koche ich dir einen, damit du dir einen machen kannst ![]()
Mir nicht. Ich bin Teetrinker. Aber es gibt sicher genug Leute, die Du morgens mit einem an die Hängematte gebrachten Kaffee richtig glücklich machen kannst.
Leider sind die schönsten Hängematten nicht auch die bequemsten…
Du bist eben verwöhnt! ![]()
![]()
Das unterschreibe ich SOFORT ![]()
![]()
![]()
Moin moin zusammen,
das konter ich jetzt...
...auch wenn die Qualität der Location andere Dimensionen hat. ![]()
Das mit den Espresso und dem Dichtring hat heute früh übrigens deutlich besser geklappt. ![]()
Einen schönen Tag noch ![]()
Hab die Nacht draußen verbracht ![]()
Überall Fingerhut
Das Schlafzimmer hängt
Am Morgen von der Sonne geweckt
Erstmal Käffchen
Kaffee und Porridge, mehr brauch ich morgens nicht
Heimweg
Kam bis auf 10 Meter ran, bevor er mich entdeckt hat
Hab die Nacht draußen verbracht
Überall Fingerhut
Moin zusammen,
war Samstag bis Montag mal wieder am Strand. Es war trotz super Wetter überraschend ruhig am Strand. Liegt wohl aber auch ein wenig daran dass dieser Strand überwiegend bis zum frühen Abend im Schatten liegt und dort mehr Steine als Sand rumliegen.
Die dicke schwarze Wolke am 1. Abend hat sich zum Glück irgendwo anders ab geregnet ![]()
Wetter war echt Klasse 👍👍👍
Tagsüber so um die + 22C und leichte Brise und nachts + 12C mit sanfter Brise. Und dabei durchweg trocken mit viel Sonne......also auf der anderen Seite der Bucht.....die Sonne 😕 Quasi norddeutsche "Tropennacht " 🥵🙂
Habe auch ein paar schöne Hornhechte gefangen 👍wollte hier aber keine "zarten Gemüter" mit Fotos belasten ![]()
Was mir wiedermal sehr aufgefallen ist, die Anzahl der Insekten hat wirklich enorm abgenommen in meiner Gegend........sehr Schade!!!
Diesmal hatte ich mit dabei:
~ den Eckla Beach Rolli
~ Lesovik Draka 11ft
~ Carinthia HUQ180 UQ mit UQ Protector
~ Hilleberg 10XP Tarp
Gruß von der Ostsee
wuppitom das ist nicht nur dir aufgefallen, hier ist es auch so. Wenn ich vor ein paar Jahren im Sommer Abends mit dem Auto gefahren bin, dann war alles voll mit Insektenmatsch. Jetzt ist kaum was drauf. Auch habe ich bis jetzt nicht ein einziges mal beim grillen besuch von Wespen gehabt, bzw hab ich dieses Jahr noch nicht eine einzige gesehen. Ebenfalls noch nicht eine Hirschlausfliege und Bremse. Aber da bin ich auch nicht traurig wenn die weg sind, die waren letztes Jahr ne Plage ![]()
Ich hab heute die erste Corona Impfung bekommen. Anschließend bin ich noch zum Waldrand, ein bisschen abhängen. Ich hab nur kurz die Augen zu gemacht und als ich sie wieder auf gemacht hab, war es eine Stunde später... Verrückt! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!