Was hast du heute gemacht?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ja das stimmt schon. Allerdings bin ich als Neuling, der noch viel ausprobiert und lernt, sehr lange mit dem Aufbau beschäftigt. Durch das ganze hin und her bin ich erst um 19 am Parkplatz angekommen, dann scouten und aufbauen. Ich habe das Tarp 3mal neu aufgebaut, weil ich nicht zufrieden war. Ich schätze, dass ich erst gegen 23 Uhr in der HM lag.

Aber mir ist auch aufgefallen: zum Essen muss ich in der warmen Hängematte sein, sonst friere ich durch. Aber so richtig bequem zum Essen, was kleckern kann, finde ich das nicht...

Eine Sitzunterlage irgendeiner Art gehört auch mit ins Gepäck. Das kann auch ein Stück alte Isomatte sein. Die Komfortvariante wäre dann ein Campingstuhl z.B. a la Helinox o.ä. Ich lege da dann meine Sitzunterlage rein und das funktioniert ganz leidlich. Andere haben eine Art Underquilt dafür, bzw. entfremden ihren Topquilt so lange dafür.

Bin ich allein unterwegs, dient das Essen mehr der Nahrungsaufnahme. Mit mehreren wird es zum geselligen Event. Dann aber bitte mit Feuerchen.

• @Müll: sieht ja nach einer vollständigen Billig-Campingausrüstung aus, die wohl nicht sonderlich überzeugt hat ... wenigstens dürften diese Idioten dann nicht noch einmal kommen. Es ist echt unglaublich.

Aber Deine Bilder sind genehmigt, Bonny und essen ;) .

Hi,

ich hab aber hier im Claim auch schon gesehen, daß sich mit dem Kram auch Obdachlose wo einrichten. Manchmal hat man den Eindruck sie wurden entdeckt und haben sich dann vom Acker gemacht.

• Hi,

ich hab aber hier im Claim auch schon gesehen, daß sich mit dem Kram auch Obdachlose wo einrichten. Manchmal hat man den Eindruck sie wurden entdeckt und haben sich dann vom Acker gemacht.

ja, am Rhein in Düsseldorf sieht man das mittlerweile leider häufig. Die richten sich kleine Plätze ein wo sie den Sommer über bleiben. Ist es zu kalt schlafen sie woanders.

• Moin Sundance,

moin zusammen,

Na ja, warum sollten "sie" sich vom Acker machen? Und dann noch an einem Ort, wo man sogar wild campen darf? Und dann noch die ganze Ausrüstung aufgeben?

Das waren bestimmt Halbstarke.

hier in der BRD darf man wohl kaum wo wild campen, jedenfalls nicht so wie ich es verstanden habe. Und die Gründe warum sie ihre Ausrüstung aufgeben können vielfältig sein. Gironimo nennt zum Beispiel das Wetter insbesondere Kälte. Und wenn man manchmal sieht was oder besser gesagt wie viel da so liegt wird auch schnell klar, daß kann man nicht einfach so transportieren weil es einfach zu viel ist.

Oder das Zeug ist schon nass, sehr schmutzig oder auch einfach nur kaputt.

Halbstarke gehen heute nur selten in den Wald. Öffentliche Räume bieten da unkompliziertere Stellen, der Wald wird den meisten eher zu anstrengend sein.

• OT:

sakura:

Ich muss ja auch zugegeben: Nachdem wuppitom nun die Dinge ensorgt hat, wird die Spurensicherung auch nicht mehr feststellen können, wem sie gehören. Und am Ende wissen wir nicht, wer es war.

Ich merke bloß, wie ich mich über deine Feststellung geärgert habe, dass es dich an das Verhalten von Obdachlosen erinnert. In meinen Ohren klingt es so, als ob man es von "denen" so erwarten könne. So als seien sie naturgemäß verantwortungslos und lassen ihren Müll liegen.

