Im Outlet bei VauDe?
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Im Outlet bei VauDe?
Genau, war grad zufällig in der Nähe und hab gedacht ich schau mal rein
-
Das ist von uns so weit weg, da werde ich zufällig nieee vorbei kommen. Na ja, dafür sind unsere Sommer wärmer

-
Das ist von uns so weit weg, da werde ich zufällig nieee vorbei kommen
Ja von reutlingen nicht so weit

Na ja, dafür sind unsere Sommer wärmer
So wirklich kalt ist es hier auch nicht, aber mir ist halt immer kalt
Ich schau mal bis zu welcher Temperatur ich damit komme. -
Hab endlich in der Hängematte übernachtet, musste nur bis nach Litauen fahren.
An den beiden Plätzen in Polen wäre Hängen möglich gewesen, jedoch entfernt von der Familie.
Leider wollte meine Frau das nicht.....

">
Point of InterestLitauen, MarijampolKleiner Platz, etwas teuer aber gut gepflegt. Eher Anlaufstelle für deutsche Caravanosten, aber nicht überlaufen.
Direkt dahinter kommt noch ein Campingplatz....
-
Leider wollte meine Frau das nicht....
Was hat sie gesagt? „Du kannst dich entscheiden, entweder sie oder ich!“ Und da die Hängematte Dir weder den Rücken kratzen, noch Dir tief in die Augen schauen oder Dein Lieblingsessen kochen kann, bist Du schwach geworden. Verräter!

-
Nach 18 Jahren muss sie gar nichts sagen.....die 3 Kinder hätten dann logistisch an ihr gehangen.
Ich durfte 2 Hängematten-setups und "Gedöns" (Outdoorkram wie Hobo, Beil, Klappsäge, den UL-Kram falls ich mich Mal ne Nacht absetzen will etc.) mitnehmen, ich hab dafür noch 2 SUPs zu dem Campinggerödel für 5 Personen und 6 Wochen in den Alhambra gequetscht....geben und nehmen

-
Ich hab gestern Abend mal das Kopfkissen auf Seite gelegt und mit nur eine alte Fleecejacke flach gefaltet unter den Kopf in die Draumr gelegt. Und was soll ich sagen: ich bin ohne Kopf-und Nackenschmerzen aufgewacht. Das Leben kann soo einfach und gut sein.
-
Moin zusammen,
da Eckernförde dieses Wochenende auf Grund von Ferien, Wochenmarkt und 2 Veranstaltungen vollgepackt mit Menschen bis unters Dach ist, habe ich mich zusammen mit Hund Bonny und nur dem allernötgisten Survival Equipment ausgestattet in die grenzenlose Wildnis Schleswig-Holsteins verzogen ..........
Gruß von der Ostsee
Die grenzenlose Wildnis...........😄
Nur das Nötigste..........😊
-
Ja von reutlingen nicht so weit

So wirklich kalt ist es hier auch nicht, aber mir ist halt immer kalt
Ich schau mal bis zu welcher Temperatur ich damit komme.Hi,
wenn ich das richtige erspäht habe, dann hat dieser Schlafsack einen Komfortwert bis -17c°. Ist das korrekt?
Dann solltest Du in diesen Breitengraden hier wohl kaum frieren.
Es könnte eher so sein, daß das zu warm wird.
-
-
Habe gestern noch mal die HM anders gehangen und den UQ neu montiert, heute noch mal die RL gekürzt. Bin gespannt. So langsam verstehe ich das Prinzip und habe eine Vorstellung davon, welche Änderung welchen Effekt haben wird... Mit Zettel und Stift und etwas kramen im Hirn, habe ich sogar endlich verstanden wo das mit den 30 Grad herkommt.

Nach einer Woche Schlafen in der HM bin ich ganz zufrieden. Ich frage mich allerdings ob ich nicht eine 12' hätte kaufen sollen.
Klar ist schon mal, dass das nächste Treffen in der Region gebucht ist; ich muss mir anschauen was andere machen

-
Den prächtigen und ca. 4 cm großen Goldlaufkäfer, den ich heute beim erneuten Einräumen für eine weitere und morgen startende Hängematten-Wandertour beim auslüftetenden Equipment entdeckt habe, mit Wasser versorgt und anschließend in einem Waldstück in der Nähe abgesetzt. Es war wirklich interessant, wie er sich minutenlang an der kleinen Wasserlache gelabt hat.
Wunderbar, dass er in den letzten zwei Tagen im warmen Zimmer nicht unentdeckt verdurstet und verendet ist.

-
Meinen ersten Döbel gefangen....dass ich dafür bis Lettland fahren muss...Ansonsten letzte Nacht in einer Art Haus am Boden aus Stoff verbracht trotz Hängemöglichkeit. Aber prognostizierte Böen bis 80 km/h haben mich dazu gezwungen.
-
war mal wieder mit den Pfadis unterwegs. Erst 6 Tage wandern mit den Älteren, dann noch 5 Tage mit den Jüngeren (12-17). Beim Wandern war es recht sportlich, immer einen Platz zu finden.
Eigentlich habe ich mir ja die HavenTent dafür gekauft, aber ich habe die reklamierte aufblasbare Matte nicht mehr rechtzeitig erhalten.
Bei den Jüngeren im Wald war es aber kein Problem - und eher Zeckensicher als der Boden!
Und da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass mindestens die Hälfte aller Pfadfinder jetzt Hängematten haben... irgendwie macht mein Beispiel Schule...

Und noch eine schöne Sicht von meinem Hängeplatz auf die Loire:
-
Wo ein Wille ist, ist auch ein Baumpaar.

-
... Und da habe ich nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen habe, dass mindestens die Hälfte aller Pfadfinder jetzt Hängematten haben... irgendwie macht mein Beispiel Schule...

M E G A !

Ich gratuliere!
Dabei scheint das doch eher gegen den ursprünglichen Kodex des Pfadfindertums zu sprechen, wenn ich Dich im Podcast damals richtig verstanden habe, oder?
Wie erklärst Du Dir diesen Sinneswandel?
-
-
-
😟😳
Oh Schreck........Blasphemie
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!