Hallo zusammen aus Bielefeld,
mein Name ist Nils und ich freue mich darauf, hier Teil der Community zu werden. Ich bin ein Anfänger im Bereich Bushcraft und Outdoor, habe aber schon einige Camping‑Erfahrungen gesammelt und möchte nun tiefer in das Thema einsteigen.
Für mich bedeutet Zeit in der Natur vor allem Abenteuer, Ausgleich zum Alltag und das Gefühl, wieder näher bei mir selbst und der Umgebung zu sein. Ich liebe es zu wandern, am Feuer zu sitzen, draußen zu kochen und in der Hängematte im Wald zu schlafen. Die einfachen Momente draußen sind für mich die schönsten.
Meine Ausrüstung ist solide und praktisch gehalten. Survival‑Messer, Schlafsack, Kochgeschirr, Hängematte und alles, was man für entspannte Touren braucht. Anfang Oktober mache ich einen Wildnisbasiskurs, um neue Fähigkeiten zu lernen und mein Wissen zu erweitern.
Besonders freue ich mich darauf, hier Menschen kennenzulernen, die ähnliche Interessen haben. Ich suche Leute, mit denen ich privat gemeinsam rausgehen, kleine Touren machen, am Feuer sitzen oder einfach die Natur genießen kann. Mir geht es nicht um extreme Herausforderungen, sondern um schöne gemeinsame Erlebnisse draußen.
Viele Grüße
Nils