Boah, ich häng sie jetzt nicht nochmal auf. Im Zweifel: it did not happen ![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Gratuliere, Levi !

-
-
....sieht nach der guten, alten PFAFF 360 aus ....habe ich auch....top Teil...!!
-
...sieht nach der guten, alten PFAFF 360 aus
Fast, das ist eine meiner beiden PFAFF 362 *räusper*

-
Den schönen Mittag mit meinem Sohn im Wald verbracht um neue Ausrüstung zu testen.
Zum Einsatz kam der nagelneue diy apex Underquilt für meinen Sohn
Sowie ein neuer topquilt ebenfalls aus apex
Underquilt und topquilt sind gefüllt mit 200er apex.
Ziel des Projektes war es, meine Nähskills zu erweitern und für meinen Sohn ein Setup für den Sommer zu haben, dass er weitestgehend selbst tragen kann und bei dem mir nicht jedes Mal das Herz in die Hose rutscht, wenn darin Turnübungen macht.
Was die Nähskills angeht muss ich zu geben, dass mir zeitweise der Ehrgeiz gefehlt hat und meine Mutter das Projekt beendet hat 😁🤟
Ich kam heute natürlich auch nicht zu kurz und konnte mein neues Tarp, welches ich kürzlich im Forum erstanden habe, erstmals im Wald in Augenschein nehmen.
DCF ist schon ein beeindruckendes Material. Bei dem Preis und der dünne des Stoffes habe ich schon fast Angst, es mit auf Tour zu nehmen 😁
Die 11ft sind gefühlt schon relativ knapp bemessen. Bin mein 12ft onewind Tarp gewohnt.
Wie sind eure Erfahrungen mit 11ft hex Tarps? Bietet es auch bei starkem Regen ausreichend Schutz? 🤔
-
Wie sind eure Erfahrungen mit 11ft hex Tarps? Bietet es auch bei starkem Regen ausreichend Schutz? 🤔
Mein Minifly mit den süßen Türchen auf jeden Fall.
Ohne Türen würde ich glaube ich eher auf 12ft gehen. So vong Gefühl

-
Mein Minifly mit den süßen Türchen auf jeden Fall.
Ohne Türen würde ich glaube ich eher auf 12ft gehen. So vong Gefühl

Du willst mir doch nur was verkaufen! 😁
Nein Spaß 😜 die Minitüren scheinen schon Sinnvoll.
Ich werde es einfach Mal versuchen.
-
Du willst mir doch nur was verkaufen! 😁
Nein Spaß 😜 die Minitüren scheinen schon Sinnvoll.
Ich werde es einfach Mal versuchen.
Die neue Außenwahrnehmung hatte ich nicht bedacht

Aber mein Minifly war vorher schon geil, ätsch.
Im Ernst, kommt halt drauf an aus welcher Richtung der Regen kommt🤷♂️
-
-
Was/wo ist der ungekürzte Spaceturm?
Beim 5. mal lesen kam ich dann drauf. Die SpaceR am Lenker 🙈
-
War gestern wieder mit den Pfadis unterwegs. Es war so schön, bei 11°C im Wald am Lagerfeuer zu übernachten! Und wie schön die Vögel schon singen! Eine RaffendenHM ("gathered end") ist einfach am gemütlichsten für mich (jetzt wo ich ein Haventent habe).
-
Alles anzeigen
Hi,
hab heute mal eine schon länger bekannte Location getestet.
Ja war schon nett dort.
Jetzt bitte aber nicht schimpfen, wegen der Isomatte in der Cocoon.
Die Whopieling Aufhängung sind spitze und so ein noch nicht gekürzter Spacerturm hat auch Vorteile.Moin,
ganz schön mutig...............ein heraus wachsender Ast in der Stärke wäre mir wohl zu "kriminell" zum aufhängen da ich ja leider nicht in das Innere reinschauen kann wie fit denn der Baum überhaupt noch ist.
Wenn ich hier so manchen noch dickeren, abgebrochen sehe............wie gesagt mutig, mutig 😳
Gruß von der Ostsee
-
...ja wuppitom, das Leben steckt voller Risiken.

-
Moin,
ganz schön mutig...............ein heraus wachsender Ast in der Stärke wäre mir wohl zu "kriminell" zum aufhängen da ich ja leider nicht in das Innere reinschauen kann wie fit denn der Baum überhaupt noch ist.
Wenn ich hier so manchen noch dickeren, abgebrochen sehe............wie gesagt mutig, mutig 😳
Gruß von der Ostsee
Ich denk mir da jeweils: der Ast hat den vergangenen Winter überlebt mit soundsoviel Nassschnee noch viel weiter aussen belastet, da bin ich mit der Hängematte dagegen nur ein Fliegen💩
Ob das mit der Schneelast für den gezeigten Ast auch gilt, weiss ich natürlich nicht.
-
...Schnee, ganz zu schweigen von Schneelast hatten wir hier jetzt seit mindestens zwei Jahren nicht mehr.
-
Ja, dann muss sakura den Belastungstest selbst machen.
-
-
Moin,
und wo hängst du dort deine Hm auf 🤔
Gruß von der Ostsee
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!