Sei froh, dass es bei uns keine Grizzlies gibt. Am Ende wäre des Viecherl dann auch ganz durcheinander. ![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Nicht heute, aber gestern (kein Netz in den Bergen) auf der Clarahütte auf 2038m abgegangen. Da standen doch tatsächlich zwei gestellte mit Matten vor der Hütte.
-
Ah, auch mal ein echtes Antlitz hinter den anonymen Nicknamen.

Schöne Gegend noch dazu!

-
Nicht heute, aber gestern (kein Netz in den Bergen) auf der Clarahütte auf 2038m abgegangen. Da standen doch tatsächlich zwei gestellte mit Matten vor der Hütte.
Also für mich wäre das nichts.

Da sieht man doch die Berge gar nicht! Stühle oder Strandliegen funktionieren. Da bleiben die Augen offen. Aber Hängematten?

-
-
Moin,
ja war dann nett, hier und da kurz aus dem Schlaf erwacht und sich den Sternenhimmel angeschaut, Fakt war dann aber auch, die Kombination ist zu warm für so milde Sommernächte.
Der Cumulus Taiga 250 macht zwar was er soll, er geht mir auch gut wie von mir angedacht über die Murmel, aber ab einem Zeitpunkt X war es mir zu warm und da ich dann keine Lust auf Experimente hatte bin ich dann doch rein ins Bett.
-
Hab nen Campingplatz angefragt. Hängematte nicht erlaubt

Will nächste Woche nach Italien ans Meer und weiß noch nicht genau wo. Toskana Gegend

-
Hab nen Campingplatz angefragt. Hängematte nicht erlaubt

Das ist bitter.
Vielleicht doch Wald statt Meer? Man muss Prioritäten setzen.

-
Der Cumulus Taiga 250 macht zwar was er soll, er geht mir auch gut wie von mir angedacht über die Murmel, aber ab einem Zeitpunkt X war es mir zu warm
Das Problem hatte ich heute Nacht auch. Habe den Taiga zum ersten mal mit Gummibändern auf ner Isomatte montiert, hat auch alles gut funktioniert, aber für diese Sommernächte dürfte es ruhig etwas weniger Isolation sein
-
Warum legt Ihr den Topquilt nicht einfach wie eine Decke auf oder neben Euch und zieht ihn bei Bedarf über wärmebedürftige Stellen des Körpers oder schlüpft gegen Morgen mit den Füßen wieder rein?
Ich fahre mit dieser Methode recht gut.
-
Warum legt Ihr den Topquilt nicht einfach wie eine Decke auf oder neben Euch und zieht ihn bei Bedarf über wärmebedürftige Stellen des Körpers oder schlüpft gegen Morgen mit den Füßen wieder rein?
Das ist halt sehr subjektiv. Mir war bei solchen Temperaturen selbst der Taiga 150 viel zu warm. Da hat es mir schon gereicht, wenn er nur teilweise den Körper bedeckt um vor Hitze nicht schlafen zu können.
Aktuell nutze ich im Sommer einen günstigen China Quilt mit ähnlicher Daunenmenge. Damit klappt es besser.
Ich habe das Gefühl, dass der von cumulus verwendete Stoff das Schwitzen noch Mal begünstigt hat.
Offene Fußbox ist natürlich auch noch mal ein Vorteil im Sommer.
-
Hi Mittagsfrost,
hi zusammen,
natürlich hätte ich das auch machen können, warum ich es dann aber doch nicht getan habe... ?
Aber grundsätzlich bin ich eher der Typ für frischeres Wetter. Ab 20c° aufwärts wird's für mich oft schon grenzwertig.
Gestern wollte ich es dann aber doch ausprobieren, war auch eine ganz spontane Aktion.
Alternativ hätte ich auch meinen Erstschlafsack holen können. Jener ist eher ein Sommer- & Hüttenschlafsack mit synthetischer Füllung.
-
...ach ja, war heute ein wenig mit dem Rad unterwegs. Um die kleinen Baumsetzlinge auf der Halde nicht verdursten zu lassen mußte Wasser hoch. Jenes tanke ich oft an einem nahen Friedhofbrunnen. Und wie ich da so tanke...
Ist schon eine feine Sache und sind wir mal ehrlich, hätte daran jemand von Euch vorbei gehen oder fahren können?
-
Nein, auf gar keinen Fall! Bäume im richtigen Abstand!

Oder meinst Du die Birkenrinde?

-
Nein, auf gar keinen Fall! Bäume im richtigen Abstand!

Oder meinst Du die Birkenrinde?

...da muß ich Dich leider enttäuschen, beides trifft zu 200% zu.

-
-
SUP-Tour auf dem Breiten Luzin ... 😎
Die Hängematten-Spots waren Zwecks Pause leider alle belegt. 😒
-
Die Hängematten-Spots waren Zwecks Pause leider alle belegt.
Mit Hängern?
-
Ist schon eine feine Sache und sind wir mal ehrlich, hätte daran jemand von Euch vorbei gehen oder fahren können?
Ich habe schon mal mit einer ganzen Jugendgruppe auf einem Friedhof ubernachtet aufgrund Tageszeit fehlender Alternative. Nur die Friedhofsgaertner haben morgens etwas geguckt.
Also, nur Mut!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!