Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Heute die Hängematte gewaschen. Duftet jetzt wieder fein für den kommenden Sommer 🥰
-
Weiterhin dann unbedingt daran denken bei den Baumgurten kein allzu dehnbares Material zu verwenden. Sonst kommt man am nächsten Morgen nicht mehr so gut aus der Matte bzw. muss sich dann alternativ herausrollen.
👍Gehen wir mal davon aus das BX.33 mit "Baumgurt" hier die Ridgeline meint und geben ihm dabei dann föllig recht ( hat was gelernt der Jung
)Bei einer so langen Ridgline solle es wirklich kein Paracord sein. Die DD Tarp ist nich die leichteste und etwas Winddruck tut den Rest so das morgens der Abstand Tarp zu Nase gegen Null geht

-
-
-
Ja, war hervorragendes Wanderwetter heute. Hängematte befand sich zwar im Rucksack, aber dann blieb leider keine Zeit mehr zum Hängen. Schließlich musste noch vor Ladenschluss das heiß ersehnte Tageshighlight abgehakt werden. Räucherforelle mit Zwiebel im knusprigen Brötchen. Nach ausreichend km und drei Wanderstempeln extralecker.

-
Und ich wollte dir einfach mal recht geben, auch wieder falsch 😔

Aber bevor du jetzt deine Ridgeline zerschneidest um zu der geteilten zurück zu kehren gebe ich dir auch in Bezug auf die Baumgurte recht, wen die sich zu stark dehnen kommt das auch nicht gut....
(Das muss jetzt aber ne Weile reichen mit recht geben
) -
3. März 2024. Ich habe heute im Zelt geschlafen.

Dabei fing alles gut an. Ich war mit meiner Frau im Garten, den frühlingshaften Tag genießen. Wir hatten Tisch und Stühle auf die Wiese gestellt und lauschten dem Zwitschern der Vögel. 14°C im (kaum vorhandenen) Schatten, Sonne satt und kaum Wind. Das Zelt, das ich von Schmutz und Staub gereinigt hatte, trocknete auf der Wiese und sah wieder schön aus. Vom Grill wehte der Duft von Steaks und Bratwürsten …
Zum absoluten Glück fehlt jetzt nur noch eine Hängematte, dachte ich mir. Also hin zu den Kirschbäumen, die Blackbird XLC aufgespannt, das orange Tarp darüber, damit die Sonne nicht blendet, … Gerade wollte ich mal probeliegen, da wurde ich zum Mittagessen gerufen.
Köstliches Grillgut, leckeres Gemüse und ein kühles Bier. Die Sonne wärmte den Rücken. Satt, zufrieden und in Vorfreude auf die Hängematte sagte ich zu meiner Frau „Ach, lass nur. Ich räume den Tisch ab.“
Das war ein Fehler. Als der Tisch abgeräumt war, war die Hängematte belegt.
Also Isomatte holen und ab ins Zelt.
Spoiler anzeigen
Habe trotzdem gut geschlafen.

-
3. März 2024. Ich habe heute im Zelt geschlafen.

😱😱😱 Er hat Z e l t gesagt.. 😱😱😱
-
-
Junge junge, bei dir läufts aber grade sakura
Auf welchem Kanal darf man den Bericht dazu erwarten? 😏
-
Junge junge, bei dir läufts aber grade sakura
Auf welchem Kanal darf man den Bericht dazu erwarten? 😏
...naja Bericht, ich schätze mal eher eine Lachnummer.
Hi,
nein mal im Ernst, weiß noch nicht? In der Regel tippe ich ja meist was aufn Blog zusammen und wenn ich dran denke, dann landet auch hier was. Muß ja sowie so noch die ganze Kombi aus UQ, Tarp und dann jetzt noch die frische Aufhängung testen. Braucht halt auch wieder Zeit. Nächstes WE ist grob schon platt, mal sehen, übernächstes Wochenende, oder so.
-
Hab heute Nachrichten geschaut, mach ich eigentlich nicht so oft.
Aber wenn es hier so still ist, hab ich immer Angst das was schlimmes passiert ist

Ich lass mal liebe Grüße da

-
Hi MrHydAndMe,
hi zusammen,
Nachrichten sind nicht immer gut zu gucke. Oder wer zu viel weiß, wird nicht glücklicher. Ist schon dramatisch was in der Welt so abgeht, aber noch dramatischer ist, daß Mensch wirklich absolut nix dazu lernt.
Da geht unsereins doch lieber mal in den Wald und sei es nur um mal ein wenig Luft zu holen.
-
Die Bahnen werden zwar geklebt, die Tie-outs jedoch genäht. Du hast doch keine Nähmaschine, dachte ich.
Hi Levi,
das lässt mir dann doch innerlich keine wirkliche Ruhe. Tie-outs könnte man ja eventuell auch anders generieren. Oder dann doch zur Näherin des Vertrauens bringen.
-
Ich habe selber kein DCF, so reich bin ich leider nicht. ...
Hab da mal geschaut, Meterpreis bei 46,90 Euro, eine Rollebreite liegt bei 1390cm. Drei Bahnen wären wohl bei 3,5 x 3,5 nötig, läge man bei knapp 500 Taler. Ein Hilleberg Tarp liegt, wenn auch fix und fertig, also ohne machen, bei 485 Taler, ist aber kein DCF.
Auf die Schnelle hab ich jetzt kein Vergleichsmodel gefunden.
-
Hab heute Nachrichten geschaut, mach ich eigentlich nicht so oft.
Aber wenn es hier so still ist, hab ich immer Angst das was schlimmes passiert ist

Ich lass mal liebe Grüße da

Gerade Hänger sollten in diesen Tagen Nachrichten schauen. Nicht, dass einem noch Weltraumschrott aufs Tarp knallt.
-
Leider ganz ohne Bilder: mal ausprobiert, wie sich die Cross Hammock mit der alten TAR Prolite Plus liegt - könnte gehen, ist allerdings schon sehr schmal. Vom Bodeneinsatz her finde ich gefühlt die Prolite Plus deutlich wärmer als die Xlite, obwohl der R-Wert etwas anderes sagt. Mal schauen, ob ich das auch mal für einen Overnighter ausprobiere.
Und wenn die Matte schon hängt, habe ich als weiteren Test das Poncho-Tarp von StS drüber gespannt (1,45 x 2,65) - sicher nix für Dauerregen und da braucht es zwingend hinten und vorne Stöcke zum Hochspannen, sonst reicht es auch nicht von der Länge. Könnte was für Sommer-Overnighter mit etwas unsicherer Wetterprognose sein. Zeigt aber auch, dass es mit XFoil (1,6 x 3) ziemlich gut gehen müsste. Dazu hatte ich aber noch keine Zeit bzw. habe andere Projekte vorgezogen.
-
War heut ähnlich Schwarzwaldine beschäftigt und Mal testweise nen 210x300 Tarp diagonal gespannt. Als Schönwettervariante machbar, aber da nicht gut abzuspannen nichts für Wind.
Nachdem ich das Tarp über die Firstschnur gelegt hab war es etwas besser.....
-
Nachdem ich das Tarp über die Firstschnur gelegt hab war es etwas besser.....
Sag ich schon seit Jahren aber mir glaubt ja keiner

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!