Moin,
wir haben beim letzten Overnighter auch wieder ein wenig Müll zurück in die Zivilisation getragen..........ist auf Dauer wohl ein Kampf gegen Windmühlen aber wir bleiben am Ball 👍
Gruß von der Ostsee
Moin,
wir haben beim letzten Overnighter auch wieder ein wenig Müll zurück in die Zivilisation getragen..........ist auf Dauer wohl ein Kampf gegen Windmühlen aber wir bleiben am Ball 👍
Gruß von der Ostsee
war heute mal im Wald an der Hagener Au war recht Stürmisch aber es hat sich gelohnt
Bzgl. herumliegendem Müll:
Als ich Anfang der Woche auf der Hornisgrinde war, stand da über einer Picknickbank folgendes Schild:
"Wir hoffen, dass Ihnen das mitgebrachte Vesper so viel Kraft gibt, dass Sie Ihren Müll wieder mit nach Hause nehmen können" ....
Heutzutage muß man sowas schon extra hinschreiben....
war heute mal im Wald an der Hagener Au war recht Stürmisch aber es hat sich gelohnt
...wenn man passend gekleidet ist, lohnt sich das eigentlich immer.
Hi,
um dann auch noch einen Kontext zum vorherigen Beitrag zu schaffen, auch wenn man nur geringe Mengen an Müll auf die Seite schafft.
Tatsächlich empfinde ich den waagerecht verlaufenden Reißverschluss meiner custom Khibu Nirvana beim Ein- und Aussteigen viel weniger komfortabel als den senkrechten des Tobwolf Netzes u
ich nutze draußen auch gerne ein Netz um den Topquilt drin zu halten. Allerdings ziehe ich den waagerechten Reißverschluss vor, den ich nie in ganzer Länge öffne. Hätte hätte noch ein Tobwolfähnliches Netz mit senkrechtem RV, falls Du mal Ersatz brauchst.
Danke, Ted , das ist total nett!
Hatte mir schon vor geraumer Zeit ein zweites angeschafft, weil ich als Fernziel ja nach wie vor zwei komplette SetUps vor Augen habe.
Ich hänge just in diesem Moment wieder draussen auf der Veranda, diesmal mit etwas mehr Bekleidung, denn die Nächte sind ja doch frisch.
Jogginghose und Pulli taten guten Dienst, störend war nur der Hamburger Fluglärm. Offenbar steht der Wind "ungünstig", dann ziehen sie auch bei uns vorbei.
Dafür haben die Katzen mich heut Nacht vollkommen in Ruhe gelassen.
Also werde ich mal reinschlurfen und die Kaffeemaschine in Gang setzen.
Danach die Wildkamera nach Hause holen, die ich gestern an einem offensichtlichen Wildwechsel "ausgesetzt" habe.
Immer wieder spannend, ob ich was "gefangen" habe. ![]()
Oft genug ist aber auch nix drauf, oder sie ist morgens beschlagen und zeigt nur Schemen im Nebel...
Es bleibt also immer wieder spannend!
Habt's gut heut!
Hallöchen,
bin gerade auf eine kurze "Testrunde" unterwegs. Wetter gemischt brauchbar und für die angepeilte Pausenlocation hab ich mir ein Faltdach mitgebracht.
Passierende Spaziergänger schauten zwar rüber, mehr aber auch nicht.
Natürlich war auch eine kleine Stärkung fällig...
...welche dann aber auch den Vorteil hatte, noch ein wenig spielen zu können. ![]()
Wenn ich gleich eine Gedankenpause habe werd ich wohl das "Zelt" abbrechen und den epischen Fußmarsch zurück kehren. ![]()
...gucke gerade aus dem Küchenfenster meiner Jüngsten neuer Wohnung. Und was sehe ich da?
Eine Möglichkeit eine Hängematte zu platzieren und gut daran ist noch, ein paar geschnittene Äste liegen vor dem Baum. Brennholz ist also auch schon vorhanden.
