Ähhh - nen Tarp halt. 🤷🏻♂️
Zwei Bahnen zu 150cm zusammengenäht.
400cm Ridgeline. Beide Seiten halbe Türen.
Vorbild ist das Mountainfly gewesen.
Schnittmuster vom Mittagsfrost auf meine Maße angepasst.
Frag, wenn noch was unklar bleibt.
Ähhh - nen Tarp halt. 🤷🏻♂️
Zwei Bahnen zu 150cm zusammengenäht.
400cm Ridgeline. Beide Seiten halbe Türen.
Vorbild ist das Mountainfly gewesen.
Schnittmuster vom Mittagsfrost auf meine Maße angepasst.
Frag, wenn noch was unklar bleibt.
Hab mir 'nen Tarp genäht:
Sieht ganz gut aus! Passt auch gut auf dein Tensahendron. Benutzt du auch die Obi-Schnur für die Abspannleinen? Die kann man toll spleissen!
Um weiter auf die Frag ein zu gehen, das sieht zwar weit aus, wird aber der Optik des Bildes geschuldet sein. Denn an dem dicken Baum neigen sich ein paar gut dicke Äste recht flach ab. Gefühlt sollte das machbar sein.
Ich glaube, dass Viertelindianer den Abstand der beiden Türme meinte....
Benutzt du auch die Obi-Schnur für die Abspannleinen? Die kann man toll spleissen!
Erwischt. ![]()
Die lütten Dinger spleissen? OMG - da lehne ich dankend ab.
Endlich Material bei extex bestellt. Ich bin gespannt, ob das dann mit der ausführlichen Anleitung von Bedava zum Drummer auch bei mir mit dem Netznähen hinhaut. Probieren geht über studieren.
Endlich Material bei extex bestellt. Ich bin gespannt, ob das dann mit der ausführlichen Anleitung von Bedava zum Drummer auch bei mir mit dem Netznähen hinhaut. Probieren geht über studieren.
Das schaffst du 😉 Notfalls kann man auch gut nacharbeiten beim Netz, wie ich letzte Woche gelernt habe.
Hab mir noch eine 12 fuss Matte in Hexon Wide 1.7 oz gemacht, mit Netz.
Wollte es ganz perfekt machen, und habe das Netz sehr stramm angezeichnet und geschnitten. Am Ende war es jetzt beim Kopf zu straff, so das es die Seite hochgezogen hat. Ging noch vom liegen her, aber es hat mich gestört. Auch beim Fussteil hatte es den Stoff unschön ueber die Ridgeline gezogen. Hatte keinen Einfluss, auf die Bequemlichkeit, aber ich muss das ja dauernd ansehen 🙃
Musste ich aendern und hab einfach mal wüst die Schere angesetzt, neues Netz angestueckelt und wieder an den Reißverschluss getackert. Jetzt sieht es halt nicht mehr ganz so super Professionell aus wie die ersten beiden, aber das Netz sitzt fast besser 😉
Evtl. verkauf ich die trotzdem noch zum Selbstkostenpreis, falls es mich optisch dann doch stoert auf Dauer und hoffe dann doch mal eine fast perfekte zu schneidern.
Die lütten Dinger spleissen? OMG - da lehne ich dankend ab.
Probier mal! Ich finde die super zum Spleissen! Alle meine Abspannleinen sind gespleisst, und auch alles was ich sonst noch damit mach!
Probier mal!
Nix gibts, ich brech mir gerade am monkey-fist Knoten die Finger, da brauch ich nicht noch Seilarbeiten für Lilliputaner.
Da kommt ein Stoppersteg drauf und damit ist das Auge verstellbar. Das reicht mir.
Es führen viele Wege in den Hängemattenhimmel. Ob Nanotechnologin, ob Grobmotoriker - es ist Platz für alle da. ![]()
Na, na, na - ob solche Kommentare in den Himmel führen?
Nicht das bei irgendeiner Gelegenheit ein eingeschnappter Grobmotoriker mit seiner Klappsäge an deinem Baumgurt.... ![]()
... denn dann führt der Weg nicht in den Himmel sondern einen halben Meter abwärts. ![]()
Was hab ich heute gemacht? Gespleißt! ![]()
Ich habe mich heute schon so richtig ordentlich gefreut!
Endlich isse da! Danke nochmal an Hammock Fairy für die Erklärungen/Geduldanmahnungen beim Telefonat und DrMatchbox fürs ausprobieren lassen! ![]()
![]()
Was habe ich heute gemacht ? Mal auf Google Maps geguckt, ob ich die Hängematte im Hintergarten von Chris sehen kann ![]()
Ist das ein Camo Wooki ?![]()
Ist das ein Camo Wooki ?
Oooooh yeahhh, und er sieht verdammt gut aus!![]()
Pass bloss auf, das den nicht mal im Wald verlegst. Findeste nie wieder....
Oooooh yeahhh, und er sieht verdammt gut aus!
Meiner - auch camo - kommt heute. ![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!