Was ist das für ein Brenner, Walkabout ?
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Was ist das für ein grünes Tarp, und wie lang ist das?
sieht sehr gemütlich aus bei euch
Grüße -
Was ist das für ein grünes Tarp, und wie lang ist das?
sieht sehr gemütlich aus bei euch
GrüßeMoin,
daß ist das 12x10ft Hennessy Hammock Hexfly.
Gruß von der Ostsee
-
Ich bin zwar nicht gefragt aber behaupte mal das ist ein Petromax Atago , auch bestens geeignet für den Dutchofen .
-
-
Das ist der Petromax Atago .... Ist ein Universalteil... gut für den Dutschoven, zum Grillen, Kochen, Braten usw und als Feuerschale die keine Brandflecken hinterlãst...
-
Walkabout : hast du ein Outdoor-Catering aufgemacht? Kann man dich buchen?

-
-
-
Ich konnte gestern nach langem darauf hinfiebern auch endlich die Saison einläuten.
All die netten Fotos und Berichte hier, auch durch den Winter, haben ganz schön Vorfreude geschaffen.
Es war kuschelig warm, bei 4grad Tiefsttemperatur und wie immer bleibt die irrsinnige Freude über ein bequemes Setup mit dem das geht. Das leichte tröpfeln auf dem Tarp die Nacht hindurch werde ich mal als Ambiente verbuchen.
Achja getestet wurde auch das Geschenk an die Freundin, eine bessere Anbringung von GYAO. Und was kann ich sagen, ich wusste, ich hätte mir gleich ein zweites Paar Powerstraps besorgen sollen, die Dinger fühlen sich nämlich wirklich gut an. -
Heute haben wir einen wunderschönen Tag auf dem Wasser und in der Matte verbracht

Leckere Burger zum Mittag.
Suchbild mit Omorotschka Viele Grüße, Bianca
-
Hallöchen,
eine Geschichte nicht von heute aber vom Sonntag. Auf einer Radausfahrt hab ich ja oft ein kleines Set mit dabei um mir einen Espresso zubereiten zu können.
Passenderweise hab ich da auch eine gute Stelle, die man immer irgendwie anfahren kann. Sitzbank, ein ruhiges Gewässer vor der Nase und selbst auf der nahen Straße ist sonntags nicht wirklich viel los.
Ich also angekommen und mußte gleich feststellen, zwei junge Männer hatten es sich auf der Bank gemütlich gemacht.
Natürlich hätte ich auch gefragt und geschätzt hätten sie wohl auch nicht verneint.
Doch dann fiel mein Blick auf die größere kreisrunde Feuerstelle, eingefasst mit so Gartenpflanzsteinen. Da bin ich dann hin. Auf den Steinen am Rand würde es sich genauso gut sitzen lassen.
Hab es mir dann dort gemütlich gemacht und intuitiv gesehen, da liegt noch mehr als genug trockenes Feuerholz in klein rum. Also fix sich eine passende Menge zurecht gelegt und dann go!
Auf jener Radrunde war wieder mal Test angesagt. Und zwecks dafür sollte es eine kleine Dose Chilli sin carne sein.
Die Geschichte dahinter
Denn ich hatte mir in diesem Jahr ein kleines Schweizer Offiziersmesser geholt. Eigentlich in der Annahme, daß sich daran ein Dosenöffner befindet. Klein & smart sollte es Platz in meiner Boardküche für unterwegs finden.
Zu Hause angekommen verglich ich den vermeintlichen Büchsenöffner mit dem a meinem anderen Offiziersmesser. Verwunderung und auch der Blick auf der Homepage ergab, daß es eigentlich keinen Dosenöffner da gäbe.
Vor ein paar Tagen wurde mir dann ein Video zugespielt, wo man die beiden Typen von Dosenöffner verglich. Naja, und einer davon war halt der Nicht Dosenöffner von meinem neuen Messer.
Action
Ich hab dann die Büchse reibungslos mit dem Dosenöffner auf bekommen.
Auch wenn da eine Lache dran war. Da hatte ich also noch ma' Glück gehabt.
Das kleine Feier tat auch seinen Dienst und so konnte ich fix die kleine Stärkung zu mir nehmen.
Es war auch noch mehr als genug Glut vorhanden, um den Espresso fertig brodeln.
Merke, wozu Brennstoff vergeuden, wenn noch genug vorhanden ist.
Gut wäre noch ein kleines Blasrohr um Flammen zi motivieren.
-
Naja, und einer davon war halt der Nicht Dosenöffner von meinem neuen Messer.
Ist es jetzt ein Dosenöffner oder nicht? Das habe ich nicht verstanden...
-
Ist es jetzt ein Dosenöffner oder nicht? Das habe ich nicht verstanden...
Moin,
also die Auflistungen der Funktionen <klick> weist offiziell einen Dosenöffner aus. Nur sieht jener anders aus als an meinem anderen Schweizer Offiziersmesser, was mich dann stutzig machte.
Wenn ich mal Zeit habe, dann mach ich mal Fotos zu den Unterschieden.
-
Hi,
gerade gesehen und fand ich irgendwie - genial.
Protte & Kellner auf Instagram: "Was macht man mit seinem Mitarbeiter, der nach über 23 Jahren sagt, er will die Firma verlassen? 🤨😠… Bei uns wurde am Freitag wieder tatkräftig bis zur letzten Minute gearbeitet und unser Willi in seinen wohlverdienten…25K likes, 439 comments - protte_und_kellner am March 13, 2026: "Was macht man mit seinem Mitarbeiter, der nach über 23 Jahren sagt, er will die Firma…www.instagram.com -
Kann ich nicht sehen, weil ich nicht bei Instagram bin. Um was geht es?
-
Moin,
sorry. Also in einer Schlosserei geht jemand in Rente. Als letzten Auftrag muß er ein Gestell für eine Hängematte bauen. Nicht wissend, daß es für ihn ist. Am letzten Tag bekommt er noch die passende Hängematte dazu.
-
Sch
ne Geschichte. -
-
Mein erstes Probehängen war ein Teilerfolg!
Die Treehugger meiner 20eur Onlineflohmarkt-Matte (DD Frontline XL) waren in keinem guten Zustand und einer ist beim ersten testweisen hüpfen mit Füßen in Auffangposition gleich gerissen.
Ich hab sie dann ohne Zug mehrlagig um den Baum gewickelt und die Seile der Matte vorsichtig drum herum, dann hat es funktioniert.
Ich bin hervorragend gelegen! Also brauche ich nur neue Baumgarten und weiter geht's!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!