Ein Underquilt?
Ja, 100g Apex+ Ptx Quantum, volle Länge, quick'n dirty vernäht
Ein Underquilt?
Ja, 100g Apex+ Ptx Quantum, volle Länge, quick'n dirty vernäht
Schöne Grüße aus dem sehr bequemen Leinenmodell der Cross Hammock! Leider hat, wie ich sehe, die Qualität beim Hochladen schwer gelitten. Könnte man hier nicht 10 MB für Videos freigeben DL1JPH ?
Cross Hammock Eigentlich sollte das Limit bei 50mb liegen... Ich schau Mal die Konfiguration durch, aber erst morgen. Diese Parameter stehen leider an gefühlt 1000 stellen und der niedrigste gewinnt.
Ich habe heute von Ushi einiges über Schotsteks gelernt. Und liege jetzt in meiner Hängematte und höre Goldberg-Variationen von den Canadian Brass an.
Sieht echt saubequem aus, Laubenraekler !
Ich habe ein anderes entspannendes Ding zwischen zwei Bäume gespannt: ![]()
Die Ridgeline ist doch viel zu tief gespannt! Da passt keine Hängematte mehr drunter. ![]()
Die Ridgeline ist doch viel zu tief gespannt! Da passt keine Hängematte mehr drunter.
...vielleicht ist er in Australien, dann würde die Hängematte quasi drüber schweben.
Aber warum wächst dann das Gras oben???![]()
Heute die erste Nacht in der Lesovik Draka mit dem Otul UQ...war eine spontane Entscheidung gestern Abend... innerhalb von 10min alles in die Fahrradtaschen und mit der nächsten Bahn raus aus Leipzig. Seen haben wir als ehemalige Tagebrauregion ja schönerweise genug. Am Schladitzer See ist es schön ruhig und es gibt wirklich schöne Hängemöglichkeiten, aber leider auch den Flughafen Halle/Leipzig in der Nähe. Ab 06:00 Uhr konnte ich meine Post praktisch über mir zum Flughafen fliegen sehen...und hören, aber passt ![]()
Die Draka ist super. Den Otul habe ich nicht richtig eingestellt gekriegt. Die erste Nacht mit einem UQ ist wahrscheinlich nie die beste... Gab's da nicht diesen Song:
"Über sieben Kältebrücken musst du gehen, sieben kalte Nächte überstehen, sieben mal wirst du ein Eisklotz sein, stellst du den Underquilt nicht richtig ein..."
Wer Tipps hat kann gerne im Faden "Otul Lite - macht der Sinn?" ein paar Tipps geben. Dabei war es nicht Mal der Lite sondern der große Otul...
Müde Grüße also. Der Blick hier ist für stadtnahe Verhältnisse, wunderbar!
Moin rausmutmir,
moin zusammen,
ja ist halt so, irgendwann ist halt vorbei mit der Ruhe. Hier im heimischen Burggarten geht das dann mit dem Tagesanbruch und den Vöglein los die in der Buchenhecke dann Theater machen. Aber was soll's, ist doch auch irgendwie - schön.
Schöne Grüße aus dem Pfingsturlaub! Wir sind etwa 20 km von Lindow entfernt und es gibt richtig viele Mücken. Darauf müssen wir uns wohl auch beim Hängemattentreffen einrichten. Denkt also an die Mückennetze!
Mücken... auf ner zugigen Insel... kalten Rücken haben und was von schönem Leben reden... boa eh, wer will schon so ein Mist erleben... ich nicht! Ich sitze lieber in meiner Wohnung in der Stadt mit dem großen B und höre dem Rauschen der A100 zu. Hier gibt es keine Mücken... dafür einen kuschelig warmen Fußsack, mit dem ich meine Füße über Strom angenehm beheize...
Warum tut Ihr Euch das an? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mist, will auch auf ne Insel und Mücken...![]()
Heute habe ich erst den "Amazonas des Nordens" aka Peene bepaddelt
Da bin ich zugegebenermaßen sehr neidisch.... bis vor 5 Jahren konnte ich auch noch so schöne Paddeltouren machen, allerdings im Canadier. Selbst in Berlin gibt es schöne Ecken auf dem Wasser...
... Erster Aufbau mit neuer HM und Tarp...
![]()
Sars cov 2 Timeout
3 Tage mit dem Hängemattennachwuchs und Freunden die Seele baumeln lassen.
-Ein paar Impressionen von unserem kleinen Hammockcamp-
Black-Bread @Bernd Odenwald
Hallo in die Runde,
lustige Sache in der auf YT ein zu sehenden Sendung Einach genial geht´s ab ca. Minute 11:30 um Hängematten. Mir schwant gerade was ob es nicht jemand hier aus der Runde ist.
Da liegst du nicht falsch.😉
Hallo in die Runde,
lustige Sache in der auf YT ein zu sehenden Sendung Einach genial geht´s ab ca. Minute 11:30 um Hängematten. Mir schwant gerade was ob es nicht jemand hier aus der Runde ist.
Yeah wir haben einen Fernsehstar im Forum 👍🏻😉😊
Und jetzt wissen wir auch was heimlich Nachts in Cross Hammock Badezimmer passiert 😉
Yeah wir haben einen Fernsehstar im Forum 👍🏻😉😊
Und jetzt wissen wir auch was heimlich Nachts in Cross Hammock Badezimmer passiert 😉
...wie jetzt, schläft mit der Hängematte im Bad? Spooky!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!