Ich habe heute fürs Forum gespendet. Mit dem Gefühl, etwas gutes getan zu haben, schläft es sich viel besser in der Hängematte. Probiert es mal aus! ![]()
Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
-
Ich habe heute meine Isomatte geflickt nachdem ich unfreiwillig gelernt habe, dass ich in der Crosshammock auch ohne volle Luma passabel schlafen kann.
Trotzdem wärs schön, wenn die heute hält. 🤞
Grüße vom Skåneleden
Oh.. Was ist passiert?
Ich drücke dir beide Daumen 🤞
Hab ne geile Zeit 😉
-
Oh.. Was ist passiert?
das wüsste ich auch gerne. Die Matte hatte ein kleines Loch am Kopfende auf der Unterseite der Liegefläche. Im Bereich wo sie für‘s Packen immer gefaltet wird vorm Aufrollen. Das Ding hat nicht nennenswert Nächte auf dem Buckel und ich achte echt gut auf Untergrund bzw. Dreck in der CH. Ist vor allem schon die zweite, die leckt. Die erste hat in der ersten Nacht schon Luft verloren und ging zurück 😒.
Sollte nicht sein bei dem Preis…
-
Grüße vom Skåneleden
Wenn Du in Ludvigsborg vorbei kommst, grüß den @Schwede von mir!
-
Wenn Du in Ludvigsborg vorbei kommst, grüß den @Schwede von mir!
Schon passiert. 😉
-
Oh.. Was ist passiert?
Ich drücke dir beide Daumen 🤞
Hab ne geile Zeit 😉
Hat geholfen 💪😃
-
Was ich heute gemacht habe?
Geshoppt!

vom ursprünglichen Cetirizin wurd` ich immer müder... 
Dann weiter "the art of tarp" geübt.
Wie hoch muss ich und wie tief kann ich? Ab wann setzt das Tarp auf der HM-Ridgeline auf?
Dabei gemerkt, wie leicht sich die Tarp-Firstlinie durch Abspannen der Seiten aus der Flucht der über Hängematte ziehen lässt.
Irgendwie vollkommen logisch, aber... Naja, Erfahrungen muss man (selber) machen.Mit den Türen des 12ft. OnewindTarp werd` ich nicht recht warm. Ihr korrektes Schließen hängt von der Breite ab, mit der das Tarp gespannt wird. Oder man bastelt sich was. Aha. Und wenn ich z.B. nur die beiden Türen am Kopfende schließen will? Wo klipse ich die Karabiner der beiden anderen Türen dran? Und wie heftig schlabbern die dann bei Wind? Am besten wären dafür natürlich Klipspunkte auf der Tarpinnenseite, nicht aussen auf der Dachfläche. Innen steht für trocken und ruhig.
Naja, ich werde Lösungen entwickeln.
Porchmode mag ich gern. Aber wichtig ist natürlich auch, sein Tarp wind- und regenfest trimmen zu können.
Das will ich nicht erst im Enstfall ausprobieren.
Macht ja auch Spaß, so den Abend im Garten zu vertüddeln.

-
Die 19 g Karabiener von Edelried wiegen um 20 gramm
Ähnlich der Kerstrel.
-
-
Ich wurde gestern von einer Kreuzotter, die ich auf dem Weg übersehen hatte, attackiert. 😵💫 Lange Hose und Bedava s Gaiters haben schlimmeres verhindert. Als Fotomodell musste sie sich dann noch kurz Ablichten lassen.
-
Puh, krass, du machst Sachen 🙄
Freut mich das die Gaters sogar gegen Schlangen helfen und nicht nur gegen Kieselsteine 😉
Komm gesund wieder

-
-
Grüße aus Vesslarp
Da wird man doch glatt neidisch. Ich wünsche dir ne tolle Zeit!
ich war heute bloß auf heimischen Gewässern unterwegs. War aber auch schön!

geschlafen wird allerdings zu Haus
-
Guten Morgen aus der Hängematte!
Dieses "neue Cetirizin" scheint tatsächlich nicht so müde zu machen.
Und die Schlafbrille ist wirklich jede Stunde Mehrschlaf wert. Gegen vier zum Pee raus, Brille auf und Pennen bis grad eben - das ist js wunderbar!
Jetzt ab auf's Rad, 'ne Extrarunde zum Brötchenholen!
Habt's gut heute!

-
„The masked hanger“

-
Ein gerissenes Gummi am Lynx UQ ersetzt. Warum es (ausgerechnet dieses Mal nach diversen unproblematischen Einsätzen) gerissen ist, weiß ich nicht. Es traf das Gummi am Fußende rechts gegenüber meiner bevorzugten linken Einstiegsseite. Möglicherweise war der Aufhängungswinkel der Ridgerunner nicht flach genug, so dass zuviel Durchhang und somit zu großer Zug auf das Gummi entstand?! Gelegen hatte ich jedenfalls gut und bequem.
Gute Sache jedenfalls, wenn man derartige Teile für ein paar Euro griffbereit im Schrank liegen hat. -
Ist das etwa die Schlange in der Pfanne!? Mit Trotz Matte Glatze sollte man sich nicht anlegen

-
Ist das etwa die Schlange in der Pfanne!? Mit Trotz Matte Glatze sollte man sich nicht anlegen

das ist Tomatenmark. Aber wir hatten wirklich Casualties. Der Mithiker hat (ohne Absicht) eine Maus 🐁 Platz getreten. 😬
-
Armes Mäusle!
Aber ansonsten beneide ich euch, gerade um die Mittsommerzeit wäre ich so gern im Norden! Sogar um die Schlangenbegegnung ... Hier zu Lande habe ich noch nie eine Kreuzotter gesehen, in Norwegen so oft - als ich den Hund hatte, allerdings auch zu oft, das hat regelmäßig zu Adrenalinstößen geführt, ein Biss kann auch einen großen Hund umbringen. Aber ich hatte keine Angst, nur das eine Mal beim Trailrunning, als ich über einen Stein gesprungen bin und in der Luft feststellte, dass an der gewünschten Landestelle eine Kreuzotter lag, war nicht witzig. Die hat zum Glück sehr schnell reagiert und ist abgezischt. Die Norweger haben allerdings angesichts meiner Barfußlauferei in der Wildnis regelmäßig Panikattacken bekommen beim bloßen Ansehen, er du ikke redd for hoggorm?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!