Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
... da sieht man ja den berühmten Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ...
-
Hier kurz abgehängt, werde wieder kommen zum übernachten.
-
Hallöchen,
an anderer Stelle hatte ich es ja schon erwähnt, aber wir waren heute im Römermuseum Haltern. Was ich an der Stelle sehr empfehlen kann. Cool & nett sowieso. Hab mich dann mal an das Thema UL der Römerart herangewagt.
Bis zu 18kg (meine ich hätte die holde Burgdame an meiner aber hier nicht sichtbaren Seite) erwähnt.
Nachdem ich es dann mit ein paar Tipps von einem Ehrenamtlichen (?) auch in die Montur geschafft hatte...
...wurde uch zu einer Revanche geboten. Zeltaufbau war angesagt und die beiden wohl rüstigen Freiwilligen brauchten noch zwei Hände mehr.
War schon irgendwie cool.
Hier der Nähe gibt es ja auch so ein Stück einer wieder aufgebauten Mauer samt Außenmuseum. Wird ja auch komplett von Ehrenamtlichen gehandhabt (Gelder werden aber wohl öffentlich sein).
Auf einer Radrunde schaue ich da eigentlich gerne immer mal vorbei. Beim letzten Mal kam man auch mehr ins Gespräch. Resümee für mich, falls ich mal überhaupt sowas in die Richtung wie richtiger Rentner mache, dann könnte ich mir auch dort einen Job vorstellen.
Arbeitspausen könnte ich dann ja zwischen den Bäumen hängend verbringen.
Ihr wisst schon. 
Ich meine, irgendeinen Nutzen müßte das ja haben.
-
Hier der Nähe gibt es ja auch so ein Stück einer wieder aufgebauten Mauer
Ich dachte sowas machen wir hier nicht mehr 😧
...aber sonst ganz nett dafür daß es ohne Matte war🙂👍🏻
-
...naja, die weiten Waldgebiete drumherum laden schon ein. Hab da auch schon was im Auge was mit dem Radel als Tagestour erfahrbar wäre. Und dann halt am nächsten Tag zurück.
-
...aber sonst ganz nett dafür daß es ohne Matte war🙂👍🏻
Psssst! Das Finanzamt liest mit!
-
-
-
So macht Ostern Spaß!
-
Bedava ist das eine MYOG Bridge?
-
-
Beitrag von 22kN (
5. April 2026 um 10:58 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: . (5. April 2026 um 11:02 ). -
So macht Ostern Spaß!
...das sag ich Dir!

Hi,
immer wieder ein paar Tropfen auch ein paar mehr, aber das Tarp schützt und mit round-about wohl 10-13c° passend gekleidet und entsprechenden Tricks ist das schon nett.

-
-
Was hast Du über Ostern gemacht?
Freunde besucht!
Im Gepäck Hängemattenzeugs, Packraft samt Zubehör, Klamotten. Mein neues Outdoormesser mit Klinge <12cm und Messer via Kabelbinder in der Scheide gesichert und ganz unten in der grossen Tasche transportiert.
So soll es auch in der DB klappen.
Reiselektüre. Es gibt viel Interessantes zu lernen.
Nächtigen durfte ich im Pferdestall.
Funfact: auch Pferde können schnarchen. 🤣
Ausblick.
Auf einer Seite diente ein Haken im Gebälk. Ein Stück Fahrradschlauch verhinderte zuverlässig das Absacken des anderen Gurtes. Sehr empfehlenswert, wenn kein Baumstamm, sondern eben nur Metallstreben oder -pfosten zur Verfügung stehen.
Wir Freunde hatte vor, zwei vorhandene Kajaks zu reanimieren. Die hingen schon ewig unter'm Schuppendach und keiner wusste was genaues.
Putzen, Teile suchen und montieren, eine Rückenlehne improvisieren und Kleinkram.
Mission erfüllt!
Mein Packraft blieb trocken, es war mir zu windig. Aber die Reiseprobe war immerhin bestanden: Mein Trolley passt durch die Sitzreihen des ICE und auch das Umsteigen in andere Züge war gut machbar.
Das eröffnet neue Möglichkeiten.
Meine ganz eigene Mission war, ein "richtiges" Feuer zu machen. Brenngut finden und vorbereiten. Entzünden mit Messerrücken und Feuerstahl.
Was so ganz einfach aussieht, will mit Bedacht und Vorbereitung angegangen sein.
Kaum zu glauben, ob man "einfach so" durch den Garten streift oder einen Fokus auf Brenngutsuche hat. Man entdeckt ganz andere Sachen.
Zunder, Kleinzeug, Batoniertes...
Hat geklappt und Spass gemacht.

Herrliche Grüsse von unterwegs,
jenshelge
-
Gleich mal den alten Fahrradschlauch einer neuen Verwendung zugeführt 😁
-
-
Ich bin mit Freundin die Ostertage von Kiel nach Rostock geradelt. Rückenwind satt und (fast) nur blauer Himmel.
Die erste Nacht hat es doch ein wenig gestürmt und mir ist zum ersten Mal im Leben ein Hering ins Gesicht geschnellt. So in der Hängematte liegend doch eine kurz überfordernde Überraschung.
Ab jetzt trete ich den lockeren Waldboden immer gut fest 😇
Tarp war schnell wieder fest gemacht, die Jäger haben fröhlich weitergeschossen, so wurde es dann doch noch eine beinahe erholsame Nacht.
Das war nicht der einzige Lerneffekt.
Damit das Tarp (hex Tarp Khibu) bei Seitenwind nicht in die Hängematte drückt, muss ich es weiter abspannen, als ich es sonst gewohnt bin, da muss ich noch ein wenig für mich rumprobieren. Ich war froh, dass es keinen Starkregen gab.Ich suche noch nach einer für mich praktischen Lösung schnell die Abspannlänge der Tarpschnüre anpassen zu können.
Anlass der Tour war auch das Testen des neuen Khibu Underquilts meiner Freundin, Test bestanden.
Hier ein paar Impressionen.
Zu gegebener Zeit werde ich nochmal einen Faden finden oder aufmachen, der das perfekte Bikepacking/touring Setup im Kontext der Hängematte zum Thema hat.
GrüßeMerlin
-
jenshelge Gehört das Feuer nicht unter die Pfanne? Lies beim Rüdiger noch mal nach - da hast du was verwechselt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!