Wieso Provisorium? Was will man da noch besser machen?
Weil nichts länger bestand hat als ein Provisorium![]()
Im Moment sehe ich keinen Verbesserungsbedarf
Wieso Provisorium? Was will man da noch besser machen?
Weil nichts länger bestand hat als ein Provisorium![]()
Im Moment sehe ich keinen Verbesserungsbedarf
Verstehe auch nicht, warum das aus VA sein sollte. Alle Schrauben unter einem Auto sind nicht rostfrei. Die bekommt man auch so ab. Also meistens. Fast immer. Abgeschraubt. Oder halt mit der Flex ![]()
Verstehe auch nicht, warum das aus VA sein sollte. Alle Schrauben unter einem Auto sind nicht rostfrei. Die bekommt man auch so ab. Also meistens. Fast immer. Abgeschraubt. Oder halt mit der Flex
Genau,
Im schlimmsten Fall mit einem Schweißbrenner heiß machen. Das Material was zusammengewachsen ist löst sich so wieder.
Ich finde es in jedem Fall eine gute Idee mit dem Baugerüst. Sehr praktisch. Muss man nichts groß ausmessen, sägen etc. Einfach die Teile besorgen, aufbauen, fertig. Hält ewig und die Teile kriegste wahrscheinlich innerhalb von wenigen Tagen wieder verkauft, weil das immer irgendein Gerüstbauer brauchen kann.
Heute ...
Einfach nur WOW, infrastellar ! ![]()
Heute hatte ich Hendro auf meiner Veranda zu Gast.
Wir wissen nun, dass er gern "Kopf links, Füsse rechts" liegt, 12ft bequemer findet als 11ft und wir alle nun seehr gespannt sein dürfen, welche Art SetUp er sich final zusammenstellen wird.
Ich tippe schon mal auf eine Wooki und dass es nicht beim Schlafsack als Topquilt bleiben wird. Aber wer weiss.
Hat auf jeden Fall Spass gemacht.
![]()
Heute hatte ich Hendro auf meiner Veranda zu Gast.
Es wir mein Fest!
Ich musste aufpassen, nicht in der Traveller XXL und in der frostig, sonnigen Umgebung einzuschlafen... :'D
Heute morgen ...
JAAAAA !
Das nenne ich mal Winter !!!!
Sehr schöne Fotos !!! Das gab sicher kalte Finger beim Fotografieren !
Vielen Dank für s Zeigen Viele Grüße Moch
Du machst mich echt fertig mit Deinen Fotos..... wie immer: sehr schön! ![]()
Danke! -6 Grad Celsius ist nicht so kalt, und es ist schwierig, die Kamera mit Handschuhen zu bedienen ... Es muss zu windig sein, um sie zu tragen. Aber ja, die Kamera selbst war sehr kalt. Das Stativ auch.
Hallöchen,
da das Wetter ein wenig wärmer wird, kommt auch langsam wieder meine Zeit. Und so bin ich gestern auch mal zu Fuß raus in ein nahes lichtes Waldstück, was zudem auch nur durch eine Sackgasse erreichbar ist. Mit im Gepäck mein Espresso set-to-go, meine Cocoon und das neu erworbene 3 x 3m Tarp.
Und nein, keine Angst die Flunken mit den Waldschuhen waren nie in der Hängematte, sie hingen praktisch genug draußen über den Rand.
Der kleine Espresso war genauso gut wie die Passung des Tarps, an den Stirnseiten genug Überstand gegen Niederschlag bei diagonaler Abspannung und richtig kalt wurd´s jetzt erst nach einer guten Weile.
Allzu lange wirst du es aber in der HM nicht ausgehalten haben - so ohne UQ, oder? Hast du immernoch keinen gefunden, der dir zusagt?
Allzu lange wirst du es aber in der HM nicht ausgehalten haben - so ohne UQ, oder? Hast du immernoch keinen gefunden, der dir zusagt?
Moin,
doch ich habe eine im Hause, wollte den aber an diesem Tag nicht auch noch mitschleppen. Hatte ja eh nur den kleinen Rucksack mit. Außerdem war ja nur eine kurze Zeit zum Test angesagt. Das Tarp testen, die Stelle wo ich war, dann einen Kleinen und ein paar sinnbefreite Zeilen tippen, ich würde ma sagen grob war es was mit einer halben Stunde in der Matte.
Ich habe heute Nacht erfolgreich die Ostsee überquert und das ohne ein einziges Unterseekabel zu durchtrennen! 🤝
Blick nach Travemünde
Mittagstisch Royal - „Kartoffelgratin griechischer. Art“ frisch aus der Mikrowelle. Anbei Chinakohl mit Veggie-Thun (der echt ganz okay ist)
Fehlendes Geld ersetze ich durch Flexibilität 😂
Gerade laufe ich am lettischen Hafen ein. ![]()
Ich wünsche Dir eine gutes Ankommen und eine gute Zeit, Hendro !
Hi,
war gerade in meiner Fitness-Garage, auch alias Materiallager für Outdoor Gesichten. Hatte da noch eine Kleinigkeit an meiner Boardküche zu zaubern. Klappte auch gut.
Beim Wühlen in der Restekiste fand ich dann, oh Wunder, doch die Decathlon Titantasse.
Schon vor ein paar Wochen hab ich die immer mal wieder gesucht, aber auch nicht gefunden. Letztendlich hab ich mir gesagt,die hast du nur im Laden gesehen und nicht gekauft. Was ja logisch wäre, denn man hat ja schon eine Titantasse.
Tja, da haben wir uns wohl geirrt. ![]()
Hab mich gestern Abend kurzfristig für einen Hängequicki zwischen den Apfelbäumen entschieden.
Es war knapp unter 0 Grad und mit der Truelevel Matratze war es nicht warm aber auch nicht wirklich kalt von unten.
Die Schlafundnichtfrierkombi bestand aus einem alten Aldischlafsack innen und einen Deuter Deckenschlafsack als Topquilt oben drauf.
Grüße aus dem Münsterland
Volker
Ich wünsche Dir eine gutes Ankommen und eine gute Zeit, Hendro !
Super lieben Dank! ![]()
Hi,
gerade wo zugespielt bekommen.
Camping ist der Zustand wo die eigene Verwahrlosung als Erholung empfunden wird. ![]()
Hab mir eine neue HM aus dem Monofil Nylon von ExTex gebastelt.
Für ausgiebiges Probeliegen war es leider doch etwas zu kalt, aber der erste Eindruck war gut ![]()
Vorläufiges Fazit:
Der Stoff ließ sich sehr einfach vernähen und trägt mein Gewicht ohne Probleme.
Der Stoff ist aber auch störrischer als z.B. Hexon. Der Packsack wird also größer ausfallen müssen und das Whippen ging mir weniger leicht von der Hand (allerdings gab es auch nicht wirklich Schwierigkeiten).
Ich habe mal den abgewandelten Hennessy Whip probiert und finde ihn nicht schlecht. Werde ihn wohl noch einmal ordentlicher machen. Der reguläre Hennessy Whip gefällt mir aber bisher etwas besser.
Die Aussicht durch den transparenten Stoff ist echt super, trotzdem hat die Privatsphäre eines blickdichten Stoffs vielleicht einen etwas höheren Gemütlichkeitsfaktor für mich, das mag aber wohl hauptsächlich am sehr öffentlichen Platz liegen..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!