Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Einen Prototypen von einem extrem simplen DIY Polestand ausprobiert:
Verwendetes Material weil vorhanden:
2,5 Meter Holzpfahl (6cm dünn)
4x 21cm Aluheringe
550ger Paracord
Der Pfahl ist lediglich mit den 4 Heringen gegen die Matte abgespannt und oben in die Gegenrichtung am Kirschbaum gegen umfallen gesichert. Er ist weder einbetoniert, noch tief im Boden verankert.
Ergebnis (inklusive Liegetest):
Funktioniert grundsätzlich.
Ich werde mir aber einen stärkeren Pfahl besorgen, bessere Heringe (aus Stahl und länger) sowie vom vorhandenen Paracord auf Dyneema wechseln.
Aber alles in allem reicht das, um mich mal für ein paar Stunden in den Garten zu hängen.
-
Heute fern der Heimat auf schmalen Pfaden gewandelt ...
Immer wieder Blicke auf schönste Gewässer ...
Oh! Hier sieht's aber ganz besonders gut aus ...
Na dann mal schnell die Matte aufgehängt ...
... und erstmal entspannt snacken ...
Der Blick in die Wipfel ... immer wieder klasse!
Auch der Blick Richtung Wasser ist passabel ...
... und am Ufer ist es sowieso auszuhalten ...
Das neue HG Kissen gefällt mir sehr ...
... ebenso wie der neue UQ, auch wenn er sich (gemeinsam mit mir) heute nicht beweisen musste ...
-
Moin,
ich würde deine Holzstange noch in einem ca 45Grad Winkel oben weiter nach außen abspannen CliffHanger ………..
Dann drücken die Kräfte mehr nach unten in den Boden beim drin liegen.
Ich finde die Fotos gerade nicht wie ich das so mache mit nur einem Baum.
Habe ich aber hier irgendwo schon einmal gepostet wenn ich mich nicht irre…….
Gruß von der Ostsee
-
Ja, ich weiß, wie du das meinst.
Allerdings ist der Pfahl unten ja nicht wirklich verankert (um ihn mit wenigen Handgriffen entfernen zu können), da wird das mit 45 Grad schwierig.
Die Schnüre halten mein Gewicht allerdings wohl problemlos, auch ohne andere Kraftableitung.
Trotzdem lieben Dank für den Hinweis!

-
-
-
Rein in den Wald, Hängematten aufbauen, reinlegen, schlafen, wieder abbauen und raus aus dem Wald. Zack-zack! Wir waren schließlich nicht zum Spaß dort.

Schon hart das Leben als Hänger!
-
Zack-zack!
Der Hänger hat die befohlene Aufgabe zur vollen Zufriedenheit gelöst. Das Vorgehen zeugt von hoher Einsatzbereitschaft und strategischem Können. Er hat in vorbildlicher Weise auf die Reihenfolge der durchzuführenden Maßnahmen geachtet, erst aufbauen, dann reinlegen.
-
Da könnte ich Euch auch anteasen, dazu brauche ich aber erst das o. k. von Kornél

Das o.k. habe ich jetzt. Also, was habe ich gestern gemacht? Meine neue Khibu Nirvana XL Custom weiter gepimpt.
Kornél war so nett, mir die Matte aus meinem Liebnlingsstoff, 1.7 oz MTN XL Hybrid zu nähen, den ich ihm vorher zugeschickt hatte. Er hat auch meine Sonderwünsche bezüglich Tie-outs an den Seiten (2 Mini-Ringe pro Seite) umgesetzt. Ich finde, das ist wirklich mehr als nett, dass er so auf Kundenwünsche eingeht und sogar "fremden" Stoff verarbeitet. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.
Ich habe die Matte dann weiter gepimpt mit DIY Shoe-Bag und RLO von mir, das Peak-Shelf fkommt von Bedava. Dann habe ich noch die CLs ausgetauscht, weil sie mir zu lang waren und da noch die Klemmschnallen drankommen und es sonst insgesamt zu lang wird. An die Ringe der Tie-outs habe ich noch Shockcord angebracht.
Das Geklimper der RV-Schieber hat mich genervt, also Schrumpfschlauch drüber und vorher noch Schnüre zur besseren Erreichbarkeit angeknotet.
Jetzt ist sie fertig für den ersten Overnighter am Freitag

Diese Woche kommen noch mein WB Mountainfly und Minifly von MrHydeAndMe und dann habe ich alles. Ich brauche dann die nächsten Jahre nichts mehr kaufen

-
Der Kornél ist echt ein netter!

Und Dir, Levi , Glückwunsch zur neuen Matte!
-
...und dann habe ich alles. Ich brauche dann die nächsten Jahre nichts mehr kaufen

wie oft habe ich das auch schon gedacht 😁
Stopp Mal die Zeit, wie lange es anhält 😀✌️
Viel Spaß mit der Matte!
-
-
Heute kam, auch wenn etwas verspätet, endlich mein Paket aus Ungarn 🥰
Neben einer schicken Tasche für den Schultergurt
Befand sich darin noch ein hübscher custom Topquilt mit offener Fußbox, gefüllt mit 350g Daune und einem Gesamtgewicht von 598g.
Das Teil ist wie immer top verarbeitet und gefällt mir super!
-
Schick schick! Sieht gut aus, viel Freude mit dem Teil!
-
-
Ich habe ganz unspektakulär einen dickeren Pfosten für meinen DIY Polestand für den heimischen Garten besorgt.
Da knarzt jetzt hoffentlich nichts mehr, wenn ich mich in die Matte lege.
Schwerlastheringe sind auch bestellt.
-
Fotos, wenn's fertig ist!
-
Alles anzeigen
Unboxing Warbonnet:
Stylisch verpackt, hier mit Center Pole Kit (in blau? mein ästhetischer Wächter meledet Bedenken an...)
Und dann:
Noch stylischere Badges, das ist einfach schön anzusehen und sehr aufmerksam.
Jetzt noch sealen, über die Wäscheleine und am Freitag wird getestet

Na toll, kein Name auf den Kärtchen, voll verkackt.
Nächstes mal schicke ich meinen besten Mann und mache es selbst

-
Ruhig Brauner, Name ist drauf, wurde aber aus Gründen der nationalen Sicherheit von mir für das Foto entfernt

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!