Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
noodles welche Hängematte + Underquilt ist das?
-
Sylvanora Dutch Netted 2x1.0 Hexon und der Warbonnet 20F Wooki
-
-
-
-
-
an der Elbe unterwegs.
Falls Du noch Zeit hast und Inspiration brauchst: https://www.zeit.de/kultur/2020-08…erg-glueckstadt
-
-
-
Alles anzeigen
Und auch liebe Grüße aus der Bretagne!
Erfindungsreichtum ist gefragt!
Und dann die Aussicht genießen!
Hast Du Klemmkeile oder Klemmgeräte benutzt um die Hängematte dort zu befestigen?
Ich habe, nicht heute und gestern, aber davor die vergangenen sechs Nächte in der Hängematte geschlafen. Und habe, bis auf die erste Nacht, herrlich geschlafen. Abgesehen davon, dass eine Isomatte (Exped Doublemat Evazote) zum Morgen hin ein suboptimales Klima erzeugt, wenn man darauf übernachtet, bin ich trotzdem sehr zufrieden. Meine Regenplane hat mich vor lang ersehnten Regengüssen im Sauerland und später in Brandenburg geschützt. Ich konnte hier im Marktplatz einen leichten Daunenschlafsack ergattern, der perfekt für die sommerlichen Temperaturen war.
Als ich die Hängematte bestellen wollte, hatte ich mich noch gefragt ob ich statt der Warbonnet BB XLC die etwas günstigere Eldorado nehmen soll. Aber die Ablagemöglichkeit der Blackbird XLC ist jeden Pfennig wert!
Der Kauf der Hängematte hat sich voll gelohnt. Es ist viel schöner draussen zu übernachten als bei Gastgebern auf improvisierten Betten.
-
Hast Du Klemmkeile oder Klemmgeräte benutzt um die Hängematte dort zu befestigen?
...
...das hab ich mich auch schon immer gefragt. Wie macht man das?
-
-
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
noodles Det där bilden var inte uppladdad...
-
Tack! Bara försökte igen
-
Ne, ich habe mir Risse und Spalten und Felsnasen gesucht um meine Gurte festzuzurren. Ich klettere allerdings ein bisschen, kenne mich also ein bisschen mit Technik aus. Aber mit Überlegen kriegt das jeder hin!
-
Hi Fagorian,
hi zusammen,
Ne, ich habe mir Risse und Spalten und Felsnasen gesucht um meine Gurte festzuzurren. Ich klettere allerdings ein bisschen, kenne mich also ein bisschen mit Technik aus. Aber mit Überlegen kriegt das jeder hin!
gut, daran hatte ich auch mal gedacht. Was mir aber dabei so ein wenig Kopf machen würde, Baumrinde ist ja noch eher zart, Felskanten könnten scharfkantig sein. Da liegt die Logik nahe, ob es da keine Schäden an den Gurten gibt?
-
Da liegt die Logik nahe, ob es da keine Schäden an den Gurten gibt?
Och, die sind ja recht beständig, wenn man einigermaßen gute Qualität nimmt. Wie es mit Dyneema-Gurten oder so aussieht, kann ich nicht sagen. Aber PP oder Polyester ist recht abriebbeständig.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!