Jetzt sagt doch mal ehrlich ist das krank oder ist das krank? ![]()
Jetzt sagt doch mal ehrlich ist das krank oder ist das krank?
Keine Ahnung, ist halt der typische HM-Radar-Blick. ![]()
Welches Küken das grade ausgeflogen ist, möchte nicht seinen Vater campierend vor dem Fenster haben?
Find ich gut, mach das so sakura
![]()
Welches Küken das grade ausgeflogen ist, möchte nicht seinen Vater campierend vor dem Fenster haben?
Find ich gut, mach das so sakura
![]()
Ich schmeiss mich weg! ![]()
Ich schmeiss mich weg!
...sie waren mich hassen, die Kindschaft und Vrenwadtschaft mit mit grundsätzlich abstreiten. ![]()
...gucke gerade aus dem Küchenfenster meiner Jüngsten neuer Wohnung. Und was sehe ich da?
Eine Möglichkeit eine Hängematte zu platzieren und gut daran ist noch, ein paar geschnittene Äste liegen vor dem Baum. Brennholz ist also auch schon vorhanden.
Jetzt sagt doch mal ehrlich ist das krank oder ist das krank?
Mal im Ernst, da hängen und die Freier vergraulen? Zwischen Baum und Laterne neben den Parkplätzen und dem Duft der Container? Da würdest Du nicht ernsthaft einen Overnighter in Betracht ziehen 🤔
...och Du, als Kind des Ruhrpotts weißt du wenn du zu Haue bist, wenn man die Emscher riechst. ![]()
Ist die Emscher nicht mittlerweile halbwegs clean und stinkt nicht mehr?
Moin Streusel71,
moin zusammen,
ich bin da jetzt nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber ja irgendwie schon. Jedenfalls hat man wohl inzwischen die Pumpstationen fertig und hat damit auch den wesentlichen Großteil erledigt. Über ein paar mehr Jahre habe ich die Emscherradroute als Strecke in meine alte Heimat genutzt. Leider hat das seit vielen Monaten nicht mehr so geklappt, von daher bin ich da jetzt nicht ganz so auf'n aktuellen Stand.
Aber ja, die ganz geruchsintensiven Zeiten sollten vorbei sein.
Nur dem Marketing nach.
Die Realität richt anders....
Ist zwar deutlich besser geworden seit dem die meiste Brühe durch die neue Röhre läuft aber sauber ist die Emscher noch lange nicht. Ich vermute es gibt noch mehr als genug Kleinanschlüsse, für die sich der Anschluss an die neue Röhre nicht lohnt, oder sowas.
Jedenfalls wenn das Wetter passt ist die Emscher immer nich deutlich zu riechen.
Und dann ist die Emscher ja auch noch der Überlauf für die Röhre ![]()
Und da es genug Stellen gibt wo man zwischen die neue Röhre und die Emscher kommt ist leicht aus zu machen wo der Geruch her kommt.... ![]()
Heute ist endlich ein teil meiner Bestellung gekommen für den kommenden Norwegen Urlaub nächstes Jahr und vielleicht ein paar andere Abstecher wohin die vorher stattfinden. An Feuerholz wird es auf jedenfall nicht mehr fehlen.
Nur dem Marketing nach.
Die Realität richt anders....
...
Hallöchen,
naja, so eine Köttelflitsche wird ja nicht in ein paar Tagen sauber und somit zum Naturreservat. Das dauert halt ein paar Tage länger. Und ob wir noch eine finale Fertigstellung mit zurückgebauter Wasserführung erleben werden, wage ich zu bezweifeln. Da sind noch etliche Kilometer in einer Betonwanne.
Ich meine aber auch, was anderes würde die Emscher Genossenschaft auch nicht sagen. Stichwort Jahrhundertbauwerk.
Und das Thema der Zuläufe sowie Nebenflüsse/ Bächer steht ja auch noch im Raum. Es gibt aber schon Abschnitte, hatte dazu mal einen Beitrag gesehen, in dem es schon seltene Arten wieder gibt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!