Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Aber ob ich von der Aufhängung so der Freund werde weiß ich noch nicht so recht 🤔
Probieren geht über studieren, oder Versuch macht kluch. Prinzipiell ist die Aufhängung völlig o.k. Reine Geschmacksache.
-
Habe miir gerade dieses Video angesehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kommt mir irgendwie bekannt vor.... ich sage nur: "All secure in Sector 7"

-
Was ich heute gemacht habe?
Mich tierisch gefreut!
Mein SetUp ist komplett!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mein Topquilt hat ein neues Zuhause

-
Gudn Morgähn...
draussen geschlafen.
Die Quilts haben mir ganz schön eingeheizt. Hab vollkommen unterschätzt, dass so "dünne" Dinger so gut wärmen können.
Hab vorher noch nie irgendwas mit Daune besessen. Naja, um 02:00 dann mal beim Longsleeve von Baumwolle auf Funktionsstoff gewechselt.
`n paar Mal kam Katze Minou an, um mich anzustubsen. Wird sie schon noch lernen...
Um 06:00 musste ich dann zum Klo. Da kann man dann auch gleich mal Kaffe aufsetzen.
Physik ist komisch. Wieso ist das Tarp von innen und aussen total nassbeschlagen, Matte und Quilts aber zum Glück völlig trocken?

Ach, egal, Hauptsache dass.
Auf geht`s in den neuen Tag! Habt`s gut alle!

-
Wieso ist das Tarp von innen und aussen total nassbeschlagen, Matte und Quilts aber zum Glück völlig trocken?

Na weil das Tarp dazu gedacht ist, Matte und Quilts trockenzuhalten. Wie es das macht, ist seine Sache.

-
Physik ist komisch. Wieso ist das Tarp von innen und aussen total nassbeschlagen, Matte und Quilts aber zum Glück völlig trocken?
Hast du im Garten genächtigt? Dann kommt die Feuchtigkeit vom Rasen und kondensiert an glatten, kühlen Flächen sehr gut (dein Tarp).
-

Als Schweizer weiss ich, dass es in den Bergen kälter ist als im Tal (ausser bei einer Inversionslage). Dein Tarp hängt weiter oben als die Hängematte und dort ist es folglich kälter. Deshalb kondensiert die Feuchtigkeit am Tarp und nicht weiter unten am (leicht von dir geheizten) Quilt.

Kurz noch im Ernst: Der erste Teil ist natürlich Mist mit wahren Elementen, aber der zweite Teil dürfte ein Stück weit die Erklärung sein. Auch wenn ein Quilt isoliert, so dringt doch ein wenig Körperwärme nach aussen und verhindert, dass der Quilt zur bevorzugten Bühne für die Kondensation wird. Für alles Weitere verweise ich auf Bikepacker.
Und wie schon Mittagsfrost schrieb: Hauptsache trocken!

-
-
Ja, Mann!
So muss das!

-
Moin,
Schöne Fernsicht........

Gruß von der Ostsee
-
Probieren geht über studieren, oder Versuch macht kluch. Prinzipiell ist die Aufhängung völlig o.k. Reine Geschmacksache.
Update: Kluch bin ich nach nicht aber die erste Nacht war super in der meine Cross Ha. Ich teste mal weiter die Woche

-
Mensch jenshelge, wir haben ja den gleichen Friseur

-
-
Guten Morgen! Live und vor Ort aus der Matte wünsche ich Euch einen schönen Sonntag. Fotos von gestern Abend.
Sogar mit Tisch!

-
-
Moin zusammen,
Ich habe heute, nach einer ganzen Weile mal wieder, meinen Esbit Klappkocher ausgeführt...........Hund Molly war auch mit dabei.
Beim Blick über die Bucht wollte ich schon umkehren und mein Overnighter Zeug holen..........als ich aber dann gesehen habe wie voll es heute am Strand 🏖 ist, habe ich es gelassen und den Overnighter lieber auf die kommende Woche verschoben

Gruß von der Ostsee
-
Hundedame Molly ist schon ein aussergewöhnliches Tier!

Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielen Dank für den Kackbeutel

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!