Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • ...ja leider. Angler, so auch mein Eindruck, der hoffentlich täuschen mag, hab da wohl nicht ganz so die Beziehung zur Natur.

Hallöchen,

ich habe hier heute eine nette Mobilisationsrunde im heimischen Claim gemacht. Ein paar Bäume die bei den letzten windige Tagen nicht mehr ganz stand gehalten haben...

...einen interessanten aber auch künstlicher Erdhügel...

...und dann endlich die angepeilte Pause. Dort gab es Brot ohne Mehl...

...was ich so bisher noch nie gesehen geschweige denn gegessen hatte. An den nur zwei Scheiben hatte ich gut was zu knabbern und konnte kaum glauben wie lange ich daran gekaut habe.

• Hallöchen,

bei mir gab´s dann heute doch noch eine weitere Mobilisierungsrunde die auch zwar zunächst etwas phantasielos, weil ja jeder Meter dort bekannt ist, in den nahen Wald, aber zum Abschluss kann ich sagen, alles richtig gemacht.

Doch bevor es losging halt eich mich noch der ollen Jalousie die ich am Vortag wo demontiert hatte ein wenig gewidmet.

Furztrocken und klein genug um samt in den mobile Feuerstellen sich einen Caffee zu kochen oder ein Futter warm zu machen. Gut, dann mal los.

Ich muß schon sagen trotz Sonne lag das Thermometer nur knapp oberhalb der 0c°, aber zum Glück ging kein Wind. Also mal auf einen Trampelpfad eintauchen.

Danach gewann die Sonne zaghaft die Oberhand und es wird immer wärmer. Natürlich war auch meine Bewegung Mitschuld an dem Wohlbefinden. Kurz vor Schluss oder quasi vor dem letzten Viertel war ich dann an einem gut bekannten Pausenpunkt angekommen. Eine Sitzbank...

...lockte mit einem Sonneplatz, sie war auch trocken, aber das recht offene Waldstück dahinter lockte mehr. Mein Gedanke war, irgendwie sollten sich doch eine seicht ertöte Sitzmöglichkeit zaubern lassen. Also kurz umgeschaut, ein paar Birkenstämme ausgemacht und jene mal fix grob gestapelt.

Die Aussicht lohnte sich und die Sonne stand jetzt voll mit ihrer Kraft im Tag.

Ich fand an einem Birkenstamm diesen Pilz...

...und lud ihn mal zum Gepäck. In meinem Müllbeutel fand sich dann fürs erst schon ein üblicher Trinkbecher.

Da ich aber wusste da am Waldausgang noch was lag, war die Mitnahme eine gute Wahl. Meine Sitzecke bit noch mehr Planzen...

...und an einem Baum entdeckte ich dann doch ein so noch bisher nicht wahr genommen Kletterpflanze.

Nach einer kurzen Pause ging's dann los, den schon im Hinterkopf befindlichen Müll eingesammelt und den Schlüssel ins Schloss gesteckt.

• Hi Fagorian,

hi zusammen,

ja in der Tat hab ich an der Stelle bis jetzt noch nicht gehangen. Für heute hatte ich auch noch was vor und dazu zählte auch noch was für den Rücken zu machen. Pflichtprogramm weil wegen sonst Aua Rücken. Damit war dann eben auch meine Zeit limitiert.

Des Weiteren sollte man an der Stelle auch gut schauen wo man sich da hinhängt. Denn gerade die Birken neigen hier im nahen Wald gerne mal zu Bruch und stürzen um. So aus dem Kopp hängt dort mindestens eine wo oben in den Buchenästen.

Tja und als ich los bin waren es gerade mal knapp über 0c°. Da hängt Du nicht freiwillig wo draußen rum. Und für ein paar Minuten des Equipment dafür mitschlörren ist dann auch nicht der prallste Plan.

• ...ja leider. Angler, so auch mein Eindruck, der hoffentlich täuschen mag, hab da wohl nicht ganz so die Beziehung zur Natur.

Hi Sakura,

ich wünsche dir sehr, dass du noch vom Gegenteil überzeugt werden kannst :)

Schwarze Schafe sind in jeder Sparte zu finden und im Zuge dessen auch leider häufig Maisdosen etc. an Gewässern. Aber bei ungefähr 2 Millionen Angelnden in der Bundesrepublik (mit Löwenanteil in NRW), fällt das natürlich auf und ins Gewicht. Alle Angelnden in meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben ein überdurchschnittlich hohes ökologisches Bewusstsein und gerade wir Fischersmänner und -frauen tun sehr viel für den Gewässer- und Naturschutz. Leider isses wie mit den Hängern, welche dem Förster evtl mal krumm kommen: die ganze Scharr wird davon negativ gekennzeichnet und muss sich um so mehr ins Zeug legen, den Außenstehenden wieder ein positives Bild unseres Hobbys und unserer Hingabe zu vermitteln. Trotzdem natürlich jedes Mal schade zu sehen, was so an Unrat zurückgelassen wird. Vielen Dank an jede/n und einzelne/n, der/die sauber ist und sogar den Müll anderer entsorgt! :)

PS.: wenn es wieder etwas wärmer wird, ist jede/r interessierte herzlich eingeladen, mich an den Rhein zu begleiten und dort mal die erste (oder auch zweite und dritte) Angelluft zu schnuppern.