Zu mir: Ich habe während meines Studium über viele Jahre im Winternotprogramm der Stadt Hamburg mitgearbeitet und hier viele Obdachlose kennengelernt. Hinzu kommt, dass meine Frau beim Sozialpsychiatrischen Dienst arbeitet und sie und ihre Kollegen nicht immer verhindern können, dass ein Mensch im Obdach landet. Und oft spielen psychische Vorerkrankungen eine große Rolle, die dann durch Obdachlosigkeit und Alkohol und Drogen verstärkt werden. Und manchmal ist es auch umgekehrt.

Das widerspricht nicht dem Umstand, dass manche Obdachlose ihren Haushalt "ausweiten", sobald sie einen Ort gefunden haben, wo sie ungestört und einigermaßen sicher übenachten können. Und es ist auch richtig, dass sie sehr vieles zurücklassen, wenn sie den Ort wechseln. Aber das ist dann mehr ihrer psychischen Verfassung geschuldet als einer vermeintlichen Verantwortungslosigkeit.

Ich werde mich hier zu dem Thema nicht länger äußern, denn es ist tatsächlich größer und hat nun auch nichts mehr mit Hängematten zu tun. Aber das hatte dein Kommentar in mir ausgelöst.

Davon mal ab: In Husby darf man zelten, da es einer der Plätze ist, die zu "Wildes Schleswig-Holstein" gehören. Und es liegt ab vom Schuss und ist damit sicherlich nicht die erste Wahl für jemanden, der mehr oder weniger auf Stadtnähe angewiesen ist.

• ... wird die Spurensicherung auch nicht mehr feststellen können, wem sie gehören. Und am Ende wissen wir nicht, wer es war.

Ich denke, es war auch gar nicht angedacht, dass Wuppitom so ein Fass aufmachen wollte. Entsorgen - fertig.

Ich merke bloß, wie ich mich über deine Feststellung geärgert habe, dass es dich an das Verhalten von Obdachlosen erinnert. In meinen Ohren klingt es so, als ob man es von "denen" so erwarten könne. So als seien sie naturgemäß verantwortungslos und lassen ihren Müll liegen.

Deine Sensibilität auf Grund Deiner beruflichen Vorgeschichte kann ich verstehen. So ist das mit den Filtern in unserem Kopf. Bei mir entstand der Eindruck gar nicht, ich habe die Aussage als neutral empfunden, in meinen Ohren klang es nicht so wie in Deinen. Jetzt könnte ich fast geneigt sein, auf meine Ohren zu hören die da sagen, dass Du ihm die Annahme unterstellst, Obdachlose seien naturgemäß verantwortungslos, aber ich kann das einigermaßen ausblenden ;)

• Ich denke, es war auch gar nicht angedacht, dass Wuppitom so ein Fass aufmachen wollte. Entsorgen - fertig.

Moin zusammen,

Ne...........ein Fass aufmachen wollte ich mit meinem Beitrag wirklich nicht!

Der Müll wird heute entsorgt und gut ist............wir sollten es jetzt vielleicht dabei belassen 👍🙂

Gruß von der Ostsee

• Moin zusammen,

zusammen mit meiner kleinen Bonny war ich über Nacht mal wieder am Strand 🏖 und daß ohne Hängematte😲😳 (an diesem Platz stehen leider keine passenden Bäume mehr 😥) sondern dieses Mal mit meiner Angelliege und Tarp. Dabei konnte ich auch feststellen, daß die Isomatte meiner Haventent Safari super auf meine Angelliege passt und wir sehr gut geschlafen haben 😴

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht aus dem Forum verbannt 🥴

Diesmal war es sehr feucht-kalt aber fast Windstill und meist klar.

Da ich heute ziemlich früh einen Termin hatte, haben wir schon um 6:30 Uhr zusammengepackt und auf das Frühstück am Strand verzichtet.

Gruß von der Ostsee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!