Was hast du heute gemacht?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Heute war ich dem Ticino entlang unterwegs. Von Bellinzona nach Locarno führte mich der Weg mehrheitlich dem Ticino entlang. Das letzte Stück von Tenero nach Locarno dem Lago Maggiore / Langensee entlang (tiefster Punkt der Schweiz) erfolgte bereits im Dunkeln, weshalb es da keine Bilder mehr gibt.
Blick über den Ticino zur Kirche San Bernardo (Monte Carasso) hoch über dem Tal Blick nach Westsüdwesten über die Magadino-Ebene Im Hintergrund ist der Gridone / Monte Limidario (Grenze Schweiz/Italien) zu sehen, Mit seinen 2'188m ü.M. ist er der höchste Gipfel am Lago Maggiore.
-
super getroffen die Bilder von der Hängematte mit dem Netz, das liegt ja super gut an!
-
super getroffen die Bilder von der Hängematte mit dem Netz, das liegt ja super gut an!
Nordwind halt...

-
Die Sachen sind gepackt, Hängematten, Top-, und Underquilt, Feuerhand, Hobo, Trangia, Kleinkram, Getränke und was zu knabbern.
Einen Unterstand hier in der Nähe habe ich gefunden der aussieht wie ein südamerikanisches Hängemattenschlafzimmer, sehr nett.
Ist sonst noch wer auf Silversterhanging?
Allen hier auf jeden Fall einen guten Rutsch und ein gutes Neues!
Gruß
Thomas
p.S.: dieses Gesicht wenn Bekannte fragen was machste auf Silvester und mann als Mittfufziger bei niselig trübem Himmel antwortet, "ach, ich geh in Wald und schau wo es sich gut hängen lässt....."

-
Das war mal so richtig nett, nicht kalt, nicht windig und der Besuch hat sich zwar benommen wie Schweine, aber im Gegensatz zu anderen Silvesterpartys dürfen die das, geht ja nicht anders

Hier eine Low-Quality Doku dazu:
(Hey, der Soundtrak ist ein Witz, die mit anwesende Naturfreundin ist Gitarrenspielerin und da bleibt so ein Spass nicht aus....)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Und die Ruhe im Wald!
Danke für die Kurzdokumentation. -
Und die Ruhe im Wald!

Na, wie gesagt, das mit dem Soundtrack ist ein Witz, das haben wir eben vor dem Essen hier im Haus gemacht, im Wald war Stille und das soll auch so bleiben. BTW.: ich finde das immer wieder extrem wie laut zum Beispiel eine einzelne Amsel einem im nächtlichen Wald vorkommt

-
Ich finde das immer wieder extrem wie laut zum Beispiel eine einzelne Amsel einem im nächtlichen Wald vorkommt.
Im Herbst ist mir auch aufgefallen, wie laut Blätter, die im Wind von den Bäumen fallen, einem vorkommen können. Da hatte ich oft den Eindruck, jemand nähere sich, dabei war es nur das Geräusch des fallenden Laubs.
-
- Offizieller Beitrag
-
fast unsichtbar

-
Ja, der Frühling ist zurzeit wirklich schon gut zu spüren! Ich bin froh darum!
-
- Offizieller Beitrag
Was - kein Schnee mehr da? Ich wäre mit einem weissen Tarp noch gut getarnt

-
- Offizieller Beitrag
Schnee? Bei +16°C im Schatten? TreeGirl, wir haben Februar! Tss, Schnee im Februar!

-
- Offizieller Beitrag
Ich schaue Morgen mal, ob der Schneewall vor dem Weg in den Wald so weit abgeschmolzen ist, dass man drüber klettern kann. Dann mache ich ein Stillleben mit Hängematte und abgebrochenen Bäumen

-
- Offizieller Beitrag
Camo perfekt an die Umgebung angepasst, klasse!

-
-
Heute war ich auf einer Bike-Runde auf meinem «Hausberg». Es war frühlingshaft warm, kühlte aber mit Einsetzen der Dämmerung sehr schnell ab. Eingemummelt in meine Daunen-Quilts war mir aber wohlig warm.
Auf der sehr kalten Fahrt den Berg runter überraschte mich die folgende fantastische Aussicht:
Blick dem Jura entlang in Richtung WSW bis zum Chasseral (1'606m ü.M.). Der Chasseral ist der Berg ganz im Hintergrund mit dem Turm
Und nach Süden der Blick auf Eiger (3'970m ü.M.), Mönch (4'107m ü.M.) und Jungfrau (4'158m ü.M.)
-
Das sind wirklich sehr schöne Fotos! Wenn du versuchen würdest, mit einer Fotosoftware, z.B. Lightroom, in die schwarzen Vordergründe etwas mehr Zeichnung reinzubringen, sähen sie allerdings noch schöner aus.
-
Danke für die Tipps, Cross Hammock. Für mich stellt sich da immer die Frage: Soll ein Foto möglichst so aussehen, wie die Stimmung auch tatsächlich war, oder soll es ein möglichst eindrückliches Bild sein? Leicht bearbeitet habe ich alle, aber stimmt, der Vordergrund ist womöglich etwas zu dunkel. Lightroom ist kostenpflichtig, oder? Ich könnte es mal mit dem JPEG-Illuminator versuchen.
Cross Hammock, habe die Bilder nun etwas überarbeitet und den dunklen Vordergrund aufgehellt. Besser?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!