In diesem Sinne: tight (ridge)lines und Grüße!

• Hallöchen Mattematic,

hallöchen zusammen,

...ja leider. Angler, so auch mein Eindruck, der hoffentlich täuschen mag, hab da wohl nicht ganz so die Beziehung zur Natur.

...

ja Du beschreibst es bestens. Ich kenn das ja nicht nur über Angler, Hänger und Outdoorfreunde sondern schon von damals wo das Mountainbiking ganz großes Thema war.

Es sind wie immer leider nur die Ausnahmen die nicht ganz geschmeidig auffallen.

• Ich habe heute bei schönstem, warmen Sonnenwetter einen Ausflug in den Nordschwarzwald gemacht: auf den Schliffkopf und vom Mummelsee zur Hornisgrinde rauf. War also auf über 1000m/NN und hatte eine gute Fernsicht auf den Pfälzer Wald, die Vogesen und am Horizont sah man noch recht gut die Schweizer Alpen.

Es gab aber 2 Probleme: ich habe keine passenden Bäume für meine HM gefunden (da oben gibts kaum welche, oder nur Kleine bzw. Tote) und ich konnte keine Fotos machen, weil ich mein Handy zu Hause auf der Ladestation vergessen hatte ;( ;( ;(

• Hallöchen,

ich habe heute eine kleine Warensendung angenommen.

Als ich das ca. 300ml. fassende Teil entdeckt hatte, wollte ich es haben. Mein Erstgedanke war es zum Spiritustransport zu nutzen (natürlich unter Vorbehalt).

Leider hatte ich dann aber den Nalgene Flachmann irgendwie aus den Augen verloren.

Warum auch immer tauchte er dann wieder bei mir auf und schwups war er auf einer Wunschliste. Tja, und da ich zur Zeit leider eine körperliche Auszeit habe, Rücken halt, hab ich die Nalgene mal als Trostpflaster bestellt.

Eigentlich dachte ich ihn halt zim Brennstofftransport zu nutzen. Der Grund wiederum dafür war die Vermutung, daß sich seine Form gut außen an den Topf anschmiegen würde.

Gerade so beim ersten Dranhalten... , ob der Gedanke gut war? :/ Und überhaupt, 300ml. wären schon verdammt viel Spiritus.

Aber zur Not kann er ja auch mit seinem eigentlich Zweck zum Einsatz kommen. Halt als Trinkgefäß bei Waldrunden hier im nahen heimischen Claim. :S

• Kurze Frage jenshelge wieso hast du das Moskitonetz im Innenraum und um diese Jahreszeit in Gebrauch? Du hast doch normalerweise die Traveler (ohne Netz) in Gebrauch. Bist du am Testen einer Neuerungenschaft oder gibts bei dir zuviele Spinnen oder Ameisen???

Ich verzichte wann immer es geht (und das ist praktisch immer) darauf, weil alles einfacher ohne Netz ist: Ein- und Ausstieg, Sachen in die HM holen oder "rauswerfen" etc.

• Kurze Frage jenshelge wieso hast du...

Guten Morgen, liebe barfuß ,
    Du bist eine sehr aufmerksame Beobachterin.

Auf obigem Foto hängt die geliebte WB Traveler XXL auf unserer Veranda. Drei feste Wände, Dach drüber.

Trotz Jahreszeit mit Netz. Geht mir nicht um Flugtiere. Das Ein- und Aussteigen bei dem senkrechten Reißverschluss* finde ich viel weniger störend, als dauernd beim Ein- und Aussteigen den Topquilt rausrutschen zu haben.
    Drinnen ist es mir egal, ob der mal halb auf dem Boden liegt. Draussen nicht.
    Ausserdem ist es so, das nachts draussen ständig eine unserer Katzen kommt und sich an der HM aufstellt, um zu gucken, ob ich noch da bin. 8)

Da hab ich einfach lieber noch das Netz um mich rum, als gleich die Katze auf dem Wooki. (Irrational, ich weiß.)
    Im häusischen Hängezimmer haben die Katzen übrigens nichts verloren, da ist die Tür geschlossen.

* Tatsächlich empfinde ich den waagerecht verlaufenden Reißverschluss meiner custom Khibu Nirvana beim Ein- und Aussteigen viel weniger komfortabel als den senkrechten des Tobwolf Netzes und erwäge bisweilen tatsächlich, sie hier auf den Marktplatz zu stellen... :/

Also, falls mir jemand ein seriöses Angebot per PN unterbreiten möchte... :saint: NP war 232€ und sie hat noch keine zehn Nächte gehangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!